Zweiter Weltkrieg: Im berüchtigten deutschen Kriegsgefangenenlager Stalag 17 tut sich eine Handvoll amerikanischer GI's zusammen. Ihr gemeinsames Ziel - Flucht! Immer wieder schmieden sie neue Pläne, wie sie einander helfen können zu entkommen. Doch dann sterben zwei von ihnen bei einem Fluchtversuch. Und den anderen wird klar: In ihrer Mitte gibt es einen Verräter!

Schon lange hat die Familie McCallister den Urlaub in Europa geplant, und alle sind bereit, am nächsten Morgen endlich loszufliegen. Doch leider verschlafen alle, und alles wird sehr hektisch und unübersichtlich, weil sie das Flugzeug nicht verpassen wollen. Irgendwo über dem Atlantik stellen sie fest, dass sie Kevin, den jüngsten Sohn der Familie, zu Hause vergessen haben. Und der muss nun alleine klar kommen, und das Haus gegen Einbrecher und böse Nachbarn verteidigen.

Sketch-Sammlung der englischen Comedy-Truppe Monty Python, die Ausschnitte aus ihren TV-Shows enthält, darunter der Wettbewerb um den Oberklassentrottel des Jahres, den Papageienkauf, die marodierenden Omas, das Holzfällerlied, das Mäuseklavier, den tödlichen Witz u. a.

Und wieder ist Weihnachten bei der Familie McCallister, wieder ist Ferienstimmung angesagt – diesmal soll’s ins sonnige Florida gehen. Aus den Erfahrungen des chaotischen letzten Jahres hat man gelernt; diesmal kann alles verlorengehen – wenn nur Kevin mit am Flughafen ist. Doch es kommt, wie es kommen muß: Die Familie sitzt in der Maschine nach Florida und Kevin gerät auf den Flieger in die Stadt mit der Statue. Das ist ein Heidenspaß für den liebenswerten frechen Bengel, denn New York ist eben immer noch DIE Stadt überhaupt. Eine schöne Bescherung für den kleinen Kevin – wenn da nicht die “nassen Banditen” wären, die ausgerechnet zur gleichen Zeit ihr unfreiwilliges Zuhause verlassen haben, um in der Stadt der Städte ihr neues, fieses Glück zu suchen. Und die beiden sind noch immer mächtig sauer auf den gewitzten Jungen aus Chicago.

Eine Großstadt-Schriftstellerin, die unbedingt ihre Karriere retten möchte, kehrt zu Weihnachten in ihre kleine Heimatstadt an der Küste zurück und hofft dort die nötige Inspiration zu finden. Dort erwarten sie nicht nur eine Flut an längst vergessenen Kindheitserinnerungen - sie trifft außerdem auf einen attraktiven Mann, der ihr kaltes New Yorker Herz langsam zum schmelzen bringt.

Thanksgiving steht vor der Tür und Claudia Larson ist bereits vor der Abfahrt zum alljährlichen Familienfest mit den Nerven am Ende. Körperlich wird sie von einer Grippe gequält, seelisch macht ihr der Verlust des Jobs schwer zu schaffen. Am Ziel angekommen, wird sie von ihrer Mutter sofort wie ein kleines Mädchen behandelt, und auch die anderen Verwandten sind Claudia keine Hilfe. Am festlich gedeckten Tisch sprechen sich die Verwandten schließlich aus, wobei es zu unerwarteten Auseinandersetzungen kommt.

Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer – das perfekte Duo für eine aberwitzige Westernkomödie. Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sich sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone. Doch der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich wieder versöhnen, veranlasst die beiden schlitzohrigen Brüder, wenigstens guten Willen zu zeigen – aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen.

Howard Langston ist ständig mit seiner Arbeit beschäftigt und enttäuscht damit seinen Sohn. Nachdem er die Karatevorführung seines Sohnes verpasst hat, schwört Howard, dies wiedergutzumachen, indem er ihm zu Weihnachten eine Actionfigur seines Lieblingsfernsehhelden kauft. Leider ist es Heiligabend, und der Turboman ist in allen Geschäften ausverkauft. Nun muss Howard kreuz und quer durch die ganze Stadt reisen und sich mit allen anderen messen, um eine Turbo Man-Actionfigur zu finden.

Sloan Kelly (Katlyn Carlson) hat genug! Mehr als ernüchtert macht sie sich auf den Weg nach Hause, um die Feiertage in ihrer Heimatstadt zu verbringen. Gerade erst hat sie ihren Job als Puppenspielerin verloren, in der Liebe hat sie auch kein Glück und alles was schieflaufen kann, läuft schief. Kurzum: Sloan ist vom Pech verfolgt. Dann wird sie auch noch beinahe von einem Truck überfahren. Doch dieses Nah-Tod-Erlebnis ist für Sloan Fluch und Segen zugleich, denn in ihrer Ohnmacht hat sie eine Vision von ihrem Großvater. Und dieser erzählt ihr von einem geheimnisvollen Schatz. Gemeinsam mit ihrer Paintball-besessenen und abenteuerlustigen Freundin Kay (Teya Patt), ihrer tanzwütigen Großmutter und ihrem Kindheits-Schwarm begibt sie sich auf die Suche nach dem Schatz und ihrem ganz persönlichen Glück. Dabei lässt die wilde Truppe kein Hindernis aus. Wird Sloan ihren Schatz finden und sich auf das Wichtigste im Leben besinnen können?

Caroline North (Laura Mitchell) ist eine Top-Anwältin in Los Angeles, die quasi ihr ganzes Leben ihrer Karriere widmet. Doch dieses Arbeitspensum hat sie auch zu einem einsamen Workaholic werden lassen. Das können ihre besten Freundinnen Jackie (Melissa Bain) und Samantha (Kat Fullerton) irgendwann nicht mehr mitansehen und buchen für Caroline kurzerhand eine Reise über Weihnachten in ein kleines Städtchen in Kanada. Ob ihr Plan dabei aufgeht? Denn außer Ruhe und Entspannung soll die Mittdreißigerin dort im weihnachtlichen Schnee vielleicht sogar auch ihren Traummann finden. (Text: Dolphin Medien & Beteiligungs GmbH)

David George hat einen guten Job, mit dem er sich, seiner Gattin und ihren drei Kindern ein angenehmes Leben finanzieren kann. Als er entlassen wird, ist das für alle Beteiligten erst einmal kein Grund, etwas zu ändern. Die Quittung folgt ein Jahr später, als die Familie ihr Haus verliert und schließlich obdachlos wird. Da erscheint die Rettung in Gestalt eines älteren Herrn, der den Georges Arbeit und Unterkunft auf seiner Weihnachtsbaumfarm anbietet.