Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Ein Fackelläufer entzündet die Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bis ins Stadion nach Berlin: Die XI. Olympischen Spiele haben begonnen. Bilder der Eröffnungsfeier leiten zu den Wettkämpfen über. Die sechs schnellsten Läufer der damaligen Zeit sind am Start. Jede Sekunde der nervösen Anspannung ist zu spüren … Mit bemerkenswertem Aufwand und technischer Raffinesse dokumentiert Leni Riefenstahl dramatische Höhepunkte und kleinste Details der verschiedenen Disziplinen.

Nach kurzer Vorbereitung beginnt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft 2006. Kleinere Verletzungen treten im Trainingslager auf, doch die Begeisterung im Land trägt die Spieler auf einer Woge des Erfolgs. Intensive taktische Analysen und die einpeitschenden Ansprachen von Teamchef Jürgen Klinsmann tun ihr Übriges, ein Gegner nach dem anderen wird aus dem Weg geräumt, und trotz des Reisestresses ist die Stimmung in der Mannschaft vor dem Halbfinale gegen Italien bestens.

Im zweiten Teil der Dokumentation konzentrierte sich Leni Riefenstahl auf die „reine“ Schönheit von Körper und Bewegung. Sie zeigt künstlerisch ambitionierte und emotionale Bilder der Athleten. Mit unübertroffenem technischen Aufwand und beeindruckender Raffinesse dokumentiert sie sportliche Höhepunkte der verschiedensten Disziplinen Zehnkampf, Gymnastik, Turnen, Schwimmen ... Ein bahnbrechendes filmisches Dokument der Geschichte des sportlichen Wettkampfs. Die eindrucksvolle Dokumentation der Olympischen Spiele 1936 in Berlin.

Nachdem die Cayenne-Crew letztes Jahr durch Skandinavien und Deutschland getourt ist, lädt sie euch dieses Mal ein, sie auf ihrer Reise nach Athen zu begleiten! Carson Starnes, Chris Smith, David Sizemore, Richie Eisler, Scott Quinn, Josh Glowicki & Chris Farmer heißen Dominik Wagner und Joe Atkinson in der Familie willkommen, während der drei unglaublichen Wochen des Bladens, des Reisens und des Kickens mit den Jungs!

Im November 2017 packten wir unsere Koffer und trafen uns wieder auf der anderen Seite des Planeten. Die ferne Insel Taiwan, die früher als Formosa bekannt war, bot unbekanntes Terrain, nie zuvor gesehene Orte und eine ganz andere Atmosphäre. Es war auch eine unschätzbare Erfahrung und eine Erinnerung an ein paar vergessene Wahrheiten.