Viviane Amsalem will die Scheidung. Nur leider ist in Israel das jüdisch-orthodoxe Rabbinatsgericht dafür zuständig, eine Ehe aufzulösen und die Gesetze besagen, dass nur der Ehemann die Scheidung einreichen kann. Vivianes Mann Eliyahu aber verweigert die Zusage für den sogenannten Get, den Scheidungsbrief. Wieder und wieder kehrt Viviane in den kargen Gerichtssaal in Tel Aviv zurück. Doch über Monate und schließlich fünf Jahre hinweg, ist das Urteil immer dasselbe: Ihr Mann will seine Einwilligung nicht geben. Während die israelische Frau hartnäckig um ihre Würde und ihre Freiheit kämpft, gerät der Prozess zunehmend zur Farce.

Manny Balestrero ist Musiker im New Yorker „Stork Club“. Er und seine Frau Rose stecken in finanziellen Schwierigkeiten. Doch echte Schwierigkeiten gibt es, als Manny eines Tages verhaftet wird. Zeugen behaupten, dass er zahlreiche Überfälle begangen haben soll. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Seine Frau bringt Geld für die Kaution auf und Balestro versucht verzweifelt, Zeugen für ein Alibi aufzutreiben. Aber von den drei Männern, mit denen er zur Tatzeit Karten gespielt hat, sind zwei tot – und der dritte ist unauffindbar. Die Situation wird gefährlich für Balestro …

Die komplexe Freundschaft zweier Teenager nimmt eine tragische Wendung.

Mary Haines ist eine verständnisvolle Frau, die mit ihrem Mann eine glückliche Ehe führt und mit ihm und ihrer Tochter in New York lebt. Als ihre Freundinnen Edith Potter und Sylvia Fowler den Schönheitssalon "Sydney´s" besuchen, erfahren sie zufällig, dass Marys Ehemann eine heimliche Affäre hat. Edith und Sylvia gehen daraufhin noch am selben Tag zu Mary, können es ihr jedoch nicht selbst sagen. Daher beschließen sie, dass Mary die schreckliche Nachricht von Olga, einer geschwätzigen Bediensteten des Schönheitssalons, erfahren muss…

Beim Verlassen eines Kinos wird Johnny, der jüngste des Tempio-Clans, mit drei Schüssen niedergestreckt. Sein Sarg liegt noch aufgebahrt im Wohnzimmer der Tempios, da plant Ray (Christopher Walken), der älteste Bruder und Patriarch der Familie, bereits den Tod des vermeintlichen Mörders. Er hat den langjährigen Familienfeind, Gaspare Spoglia, im Visier, der allen Grund hatte, Johnny zu hassen. Denn der hatte eine Affäre mit Gaspares Frau. Indem er seine Männer schickt, um Gaspare zu holen, setzt Ray eine Kette von tragischen Ereignissen in Gang, die zum unweigerlichen Untergang seiner einst so stolzen Familie führen sollen.

Die 16-jährige Hannah findet sich während eines Passah-Festes urplötzlich im Polen des Jahres 1941 wieder. Hannah ist eine verwöhnte Jugendliche, die ihre jüdische Identität nur widerwillig akzeptiert. Eines Tages wird sie in die Vergangenheit versetzt und landet in Polen im Jahr 1942. Dort erfährt sie das Grauen des Holocaust am eigenen Leib. In dem kleinen Dorf, in dem sie sich wiederfindet, haben die Nazis ihre Hetzkampagne gegen die Juden begonnen, die ihren tragischen Höhepunkt in den Massenvernichtungslagern findet.

Sandra pflegt schon seit ihrer Kindheit ein sehr emotionales und intimes Verhältnis zu dem Tod. Als sie, neben ihrem Studium, eine Arbeitstelle in einem Beerdigungsinstitut antritt, nutzt sie gleichzeitig auch die Gelegenheit, ihre nekrophilen Sehnsüchte zu befriedigen. Der junge Student Matt verliebt sich unsterblich in Sandra und scheint ihrem Geheimnis immer näher zu kommen. Jedoch bemerkt er schnell, dass er zu ihrer Welt keinen wirklichen Zugang bekommen kann und trifft eine folgenschwere Entscheidung.