Stummfilm aus dem Jahr 1922 von Regisseur F. W. Murnau, basierend auf dem Roman „Dracula“ von Bram Stoker. Ein Immobilienagent erhält den Auftrag, für einen Kunden namens Graf Dracula nach Transsylvanien zu reisen, der sich für den Kauf eines Hauses in Wismar (und seine Frau) interessiert. Klassiker der Stummfilmzeit, der vielfach kopiert wurde.

Der wohlhabende und frisch verheiratete Guy Carrell führt ein Dasein in der panischen Angst, lebendig begraben zu werden. Dieses Schicksal hat seiner Ansicht nach sein eigener Vater erlitten. Guy kann offenbar nur beruhigt werden, indem er den Sarg seines Vaters öffnet und sich selbst davon überzeugt, dass seine Scheintottheorie nicht zutrifft. Beim Anblick der sterblichen Überreste seines Vaters erleidet Guy einen schweren Schock, wird für tot gehalten und umgehend begraben. Aber Guy lebt noch. Als er mit Glück frei kommt, muss er erkennen, dass seine eigene Frau aus Geldgier ein schnelles Begräbnis gewünscht hat. Die Rache des "Wiederauferstandenen" wird grausam.

Niemand merkt, wie eine Frau vorbeikriecht - denn sie krabbelt wie eine Fliege an der Zimmerdecke! Ein Killer, der schon seit Jahren tot ist, fordert immer neue Opfer. Feuer brechen aus, Schlangen zügeln, die Erde öffnet sich und gibt den Blick auf eine Grube frei, in der sich die Verdammten winden. Das Böse ist zurückgekehrt. Und mit ihm der kreative Kopf, der den Roman und das Drehuch zu der Exorzist hervorgebracht hat. William Peter Blatty hat nicht nur seinen eigenen Roman Legion fürs Kino adaptiert, sondern die Filmfassung Der Exorzist III auch selbst inszeniert. Der schockierende Horrortrip beginnt, wo der erste Film endete. Lieutenant Kinderman, der geheimnisvolle Morde untersuchen muss. Er glaubt nicht an Dämonen, die von Menschen Besitz ergreifen können. Noch nicht. Jason Miller spielt wie im ersten Teil den Priester Karras. Und in kleinen Rollen gibt es Samuel L. Jackson, den Basketball-Profi Patrick Ewing und andere Gaststars zu entdecken.

Der Keller des Hauses, in dem der schüchterne Willard Stiles mit seiner alten Mutter wohnt, ist fest in Hand von Ratten. Der junge Mann muss tägliche Schikane durch seinen Chef und seine Mutter ertragen, wehrt sich aber nicht dagegen. Irgendwann freundet sich Willard mit einer der Ratten aus dem Keller an und nennt sie "Big Ben". Die anderen Ratten fassen ebenfalls Vertrauen. Bald folgen sie drei Befehlen: "rein", "raus" und "zerreißen". Nachdem Willards Mutter gestorben ist und ihm einen Berg an Schulden hinterlassen hat, bricht sich seine Wut Bahn nach außen. Mithilfe der Ratten nimmt er Rache für jahrelange Missachtung...

Miranda Grey ist Psychologin in einer schlossartigen, abgelegenen Anstalt, glücklich verheiratet mit ihrem Vorgesetzten Douglas und von ihrem Kollegen Pete begehrt. Als sie eines Nachts während einer Autofahrt auf einer Nebenroute einer seltsamen Frauengestalt ausweichen muss, geht diese plötzlich in Flammen auf und Miranda wird ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, sind drei Tage vergangen, Douglas ist ermordet worden und sie sitzt in ihrer eigenen Anstalt fest, als Mörder ihres Mannes. Nur langsam und bruchstückhaft kommen die Erinnerungen zurück, als Miranda merkt, dass eine unsichtbare Macht sich an sie gehängt hat, ein Rachegeist, der Vergeltung sucht. Um das Rätsel hinter den verschiedenen Toden zu lösen muss sie fliehen und gleichzeitig herausfinden, was die einsitzende mehrfache Mörderin Chloe Sava mit allem zu tun hat …

Willard ist ein Außenseiter, hat keine Freunde und muß sich um seine unselbstständige, bettlägrige Mutter kümmern. Beruflich läuft es auch nicht gut, muß er doch für den Mann arbeiten, der die Firma seines Vaters übernommen hat. Willard will er loswerden, doch ein Versprechen an Willards Mutter hindert ihn daran. So schikaniert er Willard, wo es nur geht. Als Willard im Haus der Mutter ein paar Ratten töten soll, findet er hingegen neue Freunde und bereitet ihnen ein Rattenparadies im Keller, wo sie sich nach Lust und Laune vermehren können. Nicht lange und der Keller wird von einer kleinen Rattennation bevölkert. Willard beginnt, sie für kleine, harmlose Racheaktionen einzusetzen. Besonders am Herzen liegt ihm Sokrates, eine weiße Ratte, die als einzige mit in sein Schlafzimmer und zur Arbeit darf. Das mißfällt Ben, dem Anführer der Ratten. Er will dieselben Privilegien wie Sokrates.

Der leicht einfältige, buckelige Gotho arbeitet in der Leichenhalle des Krankenhauses von Feldkirch. Seine einzige Freundin ist ein krankes Mädchen, das schließlich stirbt. Als zwei Angestellte ihren Schmuck stehlen wollen, tötet Gotho sie. Er versteckt die Leiche des Mädchens in den Katakomben unter dem Krankenhaus und schließt einen Pakt mit dem sich ebenfalls dort aufhaltenden Arzt Dr. Orla: als Gegenleistung für von Gotho gelieferte Leichenteile und lebende Opfer wird Orla versuchen, das Mädchen wieder zum Leben zu erwecken.

Bart Hughes (Peter Weller), ein junger Bankmanager, bezieht mit seiner Familie auf Manhattan ein frischrenoviertes Haus. Eines Tages entdeckt er ein Riesenexemplar von einer Ratte durch die Wohnung stolzieren. Als sein Sohn von dem Tier gebissen wird, nimmt sich Bart unbezahlten Urlaub, schickt seine Frau und sein Kind in die Ferien und macht sich daran, das Monstrum waidmännisch zu jagen. Weil die Ratte jedoch ebenso intelligent wie mörderisch ist, steigert sich Bart in einen gewaltigen Zerstörungsrausch…

Wo Willard (1971) aufhört, fängt Ben an. In Los Angeles versetzt eine Rattenarmee unter der Führung der Ratte Ben die Stadt in Angst und Schrecken. Während die Polizei mit allen Mitteln versucht, der Plage Herr zu werden, freundet sich der kleine, herzkranke Danny mit Ben an. Schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft. Danny versucht, die Ratten zu retten, doch ...

Genmanipulierte Ratten verbreiten sich rasend schnell in New York und Umgebung. Die Bestien versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Sie sind stärker und größer als normale Ratten und ernähren sich vorzugsweise von Menschenfleisch. Ihre Klugheit, Anpassungsfähigkeit und ihr Überlebenswille macht sie zu einem unangenehmen Gegner. Susan Costello (Mädchen Amick) und Jack Carver (Vincent Spano) stellen sich der Meute und versuchen sie aufzuhalten...

Eine Textilfabrik muss von Grund auf gereinigt werden, doch im Kellergewölbe hausen mutierte Ratten. Drei Arbeiter wagen sich hinunter in das Reich der Ratten. Der darauf basierende Film wurde von King verurteilt, da es seiner Meinung nach nur um Geldmacherei mit seinem Namen ging.

Manhattan wird von Ratten heimgesucht. Immer wieder werden die Einwohner von den fiesen Nagern gebissen. Doch ein Biss ist keine harmlose Sache. Wer einmal von einer Ratte gebissen wurde, durchläuft einige körperliche Veränderung und passt seine Verhaltensweisen an. In Manhattan scheint es sogar so weit zu gehen, dass eine wahre Epidemie ausbricht. Nachts gleicht der Stadtteil einem blutigen Hexenkessel. Einige Überlebende des Nagerangriffes haben sich in einem Mietshaus eingenistet und kämpfen tapfer gegen die Ratten und ihre mutierten Opfer.

Bei einem Ausflug auf eine Insel wird ein Footballspieler von einer Riesenwespe gestochen und getötet. Auf der Suche nach Hilfe gelangt Morgan zum Haus der Skinner und wird von einem Riesenhuhn angegriffen. Am Haus quillt eine seltsame Flüssigkeit aus dem Boden, die die Skinners als Gottesgabe ansahen und an die Hühner verfütterten, worauf hin diese Riesengroß wurden. Mr. Skinner ist in der Stadt, um das Wundermittel zu vermarkten. Leider haben aber auch Wespen, Maden und Ratten von dem Wachstumsmittel gegessen. Die Ratten wurden zu zwei Meter großen Monstern und bedrohen die Menschen, die sich im Haus der Skinners verschanzen. Doch diese nagen sich langsam durchs Holz, als Verteidigung bleibt nur noch Angriff.

Es ist der heißeste Sommer seit 150 Jahren. In Frankfurt streikt die Müllabfuhr, aber die Bürgermeisterin will nicht einlenken. Der jungen Ärztin Katrin Elder bleibt kaum noch Zeit für ihre Tochter. Die Kleine gerät in Lebensgefahr. Gerettet wird sie von Frank Dabrock, einem Piloten beim Sonderkommando Brandschutz. Dabei kappt er ein Kabel, die Frankfurter Börse ist lahmgelegt und der Held findet sich strafversetzt in die Unterabteilung "Schädlingsbekämpfung". Dort wird der Dienst schon bald zum Alptraum. Eine Rattenplage überrollt die Stadt und bringt einen tödlichen Virus mit. Für die Ärzte und Dabrocks Kollegen beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

In den Katakomben unter der Pariser Oper lebt das Phantom, aufgewachsen als Waisenkind unter Ratten. Es sorgt in feiner Regelmäßigkeit für Tod und Verderben unter denjenigen, die seinen Ratten Leid zufügen. Eines Tages dann trifft das Phantom auf die junge Opernsängerin Christine - und verliebt sich...

Leonora wird von ihrem Onkel auf das abgelegene Landhaus ihrer Vorfahren geladen. Dieser erzählt ihr von einem 700 Jahre alten Fluch, der auf der Familie lastet, wodurch sich die Seele in einen Leoparden einnisten kann und die Kontrolle über das Tier hat. Leonora will dies nicht glauben, doch kurz darauf wird Edmund von einem Leoparden getötet, wodurch der Fluch auf Leonora übergeht. Der Arzt Dr. Brian Marlowe, Leonoras alte Jugendliebe, geht von einer geistigen Verwirrung aus. Auch bei weiteren Opfern des Leoparden will er ihr keiner Glauben schenken.

Eine durch Genmanipulation mutierte Ratte infiziert die Mitarbeiter eines Forschungslabors zur Herstellung biologischer Waffen. Als das tödliche Virus die ersten infizierten Opfer in der Nähe des Labors fordert und droht sich weiter auf die Bevölkerung auszubreiten, erhält ein SWAT-Team die Aufgabe, die tödliche Bedrohung zu stoppen.