Sparks, die legendäre kalifornische Band mit 25 veröffentlichten Alben, lädt ins Château d'Hérouville zu einer ARTE-Pop-Rock-Session vom Feinsten. Einen Tag lang erzählt sie ihre Geschichte und spielt ihre größten Hits live, von "This Town Ain't Big Enough for Both of Us" über "My Baby's Taking Me Home" bis zu "So May We Start" aus dem Film "Annette".

"Live In Munich 2012" präsentiert das letzte Konzert der Scorpions während ihrer „Sting In The Tail“ Welt-Tournee und wurde in der Münchner Olympiahalle am 17. Dezember 2012 aufgenommen. Das Konzert geht Hand in Hand mit der Dokumentation „Forever And A Day“, die im Jahr 2015 erstmals veröffentlicht wurde.

"Die Journalisten versuchen den Blues niederzuschreiben, aber wir beweisen, dass unsere Fans den Blues lieben", sagt Joe Bonamassa, der am 29. August 2015 im Greek Theatre in Los Angeles auftritt. Es ist das Finale der "Three Kings Tour", einer Hommage an die größten Bluesmusiker aller Zeiten, Albert King, B.B. King und Freddie King. Es sind die Idole von Joe Bonamassa, der mit seiner Show "voller Swing und Glamour" beweist, dass er die Nummer 1 an der Gitarre ist. Der Grammy-Nominierte Joe Bonamassa präsentiert in dieser lauen Sommernacht ausschließlich Kompositionen seiner drei Idole. Das B.B. King zwei Monate vor Tourbeginn stirbt, macht die Konzerte für den Gitarristen noch bedeutender: "Er war mein Freund und Mentor und ich bin traurig, dass er die Shows nicht mehr miterleben kann."

Der alteingesessene Rocker Danny Collin führt seit Jahren ein ausschweifendes, rücksichtsloses Leben. Doch das ändert sich mit seinem 64. Geburtstag von Grund auf. An diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman einen 40 Jahre alten Brief, den John Lennon einst an Danny geschrieben und den der Rocker bisher nicht gelesen hat. Danny holt sein Versäumnis nach und möchte sein Leben daraufhin völlig umkrempeln. Er will endlich seinen leiblichen Sohn Tom treffen, was er jahrelang versäumt hat – und er will eine gute Beziehung zu ihm und seiner Frau Samantha aufbauen. Dafür reist er nach New Jersey, wo er auch die charmante Mary die Besitzerin eines kleinen Hotels, kennenlernt. Ob sich John Lennons Botschaft, der zufolge es letztlich nur auf die Liebe ankommt, am Ende tatsächlich als wahr herausstellen wird?

Am 22. Oktober 2016 hat sich DIE Münchner Hip-Hop-Band in Rap-Rente verabschiedet: Nach 24 Jahren hat Blumentopf tatsächlich Schluss gemacht. Das finale Konzert im Münchner Zenith war seit 365 Tagen angekündigt und seit 364 Tagen ausverkauft. 7000 Besucher sind angereist, um mit Holunder, Schu, Cajus, Roger und Sepalot ein allerletztes Mal zu springen. Die Fans bekamen eine dreistündige Special-Show geboten.

Nach 60 Jahren Bühnenpräsenz beendet die US-amerikanische Folk-Sängerin ihre Karriere mit einer weltweiten "Fare Thee Well"-Abschiedstournee.