"The American Dream" Dusty Rhodes wird für immer als Champion des Arbeiters in Erinnerung bleiben. Als Meister am Mikrofon und dreimaliger World Heavyweight Champion hatte er legendäre Konfrontationen mit Top-Stars der Sportunterhaltung, darunter Ric Flair, Harley Race, Billy Graham, Terry Funk und Tully Blanchard. Jahrzehnte später sind seine Beiträge zur Sportunterhaltung immer noch zu spüren. Diese Doku präsentiert seine Lebensgeschichte sowie seine denkwürdigsten Spiele und Interviews aus seiner Zeit in der AWA, der NWA, dem WWWF, der WWE und der WCW.

Cassius Clay, der zur Sportlegende Muhammad Ali wurde, führte über viele Jahre hinweg Audio-Tagebücher, die äußerst intime Eindrücke ermöglichen. Die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Boxers wird in "I Am Ali" außerdem anhand von Interviews mit engen Freunden, seiner Tochter, seines Bruders und seiner Ex-Frau nachgezeichnet. Zudem wurden ehemalige Top-Stars des Boxsports nach ihren Erinnerungen befragt, u. a. George Foreman, Mike Tyson und Gene Kilroy. Clare Lewins zeigt in ihrem Dokumentarfilm auch, wie Ali nach seinem letzten Boxkampf 1981 mehr und mehr unter der Krankheit Parkinson zu leiden hatte, die seine späteren Jahre überschattete. Es kommen die Widersprüche von Muhammad Ali zum Vorschein – des Mannes, der so vieles war: Kämpfer, Konkurrent, Held, Verräter, Liebhaber, Vater, Philosoph und Fanatiker.

Weibliche Wrestler, die in der mexikanischen Stadt Ciudad Juárez in den Ring steigen, riskieren Gegenwind durch die von Machismo geprägte Gesellschaft. Trotz aller Widerstände definieren sie neu, was es bedeutet, in Mexiko eine Frau zu sein. Die Dokumentation begleitet die drei Westlerinnen Lady Candy, die tagsüber in einem Bestattungsinstitut arbeitet, Baby Star, die nach der Geburt ihres Kindes gerade ihr Comeback feiert und schließlich Mini Sirenita, die sich ein besseres Leben erhofft.