Das Drama ist der erste Spielfilm von Pasolini und galt in Italien als Skandalfilm. Es zeigt die Armut und das Elend in einer Vorstadt Roms. Nachdem Vittorio Cataldi seine Familie verlassen hat, versucht er sich erfolglos als Zuhälter und als Dieb. Vittorio verhält sich höchst umoralisch, als er die unerfahrene und anständige Stella auf den Strich schickt.
Der südafrikanische Journalist Donald Woods, Herausgeber einer liberalen Zeitschrift, lernt den verbannten Freiheitskämpfer Stephen Biko kennen. Der Mut und das Engagement des von den Schwarzen verehrten Biko nötigt Woods Respekt ab, fortan stellt er sich mit ganzer Kraft gegen die Apartheidspolitik des Regimes. Doch Biko wird 1977 verhaftet und stirbt nach der Folter im Gefängnis. Woods bleibt nichts anderes, als mit seiner Familie ins Ausland zu fliehen.
Charles Hardin ist Bohringenieur. In den Sümpfen von Louisiana soll am Wochenende eine Reserveübung der Nationalgarde stattfinden, zu der er eingezogen wird. Alle anderen unter Sergeant Crawford Poole haben bereits zusammengearbeitet, er ist neu. Nur mit Spencer freundet er sich an, die anderen kann er nicht ausstehen. Während des Marsches durch das Sumpfgebiet kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Die Gruppe trifft auf einheimische Cajuns und benutzt ihre Boote. Man möchte sie ihnen zurückgeben, doch nach einem Missverständnis tötet ein Cajun den Sergeant. Die Truppe überlegt, was nun zu tun ist. Viel scharfe Munition hat sie nicht dabei, sodass jeder Mann nur drei Schuss erhält. Doch die größten Probleme entstehen nicht durch die Cajun - die Soldaten sorgen selbst dafür...
Die Olsenbande steigt auf den Rathausturm von Kopenhagen. Warum? Dort hat Bang-Johansen sein Büro und dem soll Egon einen Film mit dem Areal-Plan von Dänemark bringen. Dieser wird aber verwechselt und natürlich kommt Egon dadurch in Schwierigkeiten, muss an einer Gasleitung schnüffeln und wird an der Rathausturmuhr festgebunden. Aber seine Freunde sind zur Stelle und retten ihn aus der luftigen Höhe.
Chinesischer Spielfilm aus dem Jahr 2001, der sich an dem Film Fahrraddiebe (1948) von Vittorio de Sica orientiert. Bauernjunge Guei kommt aus der Provinz in die chinesische Hauptstadt Peking und findet Arbeit bei einem Fahrradkurrier. Das Fahrrad, das ihm von der Firma geliehen wird, wird ihm bald gestohlen. Guei muss es wieder finden, um seinen Job behalten zu können.
Franz ist ein kleiner Fisch, der sein Geld als Zuhälter der Hure Joanna verdient. Er weigert sich hartnäckig, dem mächtigen Gangstersyndikat der Stadt beizutreten. Das Syndikat setzt daraufhin den smarten Killer Bruno auf ihn an. Franz verliebt sich in den schönen Spitzel und will sogar seine Freundin mit ihm teilen. Er lässt sich von ihm zur Teilnahme an einer Reihe von Verbrechen überreden. Die Morde, die Bruno begeht, lastet die Polizei Franz an. Auf diese Weise soll Franz an das Syndikat gebunden werden.
Der Ganove Alexandre Dupré wird aus der Haft entlassen und macht sich gleich an neue Gaunereien. Unter anderem klaut er einen Koffer, in dem sich eine wichtige Geheimformel befindet. Nun wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von Geheimdiensten und Gangstern verfolgt.
New York in den 1960ern: Kater Fritz hat sein Studentendasein satt. Stattdessen will er lieber sein Leben genießen und zu sich selbst finden. Seine Suche führt ihn nicht nur zu Haschparties und wilden Sexorgien, sondern auch zu Aufständen in Harlem und zu einer terroristischen Gruppe, die ein Kraftwerk zerstören will.
An einem Freitagabend bleibt der Lift eines Wolkenkratzers stecken. Die Rufe der Eingesperrten verhallen ungehört. Unter den Gefangenen befindet sich Gangster Holcomb (James Farentino), der nach einem Überfall in den Fahrstuhl flüchtete. Die Situation gerät schnell außer Kontrolle...
Japanischer Actionfilm aus dem Jahr 2004. Im Jahre 1865 wird der Samurai Okada Izo brutal hingerichtet. Von diesem Zeitpunkt an treibt er als Geist sein Unwesen und ermordet alle, die zu seinem Schicksal beigetragen haben, angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten. Doch schließlich sieht sich Izo mit einem übermächtigen Wesen konfrontiert.
Irischer Gangsterfilm mit Brendan Gleeson. Git wurde soeben aus dem Gefängnis entlassen und soll schon wieder einen Coup mit dem Gangster Bunny Kelly für den brutalen Gangsterboss Tom French landen. Doch der Schuldner von French ist gewiefter als die beiden annehmen.
Der Chirurg Eugene Sands verliert durch seine Drogensucht einen Patienten und damit auch seinen Job. Als er sich eines Nachts in einer Bar nach neuen Drogen umsieht, wird in unmittelbarer Nähe ein Mann angeschossen. Sands rasche Hilfe rettet ihm das Leben und er erregt damit die Aufmerksamkeit des Gangster-Bosses Raymond Blossom. Blossom bietet ihm eine zweite Chance: Als Arzt soll er immer dann eingreifen, wenn offizielle Behörden nichts von der Sache erfahren dürfen. Sands akzeptiert den Deal. Doch die Dinge werden komplizierter, als das FBI gegen die Organisation ermittelt und zudem Blossoms Freundin Claire ein Auge auf den Doktor wirft...
John, ein Ex-Beamter des New Yorker Drogendezernats, steht auf der Abschussliste eines mysteriösen Ninja-Clans. Der Tod hält unter seinen Freunden und Verwandten blutige Ernte. John beginnt allmählich zu begreifen, dass die mythischen Killer-Krieger ihn mit ihren blutigen Massakern herausfordern wollen. Doch er ahnt nicht im geringsten, warum es die heimtückische Schattenkrieger gerade auf ihn abgesehen haben. Seine Ninja-Gegner nennen sich `Feuer`,`Wasser`, `Erde`, `Holz` und `Gold`. Hinter ihren Symbolnahmen verbirgt sich ein Rätsel, das John nicht zu entschlüsseln vermag. So beginnt sein Kampf ums nackte Überleben.
Jack Ryan, ein kleiner Verbrecher, bekommt zu Rehabilitationszwecken einen Job in einem Hotel zugewiesen. Hier lernt er die Frau eines Baulöwen kennen, die ihm vorschlägt, ihren Mann um einen ansehnlichen Betrag zu erleichtern. Keine Leichte Entscheidung für Jack, denn dieser Baulöwe ist der beste Freund des Richters, der ihm seinen schlecht bezahlten Job aufgedrückt hat.
Der achtjährige Devon (Norman D. Golden II) hat einen Traum - er will Cop werden. Als er der einzige Zeuge in einem Mordfall wird, sieht er seine Chance gekommen. Er schlägt der Polizei einen Deal vor - seine Informationen im Tausch gegen einen Tag Streife mit einem richtigen "Cop". Dem hartgesottenen Bullen Nick McKenna (Burt Reynolds) paßt das gar nicht. Er hat keinen Sinn für Kinder, schon gar nicht für Kinder wie Devon, der ihn mit seiner Cleverness schier zur Verzweiflung treibt. Doch aus Spiel wird Ernst und mit dem Versuch, den Mörder auf eigene Faust zu finden, bringt sich Devon in Lebensgefahr. Ein Fall für den Supercop McKenna...
Als Kind hat Nachtclubtänzerin Margo ihren Vater zuletzt gesehen. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, bekommt Margo von ihrem Papa eine Nachricht, woraufhin sie nach Mexiko reist, um ihn zu treffen. Sie findet ihn auf dem Sterbebett vor. Er erzählt seiner Tochter von vergrabener Beute aus einem vor Jahren begangenen Banküberfall. Margo begibt sich auf die Suche...