Nach einem Autounfall erwacht Liam ohne Erinnerungen daran, wer er ist. Er beschließt, sich auf den Weg in die Stadt zu machen, um dort Hilfe zu suchen, doch alles, was er hier vorfindet, sind Leichen mit seltsam blassen Augen. Zunächst glaubt er an einen Virus, der für all das verantwortlich ist, doch nach und nach wird ihm die schreckliche Wahrheit bewusst: Jeder, der sich ihm in einem Radius von 15 Metern nähert, stirbt auf der Stelle.
Der Priester eines alten ägyptischen Kultes gibt seine Amtswürde an seinen Nachfolger weiter, das Grab der Prinzessin Anankha vor Entdeckung und Plünderung zu wahren. Zur Absicherung hat der Kult eine unheimliche Absicherung, nämlich den vor Tausenden von Jahren lebendig begrabenen Kharis, den Verlobten von Anankha, der ein Sakrileg begangen hatte. Kharis lebt durch einen aus einer ausgestorbenen Pflanze gewonnenen Trank und übt auf Geheiß der Priester Rache an Frevlers. Doch als der junge Archäologe Banning durch Zufall an eine Urne gelangt, die auf Anankhas Grab verweist, will sein älterer Kollege Petrie der Sache sofort nachgehen, gegen den Widerstand wiederum seines Kollegen Andoheb, der in Wirklichkeit der neue Hohepriester ist. Als die Expedition in die Wüste mit Hilfe eines Berufszauberers gesichert ist, muß Andoheb zu harten Bandagen greifen und Kharis erwecken...
Das Model Barbara Hallen ist verschwunden und ihr Vater beauftragt den Privatdetektiv Sam Morgan, seine Tochter in Paris zu suchen. Barbaras Spur führt Morgan zu einer Klinik für plastische Chirurgie, die Dr. Flamand gehört. Morgans Ermittlungen enthüllen das schreckliche Geheimnis, das hinter den Wunderheilungen des Doktors steckt: Blut und Organe von entführten jungen Frauen. Als Morgans Ermittlungen zum Abschluss kommen, wird ein Zeuge nach dem anderen eliminiert, jeder auf grausamere Weise.
Denise Watson hat als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Plötzlich begegnen ihr überall Menschen die eigentlich schon lange tot sind.
Anlässlich ihres Geburtstages erhält Margaret, die Tochter des Ägyptologen Julian Fuchs, von ihrem Vater einen Ring mit einem roten Edelstein. Sie ahnt zunächst weder, dass der Ring aus dem Sarkophag der altägyptischen Königin Tara stammt, noch dass deren gut erhaltener Leichnam im Keller des Hauses lagert. Von dort aus sinnt Tara nach Rache an den Schändern ihres Grabs und will sich dazu Margarets bedienen, von deren Körper sie Besitz ergreift.
Während einer von dem Geschäftsmann Stanley Preston finanzierten Ausgrabung, entdeckt der Archäologe Sir Basil Walden im Jahr 1920 das Grab des Pharaoh Kah-to-Bey. Die Grabstätte wird jedoch von dem Wächter Hasmid bewacht, der die Mumie des Prem, eines Dieners Kah-to-Beys, zurück ins Leben ruft, um die Mitglieder der Expedition zu töten. Alle sterben durch die Hände der Mumie, bis nur noch Paul Preston and Claire de Sangre am Leben sind......
Ein Traum scheint erfüllt. Der Archäologe Matthew Corbeck und seine Assistentin Jane stehen nach jahrelangem Suchen endlich in der Grabkammer der sagenumwobenen Königin Kara. Die Hieroglyphen auf dem Grab verheißen die Wiederkehr der bösen, mit übernatürlichen Kräften versehenen Königin. Fasziniert öffnet Corbeck das Grab und starrt auf auf die goldenen Maske der Mumie. Im selben Augenblick bringt weit entfernt Corbecs Frau eine Tochter zur Welt... Achtzehn Jahre später wird es immer mehr zur Gewißheit, daß der böse Fluch der Königin zur alptraumhaften Wahrheit wird.
Henry Creedlow ist ein Verlierer, ein Niemand, auf dem alle herumtrampeln - sein mieser, sexistischer Chef, seine Frau, die ihn betrügt, sein bester Freund, der ihn bestiehlt. Keiner hat Respekt vor dem überangepassten, unauffälligen Angestellten. Doch dann passiert etwas, das Henry Creedlow für immer verändern wird: Als er eines Morgens aufwacht, hat er - im wahrsten Sinne des Wortes - kein Gesicht mehr. Eine glatte, weiße, identitätslose Maske hat sein Gesicht ersetzt. Diese völlige Anonymität bringt etwas in Henrys Innerem zur Explosion. Rache ist ab jetzt sein einziges Ziel. Das gesichtslose Phantom, das einmal Henry Creedlow war, wird zur Killermaschine, die es allen auf grausamste und blutige Weise heimzahlt. Niemand kann ihn aufhalten!
Nirgends ist es so schön wie zu Hause ... Aber damit ist es radikal vorbei, wenn ein böser, lästiger Troll nach und nach das gesamte Mietshaus übernimmt, jede Wohnung in einen wuchernden Pflanzendschungel des Bösen verwandelt und die Mieter in eine Horde haariger Kobolde. Hollywoodstars Michael Moriarty und Julia Louis-Dreyfuss brillieren in diesem mit Spezialeffekten vollgestopften, superfiesen Festival der Angst: Türen zu und Unkrautvernichtungsmittel bereithalten!
Bei einem Ausflug auf eine Insel wird ein Footballspieler von einer Riesenwespe gestochen und getötet. Auf der Suche nach Hilfe gelangt Morgan zum Haus der Skinner und wird von einem Riesenhuhn angegriffen. Am Haus quillt eine seltsame Flüssigkeit aus dem Boden, die die Skinners als Gottesgabe ansahen und an die Hühner verfütterten, worauf hin diese Riesengroß wurden. Mr. Skinner ist in der Stadt, um das Wundermittel zu vermarkten. Leider haben aber auch Wespen, Maden und Ratten von dem Wachstumsmittel gegessen. Die Ratten wurden zu zwei Meter großen Monstern und bedrohen die Menschen, die sich im Haus der Skinners verschanzen. Doch diese nagen sich langsam durchs Holz, als Verteidigung bleibt nur noch Angriff.
Auf einer einsamen Gefängnisinsel werden Frauen von einer sadistischen Lagerkommandantin brutal unterdrückt. Eines Tages wird Maria da Guerra auf die Insel gebracht, weil sie ihren Vater, der sie vergewaltigen wollte, in Notwehr getötet hat. Aufgrund der unmenschlichen Zustände im Lager schreibt eine Gefangene dem Gouverneur einen Brief, worauf dieser auch zu einer Besichtigung auf die Insel fährt. Als sich herausstellt, daß auch der Gouverneur seinen Sexualtrieb über die Gerechtigkeit stellt, versuchen Maria und ihre Zellengenossinen Bertha und Rosaria einen Ausbruch...
Ein Arzt bringt seinen Zwillingsbruder um. Doch dieser erwacht als Vampir von den Toten wieder auf und nimmt Rache. Jedoch nicht indem er seinen Bruder tötet, sondern indem er eine ihm nahestehende Person zu seiner Vampirsklavin macht...
Schon als Kind beobachtete er die Nachbarin und wurde von seiner Mutter erwischt. Viele Jahre später veröffentlicht der Wissenschaftler Kevin Dornwinkle seine Theorien über Unsichtbarkeit, erntet nach einem fehlgeschlagenen Experiment von seinen Kollegen aber nur Hohn und Spott. Dafür bringt er vier von ihnen um. Er entkommt und wird an einer High School Physiklehrer. Als die Schüler anfangen, ihn fertigzumachen, hat er gerade sein Unsichtbarkeitsserum perfektioniert und beginnt einen gnadenlosen Rachefeldzug. Außerdem hat er genug Zeit, den Damen beim Duschen zuzuschauen...
Die renommierte Bildhauerin Tokiko lebt zusammen mit ihrer besten Schülerin Haruka. Die beiden Frauen verbindet nicht nur eine berufliche, sondern auch eine sexuelle Beziehung. Haruka empfindet leidenschaftliche Zuneigung und Verehrung für ihre Mentorin. Doch seit einiger Zeit macht sie sich Sorgen, weil Tokiko zum Alkoholismus neigt und sich auf zweifelhafte One-Night-Stands mit fremden Männern einlässt. Haruka lässt sie schweigend gewähren, weil sie zu viel Respekt empfindet. Die angespannte Situation spitzt sich zu, als Tokiko den jungen Satoru als zusätzlichen Schüler aufnimmt. Völlig ungeniert beginnt sie eine Affäre mit ihm. Haruka ist schockiert, muss aber eingestehen, dass sie sich selbst ebenfalls zu Satoru hingezogen fühlt. In dieser brisanten Ménage-à-trois führen Eifersucht und sexuelle Begierden schließlich zu einer verhängnisvollen Eskalation.
Als in einem nordamerikanischen Park eine alte ägyptische Grabstätte entdeckt wird, bekommt eine Gruppe von Wissenschaftlern und Studenten der Ägyptologie die Aufgabe, die Inschriften zu studieren. In der Zwischenzeit erwachen die mumifizierten Überreste der bösartigen ägyptischen Königin Aneh-Tet wieder zum Leben. Sie belebt eine Legion ihrer toter Krieger wieder, damit sie ihr helfen die alten Prophezeiungen zu erfüllen, die der Königin alle Macht über die Unterwelt und jedes Lebewesen auf dem Planeten Erde versprechen. Um dies zu erlangen, braucht sie das Blut einer Jungfrau, um auch ihren Vater ins Leben zurückzuholen, damit sie mit ihm für alle Zeiten unsterblich wird und ihre schreckliche Herrschaft antreten kann. Wer wird sie daran wohl noch hindern können?
Seit geraumer Zeit sucht Professor Tralane bereits vergeblich das Grab einer antiken Fürstin in der Wüste Libyens. Jetzt unternimmt er einen weiteren Anlauf in Begleitung seiner erwachsenen Ärchäologentochter und sechs ihrer Kommilitoninnen. Zunächst gestaltet sich alles sehr vielversprechend, als sie das Grabmal in einer Höhle entdecken. Dann jedoch töten libysche Soldaten ihre einheimischen Führer und lassen die Mädchen eingeschlossen zurück. Darauf beginnt sich die Mumie zu regen, mitsamt ihrer schwarzen Magie und anderer Todesfallen.