Die Geschichte der Italo-Disco, einer Musikrichtung, die in den unglaublichen achtziger Jahren, dem kybernetischsten Jahrzehnt, die Welt eroberte; ein Stil, der nicht nur eine andere Art von Pop-Tanzmusik war, sondern auch der Ursprung einer Ästhetik, ein echtes soziales Phänomen und das kreative Zentrum einer sehr lukrativen Industrie.

1777 wird der britische Entdecker Kapitän James Cook erster westlicher Augenzeuge des hemmungslosen Surf-Vergnügens der Polynesier. Die calvinistischen Missionare verbieten in der Folge den doch recht gefährlichen Spaß, bis in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts die Jungs und ein paar Mädels an der US-Westküste das Surfen zum Lifestyle machen. Die 50er Jahre stehen im Zeichen von Brett-Heroen wie Greg Noll, die den Sport endgültig salonfähig machen. In den Neunzigern erreicht der Extremsport schließlich das offene Meer.

Der unerschrockene Bergsteiger Nirmal Purja aus Nepal setzt sich das scheinbar unmögliche Ziel, in sieben Monaten die Gipfel aller 14 Achttausender der Erde zu erklimmen.

Sechs Frauen treffen sich an einem abgelegenen Gebirgszug der Appalachen, um dort ein verzweigtes Höhlensystem zu erforschen. Als sie jedoch den Rückweg antreten wollen, versperrt ein herabgefallener Felsen den Ausgang. Auf der Suche nach einem anderen Ausweg bemerken die Frauen, dass in der Höhle blutdurstige Kreaturen leben, die sich perfekt an die Umgebung angepasst haben und ohne Vorwarnung angreifen.

Unschuldig wird der junge Stanley zu 18 Monaten Umerziehung im Straflager Camp Green Lake verurteilt, wo er und seine Mithäftlinge Löcher graben müssen. Unerbittlich wacht die eiskalte Campleiterin Walker, die einen vergrabenen Schatz finden will, zusammen mit dem ebenso herzlosen Aufseher Mr. Sir über die Plackerei der Jugendlichen. Langsam freundet sich Stanley mit dem Außenseiter Zero an, der dennoch nicht verhindern kann, dass dieser zu fliehen versucht. Es beginnt eine dramatische Jagd mit überraschendem Ausgang.

Don Diego de la Vega ist Zorro. Sein Markenzeichen, das „Z“, lässt die Mächtigen erzittern und die Unterdrückten hoffen. Nach 20 Jahren Gefangenschaft im Verlies von Gouverneur Don Rafael Montero gelingt Zorro endlich die Flucht. Beseelt von dem Gedanken an Rache für seine ermordete Frau und die entführte Tochter Elena will er Montero töten – und findet in dem ungeschliffenen Banditen Alejandro Murrieta einen idealen Nachfolger. Er trainiert den jungen Wilden, lehrt ihn den Umgang mit Degen und Peitsche. Dieser wird seine neue Waffe gegen Montero sein! Doch der Weg zur entscheidenden Schlacht ist steinig und Monteros Handlanger sind unerbittlich. Es ist ein gewaltiger Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, aber auch ein Kampf um Elena, den vier Männer gleichermaßen leidenschaftlich fechten.

Gabe Walker, der beste Ranger des Rocky Mountain Rescue Teams, ist nach einem tragischen Unfall traumatisiert. Nie wieder will er einen Fuß in die Berge setzen. Als er nach einem Jahr sein ehemaliges Team besucht, trifft plötzlich ein Notruf ein. Gabe muss zu den tödlichen Gipfeln zurückkehren. Doch bald entpuppen sich die Opfer als brutale Verbrecher.

Eine spanischblütige Kalifornierin rächt in der Maske Zorros den Verlust der Eltern und des Besitztums an den amerikanisch lizenzierten Unterdrückern und läßt sich mit einem gleichgesinnten Rachekämpfer von einem verständnisvollen Pater trauen.

Passend zum Start gibt es heute das erste Segment von “Not2Bad” mit Rachel Atherton, Casey Brown, Dan Atherton und weiteren trailtechnisch durchaus versierten Radfahrern auf Youtube – “Trail Shredding” bietet genau das, was es bezeichnet: Vollgas-Radfahren mit Sprüngen, hart angefahrenen Kurven und ziemlich viel Geschwindigkeit.