Rock in Rio Festival 2001 – Iron Maiden als Headliner einer der größten Shows der Welt vor einem gewaltigen ausverkauften Publikum von 250.000 Zuschauern und einem globalen TV-Publikum von Millionen. Das explosive zweistündige Set, das mit 18 Kameras gedreht und von Steve Harris bearbeitet wurde, ist Maiden at its best, die am letzten Tag ihrer Brave New World Tour ihre größte Show aller Zeiten abliefern.

Gefilmt und aufgenommen gegen Ende der "The World Slavery Tour" in der 13.200 Zuschauer fassenden Long Beach Arena in Los Angeles, die an vier Abenden ausverkauft war. Mit Titeln aus ihren ersten fünf Alben.

2001: Die elfjährige Parvana wächst im von den Taliban kontrollierten Afghanistan auf. Als ihr Vater ungerechtfertigt verhaftet wird, schneidet sie sich die Haare ab und kleidet sich wie ein Junge, um ihrer Familie besser helfen zu können – denn für Mädchen ist es ungleich schwerer, sich Respekt in der afghanischen Gesellschaft zu erkämpfen, als sich dies für Jungen darstellt. Gemeinsam mit ihrem Freund Shauzia geht Parvana also arbeiten und entdeckt dabei eine völlig neue Welt voller Freiheit und Gefahren. Wenn sie aber gerade nicht arbeitet, denkt sich das junge Mädchen fantastische Geschichten aus – und zieht daraus schließlich die Kraft und den Mut, sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen und ihre Familie wiederzuvereinigen.

„Alchemy Live“, das erste live aufgenommene Album der Dire Straits, ist ein Meilenstein der Popmusik. Aufgezeichnet wurde es am 22. und 23. Juli 1983 im Anschluss an die „Love Over Gold Tour“. Im November 1982 reisten die Dire Straits durch Europa, Australien, Neuseeland und Japan. Nachdem alle Konzertmitschnitte misslangen, entschloss sich die Band, zwei zusätzliche Konzerte im Londoner Hammersmith Odeon zu geben. Für „Alchemy Live“ und die „Love Over Gold Tour“ hatte Mark Knopfler die Band erneuert: Sein Bruder David wurde durch den Gitarristen Hal Lindes ersetzt, Terry Williams trommelte nun an Stelle von Pick Withers und Keyboarder Alan Clark wurde als festes Mitglied aufgenommen.

Am 27. und 28. November 1988 filmten Iron Maiden ihre beiden ausverkauften Konzerte im NEC in Birmingham, die Teil ihrer ausgedehnten weltweiten „Seventh Tour of a Seventh Tour“ waren.

Live at Budokan ist eine Konzertmitschnitt, der am 25. Juni 2002 vom Heavy-Metal-Sänger Ozzy Osbourne veröffentlicht wurde. Das Konzert wurde am 15. Februar 2002 im Nippon Budokan in Tokio, Japan, aufgenommen.

Den Menschen ist es gelungen den Planeten Venus bewohnbar zu machen. Doch die Menschen schaffen es nicht in Frieden miteinander zu Leben. Die Venus wird in die beiden Staaten Ishtar und Aphrodia geteilt. 2089 : Es beginnt Krieg auf der Venus. Die Reporterin Susan Summers wird von der Erde auf die Venus geschickt, um hier über das Leben zu berichten. Als sie gerade einem Futuristischen Motorrad Rennen, das ähnlich wie Rollerball ist, im Fernsehen in einer Bar zusieht, heulen die Sirenen....die Ishtarianer haben die Hauptstadt Aphrodias angegriffen und eingenommen. Ausgangssperren werden verhängt und überall patrouillieren die Soldaten von Ishtar. Die Motorrad Truppe um Hiro Seno, Maggie, Cathy, Will, Tao, Gary...wollen sich aber von den Ishtar Truppen nicht unterkriegen lassen und starten ihren eigenen kleinen Krieg gegen die übermächtige Macht....aber ohne Hilfe haben sie keine Chance...