Tyler Gage, ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten. Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora, den Star der Schule. Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einem neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler einen adäquaten Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher. Bald wird Tyler nicht nur Nora, sondern auch sich selbst beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals hat träumen lassen.
Bridget hat in ihrem bisherigen Leben vor allem eins getan: Geld ausgegeben. Als ihr Mann seinen Job verliert, muss sich die verwöhnte Madame gezwungenermaßen selbst auf dem Arbeitsmarkt umsehen. Leider reicht ihre Qualifikation nur zu einem billigen Putzjob in der Notenbank, mit dem sich ihr luxuriöser Lebensstil auf Dauer nicht finanzieren lässt. Doch Bridget entwickelt mit Hilfe ihrer Kolleginnen Nina und Jackie eine Methode, die täglich aussortierten Geldscheine vor dem Schredder zu bewahren. Endlich kann sie wieder aus dem Vollen schöpfen – bis die Gesetzeshüter auf das Damentrio aufmerksam werden.
Der talentierte Mr. Ripley hat sich mit seiner schönen Frau in Italien zur Ruhe gesetzt. Als er bei einer Feier seinen Nachbarn Jonathan über Ripleys schlechten Geschmack spotten hört, entschließt er sich zu einem boshaften Spiel: Jonathan soll Ripleys letzten Auftrag ausführen - den Mord an einem russischen Mafiosi. Immer tiefer gerät der rechtschaffende Mann in die Intrigen, die der Meister der Manipulation spinnt...
Fernsehproduzentin Meg muss das Weihnachtsprogramm organisieren, hat aber mit Weihnachtsromantik wenig im Sinn. Als sie von einer Schneekugel am Haupt getroffen wird und aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht, findet sie sich wieder in einem idyllischen kleinen Dörfchen nicht unähnlich dem in der Schneekugel, als Ehefrau eines farbigen Holzfällers und Mutter von zwei Teenager-Kindern. Zunächst an einen Scherz der Kollegen glaubend, muss sie feststellen, dass die Sache realer ist, als sie annimmt. Nun muss sie sich in der fremden Welt bewähren.
Englischer Krimi von 1959 mit Hildegard Knef.
Virginia 1864: Der junge Nordstaatler Jim Rabb hat soeben in der Schlacht seinen Bruder verloren und sich mit seinen Kameraden in ein nahegelegenes Waldstück zurückgezogen. Die Soldaten sind umzingelt von konföderierten Truppen und tief verzweifelt als Jims Stute ein Fohlen zur Welt bringt. Keiner der Männer bringt es über das Herz, das Tier, das eine Belastung für die Truppe darstellt, zu töten. Vielmehr wird das unschuldige Fohlen für Jim und die niedergeschlagenen Soldaten zum Symbol für Hoffnung in den Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs.
Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Meteorologe und Star der Wetternachrichten Russ Richards muss dringend an Geld kommen. Was liegt da näher, als die Lotterieziehung zu manipulieren, die im gleich Studio stattfindet, in dem auch seine Wettershow aufgenommen wird.