Pulse (auch P • U • L • S • E geschrieben) ist ursprünglich ein Live-Doppel-Album und ein Live-Video von Pink Floyd, die 1995 gemeinsam nach der erfolgreichen „The-Division-Bell“-Tournee von 1994 veröffentlicht wurden. Zunächst war das Video nur als VHS und Video-CD erhältlich. Nach mehreren Verzögerungen erschien das Live-Video am 10. Juli 2006 erstmals auf DVD. Album und Video enthalten erstmals eine offizielle Live-Aufnahme des vollständigen Albums The Dark Side of the Moon. Inhaltlich unterscheiden sich Live-Album und Video, da das Album Mitschnitte mehrerer Konzerte vereint, während das Video das vollständige – auch live per Pay-per-View im TV übertragene – Konzert vom 20. Oktober 1994 im Londoner Earls Court dokumentierte

Zum Gedenken an George Harrison wurde am ersten Jahrestag seines Todes das „Concert for George“ am 29. November 2002 in der Royal Albert Hall in London abgehalten – organisiert von Harrisons Witwe Olivia und Sohn Dhani, unter der musikalischen Leitung von Eric Clapton und Jeff Lynne. George Harrisons Songs und die Musik, die er liebte, wurden gespielt von Eric Clapton, Jools Holland, Jeff Lynne, Paul McCartney, Monty Python, Tom Petty, Billy Preston, Ravi und Anoushka Shankar, Ringo Starr, Dhani Harrison und vielen mehr.

End of an Era ist eine Live-Aufnahme der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish. Nuclear Blast nahm das Konzert am 21. Oktober 2005 in der Hartwall Areena in Helsinki, Finnland auf. Es war das letzte Konzert einer langen Welttournee, die nach der Veröffentlichung des Albums Once begann. Während des Konzertes trat der Lakota-Indianer aus dem Stamme der Oglala, John Two-Hawks zusammen mit der Band auf. Seine Darbietung des Songs „Stone People“ von seinem Album Honor diente als Einführung zum Nightwish-Song „Creek Mary's Blood“, den die Band zusammen mit Two-Hawks spielte.

Ein Live-Videoalbum der amerikanischen Rockband The Killers. Das Album stammt von zwei Abenden, an denen die Band im Juli 2009 in der Royal Albert Hall auftrat und enthält auch Aufnahmen von Festivalauftritten, bei denen die Band in der Mitte des Jahres 2009 als Headliner auftrat.

1942 wird die Sängerin Dixie Leonard nach England geflogen, um vor den Jungs der US Army als neue Partnerin des Entertainers Eddie Sparks aufzutreten. Mit großen Erfolg. Eddie hofft, an ihrer Seite den Durchbruch zu schaffen: Zusammen tingeln sie die Fronten entlang. Bei ihrer Rückkehr nach Amerika erhält Dixie die Nachricht, daß ihr Mann gefallen ist. Nach Erfolgen im TV geht das in Haßliebe miteinander verbundene Showpaar an die Front in Korea. Dort kommt es zum ersten Bruch, als Eddie auf Geheiß seiner Bosse ihren Autor Art entläßt. Auch Dixie wendet sich von Eddie ab.

Voulez-Vous ist das sechste Studioalbum der schwedischen Gruppe ABBA, veröffentlicht im Jahr 1979. Es war das erste Album ABBA in den Polar Studios in Stockholm aufgenommen zu werden, und das einzige Album ABBA eine Studioaufnahme außerhalb Schwedens gemacht aufzunehmen. Einige der Songs wurden heimlich geschrieben und im Compass Point Studios in Nassau demoed, Bahamas, und der Titeltrack wurde auf Criteria Studios in Miami aufgenommen. Voulez-Vous wurde zum ersten Mal im Jahre 1984 auf CD veröffentlicht das Album digital remastered wurde neu aufgelegt und viermal; 1997 zuerst, dann im Jahr 2001 und im Jahr 2005 als Teil der das Set komplett Studio Recordings Box, und noch einmal im Jahr 2010 für die Voulez-Vous Deluxe Edition.