Diego ist ein systemkritscher Künster, David ein linientreuer Student, der zunächst hofft, Diego als Staatsfeind zu enttarnen. Auf der Berlinale 1994 ausgezeichnet mit den Silbernen Bär.
Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs: Lalit und Pimmi Verma bereiten die Hochzeit ihrer Tochter Aditi vor. Der genervte Vater kann es kaum erwarten, dass Aditi endlich unter die Haube kommt, aber die trauert noch immer voller Leidenschaft ihrem verheirateten Ex-Liebhaber Vikram nach. Während die neureichen Verwandten aus aller Herren Länder eintreffen, droht die grosse Zeremonie nicht nur in den Wolkenbrüchen des Monsuns, sondern auch in den chaotischen Verstrickungen einer höchst ungewöhnlichen Familie zu versinken...
Brenda ist eine alleinerziehende Mutter, die jeden Tag mit den Problemen konfrontiert wird, wie man eine Familie erzieht und nebenbei einem Job nachgehen muss. Doch eines Tages erhält sie die Nachricht, dass ihr Vater verstorben ist und sie wird zu der Beerdigung eingeladen. Doch Brenda hat ihn nie wirklich kennengelernt und deswegen hadert sie mit sich, ob sie der Einladung folgen soll, werden ihr doch alle dort anwesenden Personen überaus fremd sein. Aber als sie dann ihren Job verliert, beschließt sie nach Georgia zu fahren und an der Beerdigung teilzunehmen. Wenn es einen Moment in ihrem Leben geben sollte, an dem sie die Dinge richtigstellen kann, dann ist er damit gekommen. Gemeinsam mit ihren Kindern macht sie sich also auf die Reise. Dort angekommen, lernt sie eine außergewöhnliche Großfamilie, die Browns, kennen. Und die Begegnung gibt ihrem Leben einen neuen Impuls...
Die wilden 30er-Jahre, ein solziales Milieu, das zu der Zeit als "Bright Young Things" bekannt war. Adam und seine Freunde sind wild, exzentrisch und stellen sich gegen alle Konventionen. Sie wollen schockieren... Inmitten des selbsterschaffenen Chaos versucht Adam das Herz der schönen Nina zu gewinnen. Ihm fehlt aber das nötige Kleingeld. Während er alles versucht an Geld zu kommen, muss er mit ansehen, wie sich ein Freund nach dem anderen selbst zerstört. Erst als die politische Welt außer Kontrolle zu geraten scheint und um ihn herum alles zusammenbricht, beginnt er, sein Leben zu überdenken. Und sich auf das zu besinnen, was ihm am wichtigsten ist...
Der Geist des verstorbenen Sir Simon of Canterville treibt seit über 300 Jahren auf dem ländlichen Anwesen seiner Vorfahren sein schauriges Unwesen. Problemlos hat er seitdem jeden neuen Besitzer verschreckt, sodass es niemand lange im Spukschloss ausgehalten hat. Doch nun schreiben wir das Jahr 1900 und US-Teenagerin Virginia zieht zusammen mit ihrer Familie ein. Das Mädchen hat ebenso wenig Angst vor dem Gespenst wie ihr Vater Hiram. Der ist nämlich ein Mann der Wissenschaft und lässt deshalb Elektrizität in dem alten Kasten installieren, dessen grelle Beleuchtung die Nerven des Geistes mächtig strapaziert. Und auch Virginias jüngere Zwillingsbrüder quälen den armen Sir Simon mit ihren albernen Streichen. Da realisiert der Geist, dass er viel lieber richtig tot und mit seinen Lieben vereint wäre, als dass ihm die Neuankömmlinge weiter auf den Wecker fallen. Gibt es vielleicht einen Weg, dies zu bewerkstelligen? Virginia hat da eine Idee …
In ihren Sommerferien werden die drei Brüder Rocky, Colt und Tum Tum von ihrem Großvater und Martial-Art Meister Mori in die Künste der Ninjas eingeweiht. Die drei cleveren Kids sind gelehrige Schüler. Als ihr Vater ein FBI-Agent, gerade dem Waffenhändler Snyder das üble Handwerk legen will, kidnappt dieser die drei Jungen. Aber Snyder hat es sich etwas zu leicht vorgestellt…die kleinen Ninjas zaubern ein rasantes Feuerwerk aus ihrer Trickkiste.
Der College-Student Michael ist zu Weihnachten bei seiner Freundin Gabriella und deren Familie in Kanada eingeladen. Als er dort ankommt, gibt ihm Gabriella jedoch den Laufpass. Doch nicht nur das macht Michael zu schaffen, sondern auch Gabriellas zudringliche Schwestern Simone und Irenka. Der Rest von Gabriellas Familie benimmt sich auch recht sonderbar, z.B. hat ihr Vater die etwas seltsame Gewohnheit, nackt im Haus herumzulaufen. Schließlich entkommt die Omi aus dem Krankenhaus und die ganze Familie schwärmt aus um sie zu suchen. Und Michael weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie ihm geschieht.
Der erfolgreiche Schriftsteller Alexandre besucht wie jedes Jahr seine Eltern in deren Haus an der bretonischen Küste, um in Ruhe an seinem neuen Roman zu schreiben. Als sein Vater Jacques plötzlich an Herzversagen stirbt, steht Alexandre zunächst unter Schock. Doch schon bald erscheint ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Geist seines Vaters, um ihm ungefragt nervige Ratschläge für‘s Leben zu erteilen. Als Alexandre erkennt, dass er der Einzige ist, der den alten Quälgeist hören und sehen kann, zweifelt er zunächst an seinem Verstand. Doch schon bald weiß er die oft schnippischen Einwände seines verstorbenen Vaters zu schätzen, denn er ist tatsächlich drauf und dran, seine Familie zu verlieren, wenn er nicht schleunigst sein Leben umkrempelt. Alexandre macht sich an die Arbeit.