Chewed Up ist Louis' zweites einstündiges Stand-up-Special. Er schaffte es 2008 für Showtime. Er wurde für einen Emmy für das beste Varieté-Specials nominiert. Chewed Up wurde in der Berkeley Music Hall in Boston gedreht, etwa einen Block von Louis' erster Wohnung entfernt, nachdem er 1986 im Alter von 18 Jahren aus dem Haus seiner Mutter ausgezogen war.

Ein Samurai, der seine Frau verlässt, um ein Leben in Wohlstand zu führen, zwei Holzfäller, die in einem Schneesturm stecken bleiben, ein blinder Bediensteter, der sein musikalisches Talent den Falschen zur Verfügung stellt und ein hochrangiger Soldat, der eigentlich nur einen Tee trinken wollte - sie alle machen Erfahrungen mit der Welt des Übernatürlichen und der Geister...

Wer in Dresden nach österreichischer Küche sucht, der geht ins Restaurant "Lieblich an der Elbe" im idyllischen Elbschlösschen, das Maria Lieblich gemeinsam mit ihren Freundinnen Steffi Krieg und Carola Bleibtreu erfolgreich etabliert hat. Doch die Bank sitzt den ambitionierten Gastronominnen mit hohen Kreditforderungen im Nacken. Als ihnen der elegante Reeder Hermann Augartner einen lukrativen Catering-Job offeriert, sehen die Damen ihre große Chance gekommen, sich aus der geschäftlichen Notlage zu befreien. Bald zeigt sich jedoch, dass Augartner gar kein Interesse daran hat, den Damen finanziell unter die Arme zu greifen.

Kurz nach dem Ausbruch des Bosnienkriegs 1992 werden Soldaten der UNPROFOR (United Nations Protection Force) in Bosnien-Herzegovina stationiert. Die Besatzung eines Warrior-Schützenpanzers eines britischen Blauhelm-Bataillons im Raum Vitez wird mit den Folgen des ethnischen Konflikts unmittelbar konfrontiert. Das Einsatzmandat zwingt sie jedoch weitgehend zur Untätigkeit. Zurück in der Heimat angekommen, haben die Soldaten Probleme ihr alltägliches Leben fortzuführen.

Im 11. Jahrhundert wird irgendwo in den dunklen Wäldern an der nördlichen Grenze Schwedens ein Missionar vermisst. Hakon bricht sodann auf um seinen ehemaligen Gefährten zu suchen, mit dem er einst die Schwerter mit Blut tränkte. Der Trunkenbold Kettil samt Gefolge begleitet ihn. Auf ihrer abenteuerlichen Reise tief in diese Wälderr stoßen sie auf Hexen, Bogenschützen und schattenhafte Gestalten. Allesamt Vorboten von etwas Dunklem. Etwas Bösem. Etwas Uraltem. Ihr Schicksal führt sie geradewegs in die übernatürlichen Fänge einer längst vergessenen Nordischen Sage.

Hugo Bunzel, treusorgender Vater und Stadtrat im beschaulichen Lieberich, ist erklärter Antialkoholiker und als solcher Präsident des Vereins zur Bekämpfung der Trunkenheit. Er fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er ein Millionenvermögen erbt – allerdings nur unter der Bedingung, einen Monat lang täglich drei Flaschen Sekt zu trinken. Eine harte Prüfung, der sich Bunzel zunächst nur höchst widerwillig, bald aber immer fröhlicher unterwirft, ungeachtet der Verwicklungen um ihn herum ...

In den Weiten der skandinavischen Tundra leben die sanften, scheuen Raupenbagger. Zum ersten Mal ist es einem Kamerateam gelungen, diese in freier Wildbahn zu filmen. Raupenbagger sind Einzelgänger. Im Frühsommer ist Brunftzeit. Der Bulle beginnt mit dem Balztanz. Das Weibchen will umgarnt werden. Die Paarung kann sich über mehrere Stunden hinziehen.