Eigentlich ist Eddie Weinbauer ein typischer amerikanischer Teenager, bis er in den Bann von Heavy-Metal-Musik gerät! Zunehmend ist er besessen von seinem Idol, Sänger Sammi Curr, der bei einem Hotelbrand ums Leben kam. Eddie kommt in den Besitz der einzigen Kopie des noch unveröffentlichten Albums von Curr, das rückwärts eingespielte dämonische Botschaften enthält. Als Eddie bewusst wird, dass es hier längst nicht mehr um Rock'n'Roll geht, sondern um seine Seele, ist es schon fast zu spät.

Nur ein Ninja kann einen Ninja töten. Der Spruch steht fest für den Ninja Yamada. Darum glaubt er auch an den Tod des Mannes, der in Japan seinen Vater getötet hat, und dem er bis in die Vereinigten Staaten gefolgt ist, um seinen Vater zu rächen. Im Kugelhagel der Polizei - so berichtet man ihm - hat der Schwarze Ninja sein Mörderleben ausgehaucht. Yamada macht sich auf, das Schwert seines Feindes zu suchen - das, was von seiner Macht und Stärke zurückgeblieben ist. Yamada ist seinem Ziel nahe, als er Christie Ryder kennenlernt, eine hübsche, junge Frau, die plötzlich zur tödlichen Gefahr für andere Menschen wird, selbst für ihren Freund, den Polizisten Billy Secord. Christie Ryder - das wird für Yamada rasch zur Gewißheit - ist vom Bösen besessen: Der Schwarze Ninja hat Macht über sie gewonnen...

Seit einem Unfall ist ein trauernder Vater mit seinem Schwager zerstritten. Nun erhält er seltsame Hinweise, die den wahren Hintergrund des Streits offenbaren könnten.

Amerika gegen Ende des Bürgerkriegs. Nachdem man Provinzbank und Militär unter Zurücklassung eines Leichenberges um einige Säcke voller Goldmünzen prellte, sucht eine versprengte Gruppe von Konföderierten unter Leitung ihres jugendlichen Leutnants Unterschlupf auf einer scheinbar verlassenen Farm im Hinterland. Was (noch) keiner ahnt: In ihrem neuen Domizil verwandelte einst ein verwirrter Geist unter Zuhilfenahme geopferter Sklaven die eigenen Kinder in Dämonen. Und die sind seither richtig scharf auf ungebetene Gäste.

In einer Welt, die der unsrigen ähnlich ist, leben die Menschen mit den sogenannten "Brüdern", sprich Vampiren, in einer Gemeinschaft zusammen, wobei die Bruderschaft eine Art kirchliche Schutzorganisation darstellt, die von den Menschen Blut freiwillig erhält und die Menschen beschützt und sie mit neuen Entwicklungen und Medikamenten versorgt. Eines Tages verändert sich der Bruder Edgar durch verbotene Genexperimente zu einem wilden, marodierenden Blutsauger, den sein Bruder Silus mit Hilfe der Polizistin Lilly wieder einfangen will. Aber das ist gar nicht so leicht, denn Edgar hat sich vorgenommen, die ganze Stadt mit einer neuen Seuche zu infizieren...

Eine vom Teufel besessene Hexe schlüpft in das Wesen des Kindes - verwandelt nachts das Gesicht des Opfers und begeht unfassbare,Gräueltaten: Säuglingsopfer in einer schwarzen,Messe, grausame Morde an den Bewohnern der mittelalterlichen Stadt. Ein Exorzist, in der Gestalt eines jungen Priesters, nimmt den Kampf.gegen die allgegenwärtigen Mächte des Bösen auf. Seine Waffe ist,das Kreuz. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wird der Exorzist mit Hilfe des,Kreuzes siegen?

Jonathan Grave erbt an seinem achtzehnten Geburtstag einen alten Landsitz. Er ahnt nicht, das dort vor vielen Jahren sein Vater den bösen Mächten verfallen ist und Dämonenbeschwörungen abhielt. Mehr durch Zufall verfällt Jonathan denselben Mächten und fängt ebenfalls an, die Dämonen zu beschwören. Die Ghoulies, kleine grüne Monster, tauchen auf und auch Jonathans toter Vater kehrt zurück, um wieder die Macht zu übernehmen…