TV-Dokumentation von 2002. Dokumentiert werden die Ereignisse des 11. September 2001 und wie sie die Feuerwehreinheit 7, Ladder 1 erlebt hat. Die Brüder Gedeon und Jules Naudet hatten die Einheit bereits drei Monate lang für eine Dokumentation gefilmt, als die Flugzeuge ins World Trade Center flogen.

Tupac: Assassination dokumentiert die ganze Mord-Verschwörungsgeschichten um den frühzeitigen Tod von Tupac Shakur. Der Film zeigt die Nachforschungen aus zwei Perspektiven: was wirklich geschah und wie sie der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Diese Dokumentation enthüllt alle Fehler der Polizei: von der Untersuchung über das Verfolgen von Hinweisen bis zu dem Verhör von Schlüsselfiguren. Alle glaubten, sie kennen den Grund für Tupac's bis heute nicht aufgeklärten Tod. Diese DVD bestärkt darin. Alle glaubten, sie wurden von bestimmten Leuten getäuscht; diese DVD dokumentiert es. Am Ende dieser DVD wird sich der Nebel lichten und ein deutliches Bild wird sich abzeichnen.

Während die Amerikaner verhältnismäßig schnell mit gefälschten Beweisen zuerst Afghanistan und später den Irak angreifen, wächst der Zweifel an der offiziellen Version des 11. Septembers. Was unmittelbar nach den Anschlägen an Spekulationen im Internet kursierte, galt bisher als wilde Verschwörungstheorie. Doch die Indizien und sogar Beweise zeichnen ein deutliches Bild. Nicht islamische Terroristen, sondern einige ranghohe Militärs und Politiker der US-Regierung selbst scheinen für die schrecklichen Anschläge verantwortlich zu sein, um einen Grund für die Rohstoffsicherung im Nahen Osten zu erfinden.