In der nahen, der Gegenwart recht ähnlichen Horrorzukunft sind die Reichen noch ein wenig reicher geworden, und die Armen werden für den Diebstahl eines Muffins gleich vor Ort exekutiert. Holden und Hunter töten im Auftrag anonymer Strippenzieher und offenbar zumindest teilweise im Auftrag der Polizei oder höherer Politikerkreise. Veränderung in ihren vorhersehbaren Alltag und letztlich die beiden auf Konfrontationskurs bringen zwei Huren, von denen die eine verliebt ist und die andere selbst gern mal profikillen würde.

Der König von Theben setzt seinen Sohn Ödipus in Folge eines Orakels aus. Doch dieser wird von einem Hirten gerettet. Als Adoptivsohn des Königs von Korinth wird ihm prophezeit, dass er seinen Vater töten und seine Mutter heiraten wird. Um der Prophezeiung zu entgehen, verlässt er Korinth in Richtung Theben …

Im New York der Zukunft hat ein verheerendes Virus tausende Menschen dahingerafft. Das tägliche Leben ist geprägt von Zerfall und Barbarei. Gérard Lafayette hat die menschliche Sprache bereits verlernt und kann sich nur noch durch Pfeifen und andere Geräusche artikulieren. Der alte Herumstreicher Luigi Nocello vertraut ihm ein Affenbaby an. Während ihn das eigene Kind, das bei seiner Frau lebt, nicht interessiert, entwickelt Gérard für das Affenbaby eine fast väterliche Liebe. Er träumt davon, mit Hilfe des Schimpansen das Fortbestehen der Menschheit zu sichern.

Der britische Muslim Mahmud nimmt's locker mit seiner Religion. Doch da eröffnet ihm sein Sohn Rashid, dass ein bekannter fundamentalistischer Prediger als Rashids neuer künftiger Schwiegervater wird und demnächst auf der Matte steht. Weswegen sich Mahmud, um den Eheschluss nicht zu gefährden, doch bitte etwas strenggläubiger geben soll. Schlimmer aber noch: Mahmud muss durch Zufall erfahren, dass er nicht nur ein Adoptivkind, sondern von Geburt her gar ein Jude ist. Und um seinen leiblichen Vater, einen totkranken Rabiner, besuchen zu dürfen, muss er das suspekte "Jüdisch-Sein" erst lernen. Dabei kann nur der zynische sarkastischer Taxifahrer und Menschenfeind Lenny Goldberg helfen.

Als die beiden Brüder Chris (Alan Vint) und Wayne (Jesse Vint) gemeinsam mit der Tramperin Jenny (Cheryl Waters) in einem kleinen Nest mit einer Autopanne liegen bleiben, ziehen sie sofort das Misstrauen des örtlichen Sheriffs (Max Baer Jr.) auf sich. Als kurze Zeit später die Frau des Sheriffs brutal ermordet wird und die drei Fremden sich in der Nähe aufhalten, stellt sich für den Gesetzeshüter die Schuldfrage erst gar nicht. Blind vor Hass und von Rache getrieben macht er sich auf die Jagd nach den vermeintlichen Tätern...

Auch fünf Jahre nach dem Tod seiner schwangeren Frau hat Paul den Verlust noch nicht verkraftet. Er nimmt sich vor, den Hudson River von Troy bis New York hinunter zu schwimmen. Begleiten sollen ihn bei diesem mehrtägigen Unterfangen seine Freunde Jeff und Liz in einem Boot. Es dauert nicht lange, bis Jeff dämmert, dass Paul fest entschlossen ist, sich nach dem Ende des Abenteuers umzubringen.

Nora oder Ein Puppenheim ist ein Theaterstück von Henrik Ibsen. Das 1879 erschienene Werk heißt im norwegischen Original Et dukkehjem (wörtlich übersetzt: Ein Puppenheim). Der Titel beschreibt die Starre und Eingeschlossenheit, aus der die Protagonistin Nora am Ende ausbricht. Sowohl ihr Vater als auch ihr Mann Torvald behandeln sie, den zeitgenössischen gesellschaftlichen Konventionen entsprechend, als einen Besitz, der ihnen zwar kostbar ist, dem sie aber kein Eigenleben zubilligen.

Ein Mann beauftragt einen jungen Architekten mit dem Bau eines extravaganten Gartens, um den Ehemann der Frau, die er einst liebte, in den Ruin zu treiben.

Um der Medienaufmerksamkeit nach einem tödlichen Unfall seiner Schwester und ihres Mannes zu entfliehen, zieht sich der ehemalige Kansas City Chiefs Footballer Johnny Dunn (Richard Tyson) aufs Land zurück und will mit dem Rummel der Großstadt nichts mehr zu tun haben. Gemeinsam mit seinem Neffen Spence (Colton Rodgers), der nun ohne Eltern dasteht, beschließt er in das in der Wüste Arizonas liegende Städtchen Jake’s Corner zu ziehen. Das Leben in Jake’s Corner findet vor allem im Supermarkt und in der Dorf-Bar statt, wo es nicht gerade sachte zu geht und ab und zu ganz schön knallt. Besonders der sogenannte „verrückte“ Clint (Danny Trejo) teilt gerne gelegentlich den einen oder anderen Schlag aus. Es scheint, als sei die Gegend nicht gerade geeignet, um einen Jungen großzuziehen…

"Gnadenlos tickt die Uhr der letzten Minute entgegen". Doch niemand weiß das - niemand außer Billy Byrne: cool, jung und talentiert - der ultraneueste Hotshot auf dem Weg zum Megastar und Sinnbild einer ganzen Generation. Gerade eben noch weltweit umjubelt, ist es mit dem Hype urplötzlich wieder vorbei. Das Blatt wendet sich. Billy ist out. Aus der schwindelerregenden Höhe des Jetset rast der Newcomer torpedogleich ins Bodenlose. Seine Freunde und sein Selbstbewusstsein lösen sich in Staub auf. Was ihm bleibt ist Londons Gosse, höllenhafte Unterwelt einer Metropole - und ein Oneway-Ticket zur Selbstzerstörung.

Amerika in den späten 80ern. Teenager Victor wuchs in der Hippiekommune eines Sexgurus auf, doch sinnvolle Orientierung suchte er dort als Kind vergeblich. Kaum ins Führerscheinalter gekommen, plant er daher, den Ort der Verblödung endgültig zu verlassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn erstens kein Geld da ist, und zweitens gerade eben die schöne Becky aus der wirklichen Welt zurück ins Camp kommt und allen männlichen Kids der Reihe nach den Kopf verdreht. Mit Victor aber verbindet sie ein ganz besonderes Verhältnis.

Die Welt gerät in Disco-Fieber. Richie Desmond plant sein Comeback mit heißer, neuer Musik. Disco-Besitzerin Cybil Michaels ist bereit, ihn zu unterstützen.