In der Welt der professionellen Pool Zocker ist Johnny (Mars Callahan) einer der besten. Jung und ambitioniert, wird er durch die ständige Kontrolle von seinem Mentor und Trainer Joe (Chazz Palminteri), ruhelos und unzufrieden. Johnny glaubt sich seiner kriminellen Vergangenheit befreien zu können. Auf Druck seiner Freundin (Alison Eastwood) nimmt Johnny endlich einen richtigen Job an, merkt jedoch schnell, dass er weder nach diesen Regeln spielen kann, noch ohne den Adrenalin-Kick eines Anstoßes und einer guten Wette auskommt. Bald zurück am Pooltisch, spielt Johnny diesmal ums große Geld, gestützt durch den wohlhabenden und mysteriösen Mac (Christopher Walken). Währendessen setzt Joe seinen neuen Protege (Rick Schroder) auf Johnnys kleinen Bruder an und dieser fällt tief. Johnny hat nur eine Chance : Er muss Joes neuen spieler schlagen. Im showdown zählen Stärke, Nerven und Können. Zwei der Besten treffen aufeinander für den höchsten Einsatz - die Ehre !
Beth ist aus New York, arbeitet als Kuratorin in den Galerien der Stadt, und ihr Liebesleben ist eine Katastrophe. Als sie dann auch noch zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom reisen muss, freut sie sich auf eine ausgelassene Party, viel Alkohol und vielleicht den einen oder anderen Kerl. Als sie auf Nick trifft, könnte er genau der Richtige dafür sein sein. Dumm nur, dass er mit einer anderen liiert scheint. Beth steigt in einen Brunnen und holt vier Münzen und einen Casino Chip heraus. Mit ungeahnten Folgen. Denn wenn man Münzen aus diesem Brunnen nimmt, holt man sich die Herzen derjenigen, welche die Münzen hinein geworfen haben.
Die beiden jungen Männer Robert und Mark sind begeisterte Fans der Fernsehserie “Raumschiff Enterprise”, insbesondere von Captain Kirk alias William Shatner. Daher gibt es für sie nichts größeres, als ihr Idol eines Tages persönlich zu treffen. Als dieser Wunsch aber eines Tages wirklich zur Realität wird, müssen sie feststellen, daß er ganz anders, als sie ihn sich vorgestellt haben. Er ist nicht der große Held, wie in der Serie, sondern ein seltsamer Typ, der jeden von seiner Idee eines oskuren Musicals überzeugen will.
Eine Einladung zu einer “Murder Party” an Halloween – wie verlockend! Verkehrspolizist Chris schlüpft in ein ritterliches Pappkostüm und macht sich auf zu einer Lagerhalle in Brooklyn. Dort trifft er ein Gruppe psychopathischer, neurotischer und vollkommmen blasierter Möchtegern-Künstler, die ihn zum Star des Abends küren – als Mordopfer inmitten eines blutrünstigen Art-Events!
Paul Callow hat einen Beruf, der ihn nicht sonderlich glücklich macht. Er ist ein regionaler Bahnfahrer. Als er durch dumme Zufälle auch noch bei zwei Selbstmorden auf den Eisenbahnschienen im Führerhaus des Zuges sitzt, ist er nervlich völlig am Ende. Er will seinen Job nicht mehr ausüben. Da bekommt er den Tipp von seinen Kollegen, dass man als Bahnfahrer nicht nur pensioniert, sondern auch noch fürstlich entlohnt wird, wenn sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums drei Menschen vor deinen Augen umbringen. Von nun an setzt Paul alles daran, einen dritten Suizidgefährdeten vor seine Bahn zu locken. Dafür rettet er einem Obdachlosen sogar das Leben, als dieser von einer Brücke springen will, nur um ihm anschließend anzubieten, sich doch besser vor seinen Zug zu werfen. Es beginnt also eine skurrile Suche nach der geeigneten lebensmüden Person.
Der Matrazenverkäufer Brian verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde und etwas exzentrische Harriet die eines Tages im Shop in Brooklyn auftaucht und auf einem der schwedischen Luxusbetten einschläft. Um sie für sich zu gewinnen, muss er es mit ihrem großmäuligen Vater aufnehmen, einem lautstarken Kunstsammler mit viel Geld und einem Rückenproblem. Und da ist dann noch der mysteriöse Obdachlose der Brian regelmäßig auflauert...
Die drei Freundinnen Abbey, Jackie und Trina verbringen im Deep Barons Wildpark ihr jährlich stattfindendes Wochenende beim gemeinsamen Campen. Unweit von ihrer Campingstelle lebt eine autoritäre Mutter mit ihren beiden degenerierten Söhnen Ike und Addley. In der Nacht werden die drei Frauen vom sadistischen Nachwuchs entführt, geschlagen, vergewaltigt und weiter malträtiert. Nach der Tortur gelingt es den drei Mädchen zu flüchten, Jackie erliegt allerdings ihren Verletzungen. Von der Angst vor den Verfolgern getrieben schlägt ihre Furcht in Hass um. Die beiden beschließen ihren Peinigern den Garaus zu machen. Mit äußerster Brutalität töten sie zunächst Ike, später auch den älteren Addley, bevor sie sich deren bizarrer Mutter annehmen. Am Ende des Films ersticken die beiden rachsüchtigen Schulfreundinnen schließlich die alte Frau. Jackie wird im Wald beerdigt, als beide Frauen in vermeintlicher Sicherheit von der entstellten Schwester der Mutter angefallen werden.
In die ausgelassene Stimmung mischt sich Melancholie, trägt doch jeder der fünf Männer ein Problem mit sich herum. Paulie etwa zweifelt insgeheim, ob er bereit ist, Familienvater zu werden. Sein Bruder Jimbo steckt in der Krise, weil er genau das niemals sein wird. Der eigens angereiste T. C. will sich vor den Kumpels endlich als schwul outen.
Dr. Richard Clayton hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: Eine hinreißende Verlobte, wundervolle Eltern und eine erfolgreiche Karriere als Psychiater. Während sein Hochzeitstag näher rückt und sein Buch auf der Bestsellerliste nach oben klettert, konfrontiert ihn sein eifersüchtiger Bruder mit der Nachricht, er sei adoptiert. Schockiert macht sich Richard auf die Suche nach seinen biologischen Eltern und findet Frank und Agnes Manure. Seine Erzeuger sind laut, unkultiviert, rücksichtslos und in jeder Hinsicht anders. Binnen kürzester Zeit gelingt es dem Chaos-Paar, Richards Karriere zu ruinieren, seine Freunde und Adoptiveltern zu vergraulen und sogar die Hochzeit zu gefährden. Doch als Richard vor den Trümmern seiner Existenz steht, erkennt er, dass es auch etwas Positives gibt, das er von Frank und Agnes lernen kann.
1979: Der Korea-Krieg ist vorüber und Corporal Rudy Spruance wird aufgrund eines kleinen Schreibfehlers in das Krankenhaus eines Militärstützpunktes in der Arktis versetzt, welcher offiziell überhaupt nicht existiert. Wellblechbaracken, Treibstofftanks, Flugzeugwracks und eine schäbige Kantine – es könnte kaum trostloser sein. Der verantwortliche Colonel vor Ort ist etwas neben der Spur, wird aber von einem wunderschönen weiblichen Sergeant unterstützt, die gleichzeitig seine Geliebte ist. Rudy stellt bald fest, dass er der einzige zurechnungsfähige Mann auf dem Stützpunkt ist. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, der eisigen Hölle zu entkommen, verliebt er sich schließlich in die Freundin des Colonels und stößt auf eines der vom Militär am besten gehütetsten Geheimnisse – ein Geheimnis, das das Pentagon unter allen Umständen schützen will. Doch Rudy hat andere Pläne…