Mit Lord Of The Dance hat Michael Flatley die Welt erobert. Seine Nacherzählung der alten irischen Legende vom Kampf der guten Kräfte gegen den Lord der Finsternis gilt als erfolgreichste und außergewöhnlichste Arenaproduktion, deren Symbiose aus Tanz, Folklore und überwältigenden Bühneneffekten das Publikum in einen wahren Begeisterungstaumel versetzt. Mit atemberaubender Ausdruckskraft, Athletik und Charisma erreicht sein Ensemble die perfekte Verflechtung von Tanz, Gefühl und Emotionen.

George Valentin ist The Artist im Stummfilm-Hollywood der 1920er Jahre. Das Publikum liebt ihn, und er liebt den Ruhm und die Frauen. Mit seiner Schützenhilfe schafft es sogar die junge Statistin Peppy Miller zu einem aufsteigenden Stern zu werden, der allerdings noch immer von Valentin überstrahlt wird. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt und Peppy kann endlich aus seinem Schatten treten…

Ein schwarzer Arbeiter wird Prediger, nachdem er versehentlich einen Mann getötet hat.

Dave Purcell hat die Nase gestrichen voll. Seine Ehe ist im Eimer und das kleine Restaurant 'The Auk', das er betreibt, wirft schon lange nichts mehr ab. Wäre da nicht sein bester Freund Alphonse, so würde er am liebsten alles hinschmeißen. Um Dave unter die Arme zu greifen, brütet Alphonse einen genialen Plan aus. Urplötzlich wimmelt es in dem kleinen Ort von Touristen und auch das Geschäft im Restaurant boomt wieder. Alles könnte so perfekt sein. Doch als sich Dave nun in Alphonses Schwägerin, die bildhübsche Molly, verliebt, geht das Chaos erst richtig los. Denn Alphonse und Molly betreiben noch ein paar einträgliche Nebengeschäfte, die alle nun in ziemliche Schwierigkeiten bringen.

Der Psychiater Dr. West hat einen neuen Patienten. Der Dichter und Frauenheld Simson hat eine Schreibblockade und soll durch eine Psychoanalyse die nötige Inspiration für seine Gedichte wiederbekommen. Doch den geplagten Poeten interessiert Wests Frau mehr als dessen Versuche, ihn aus seinem Dilemma zu befreien.

Nancy Archer ist frustriert über ihr wenig ereignisvolles Dasein. Sie lebt in den Tag hinein, gestresst von ihrem autoritären Vater und von den stetigen Betrügereien ihres Mannes Harry. Die Psychotherapeutin Dr. Cushing versucht vergebens, ihr etwas mehr Selbstvertrauen zu geben. Eines Tages begegnet Nancy einem UFO und verwandelt sich nach einem Wutausbruch in eine zwanzig Meter große Riesin. Jetzt ist die Zeit gekommen, endlich Rache an ihren Peinigern zu nehmen ...

Bei einem Gartenfest an einem sonnigen Nachmittag sieht Alice überrascht, wie sich der Freund ihrer Eltern, Lewis Carroll, in ein weißes Kaninchen verwandelt. Als sie ihm in das Loch eines Kaninchenbaus folgt, wird alles immer verquerer und verquerer… Auf ihrer Reise durchs Wunderland begegnet Alice zahllosen sonderbaren Figuren. Sie ist hin und weg von dem charmanten Herzbuben, der auf der Flucht ist, weil er Törtchen gestohlen hat. Ein Wirrnis jagt das andere. Dann schreckt Alice aus dem Schlaf auf. War das alles ein Tagtraum?