Charley Varrick überfällt kleine Banken, so dass die Polizei ihm aufgrund seiner relativ geringen Beute immer nur kurz auf den Fersen ist. Doch dann gerät ein Überall außer Kontrolle. Es gibt zwei Tote und die Beute ist viel höher als angenommen. Als Charley herausfindet, dass er Mafiagelder gestohlen hat, ist ihm der Mob schon auf den Fersen.

Die Filme beginnen dort, wo die NBC Serie aufhörte und führt den Pretender, Jarod, in die Reihen eines National Security Büros, und auf die Fährte eines verrückten Serien-Terroristen, mit dem Codenamen “Chamäleon” – wegen seiner genialen Fähigkeit, sich in jeden Menschen zu verwandeln, der er sein möchte. Da Jarod eine enge Verbindung zwischen dem Chamäleon und ihm, sowie dem letzten Opfer des Chamäleons (ein ehemaliger Agent des Security Büros) befürchtet, wird er in eine gigantische Menschenjagd verwickelt. Diese bringt Jarod – eigenartigerweise – an Orte seiner eigenen Vergangenheit und treibt ihn immer mehr in die Enge.

Im Jahr 1870 gelangt in New Mexico der Geschäftsmann Frank Pierce an ein Stück Land, auf dem Gold gefunden wurde, indem er den rechtmäßigen Besitzer Taw Jackson ins Gefängnis bringt. Jackson kommt auf Bewährung frei und Pierce engagiert den Revolverhelden Lomax, um Jackson töten zu lassen. Lomax macht jedoch gemeinsame Sache mit Jackson; die beiden planen, die gepanzerte Kutsche, mit der Pierce das Gold abtransportieren will, zu überfallen. Zusammen mit dem Indianer Levi Walking Bear und dem Sprengstofffachmann Billy Hyatt führen sie den Überfall durch, bei dem durch die chaotischen Verhältnisse das Gold abhanden kommt. Letztendlich weiß Jackson jedoch, wo die Beute abgeblieben ist und will sie mit seinen Kameraden teilen.

Nach dem mysteriösen Selbstmord des jungen Computerspezialisten Taguchi forschen seine Freunde nach dem Grund seines plötzlichen Todes. In Taguchis Wohnung stoßen sie auf eine Diskette, deren Inhalt der kleinen Gruppe Rätsel aufgibt. Es öffnet sich eine skurrile Website, auf der sich eine schockierende Szenerie aus Tod, Verzweiflung und Einsamkeit abspielt. Woher kommen diese Aufnahmen, wer sind diese einsamen Seelen, was vernichtet das Leben in Tokyo? Taguchis Freunde ahnen nicht, dass auch sie schon bald in eine Apokalypse aus Einsamkeit und Tod geraten...

Gangster Nick Devlin (Lee Marvin), ein harter Typ, wird nach Arkansas geschickt, um eine halbe Millon Dollar Schulden von "Mary Ann" (Gene Hackman) einzutreiben, der inmitten der wogenden Kornfelder mit Fleisch, Drogen und jungen Mädchen handelt. Nick rettet das Mädchen Poppy (Sissy Spacek) aus den Fängen der Gangster, gerät aber zunehmend selbst in deren Schussfeld... wird er ihnen das Handwerk legen oder (wie sein Vorgänger) in Form von Würstchen nach Chicago zurückgeschickt werden?

Der Partner von Polizist Woo Young-Min stirbt bei einem Einsatz. Woo scheidet nach dem traumatischen Erlebnis aus dem Dienst aus und fängt als Sicherheitschef in einem Einkaufszentrum an. Kurz vor der Wiedereröffnung überschlagen sich die Ereignisse: Mehrere Angestellte werden ermordet, die Toten liegen allesamt in der Nähe eines Spiegels. Während die Polizei eine ganz bestimmte Person verdächtigt, glaubt Woo an einen Mörder aus dem Jenseits...

Eine Bande von Mädchenhändlern wird von der Sittenpolizei zur Strecke gebracht

Die Kopfgeldjägerin Iria erwartet auf der Erde die Ankunft eines bösen Weltraumkriegers, der zu einem ihrer Aufträge gehört. Sie soll ihn in einer Sicherheitszone empfangen und ausschalten. Als jedoch zwei Menschen in die Szenerie geraten, wird es kritisch.

In einem exotischen Luxusresort sind Marine-Sergeant Joe Linwood und seine Frau Robin Gäste einer exklusiven VIP-Party. Der festliche Event endet jedoch in einer Katastrophe, als brutale Terroristen die Anlage stürmen und Robin und weitere Geiseln in ihre Gewalt bringen. Allein in einem fremden Land hat Joe nur eine Waffe, um Robin lebend wieder zu sehen: Seine Kampfausbildung als Marine. Eiskalt und gnadenlos heftet er sich an die Fersen der Terroristen und kommt dabei einem perfiden Komplott auf die Spur. Bald geht es um mehr als um das Leben der Geiseln...

Ex-Vietnamveteran Jimmy Kowalski überführt Autos von der Ost- zur Westküste. Als er während seines Trips erfährt, daß seine schwangere Frau mit lebensgefährlichen Komplikationen im Krankenhaus liegt, gibt es für ihn nur ein Ziel: San Francisco. Besessen von dem Gedanken zu spät zu kommen, rast er wie ein Irrer durch das Land. Nachdem er von einer Polizeistreife gestoppt wird, dreht er völlig durch und drängt die Polizisten von der Fahrbahn. Die Jagd ist eröffnet. Das FBI, die gesamte Polizei aus vier Bundesstaaten und die Medien sind plötzlich hinter ihm her. Die Cops brauchen ein Opfer und die Medien einen Helden...

Thailand im 16. Jahrhundert. Prinzessin Suriyothai heiratet des Friedens willen den Sohn eines anderen Stammeskönigs, obwohl sie eigentlich einen anderen Krieger liebt - doch diese Liebe ist ihr verboten. 20 Jahre lang opfert sich Suriyothai zum Wohle des Staates und der Menschen auf. Sie zieht Kinder groß, deckt Mord und Intigen innerhalb des Herrschergeschlechts auf und zettelt sogar eine Revolution an, um eine böse Königin zu stürzen, die sich an die Macht gemordet hat. Im Jahr 1549 jedoch kommt es zum Krieg mit den Burmesen. Und wieder opfert sich Suriyothai ihrem Volk, doch diesmal ist der Preis höher.

Ein junges Liebespaar erwacht gefesselt an einem ihnen unbekannten Ort als Gefangene eines offensichtlich geistesgestörten Fremden. Der Unbekannte macht seinen beiden Opfern unmittelbar klar, dass sie nun eine Zeit des Schmerzes und der Pein erwartet. Er stellt ihnen aber ein Entkommen aus diesem Martyrium in Aussicht: Sie sollen ihn von ihren Überlebenswillen überzeugen. Doch der Weg zu dieser Erlösung ist gnadenlos hart, denn der Wahnsinnige versteht viel von seinem perversen Handwerk: Mithilfe diverser Folterwerkzeuge und ausgerichtet auf das größtmögliche Schmerzempfinden zerstört und verstümmelt er langsam die Körper seiner Gefangenen und degradiert sie zu fleischlichen Spielzeugen seiner ultragewalttätigen Gelüste.

Der ganze Stolz der Bewohner eines abgelegenen, aber strategisch wichtigen vietnamesischen Bergdorfes ist ihr Elefant. Als sie ihn durch die Schuld der Amerikaner verlieren, verspricht der alte Armee-Haudegen Sam Cahill, ihnen einen neuen zu besorgen. Doch leichter gesagt als getan. Mitten in den Wirren des Vietnamkrieges macht sich eine skurrile Truppe auf, um einen Elefanten unauffällig quer durch das Land zu transportieren. Doch wie tarnt man einen 4000 Kilo schweren Elefanten?

Hatch Harrison (Jeff Goldblum) gerät mit seinem Wagen ins Schleudern und stürzt in einen reißenden Fluß. Frau und Tochter können sich aus dem Auto befreien. Hatch schafft es leider nicht mehr - er stirbt. Aber einem Arzt gelingt das Unmögliche: er holt ihn wieder ins Leben zurück. Doch dies hat Folgen. Es plagen ihn Horrorvisionen von grausamen Morden aus der Perspektive des Killers. Kurz darauf wird das Opfer gefunden und er merkt, dass seine Wahnvorstellungen schreckliche Wahrheit sind. Der Killer ist wieder da! Und als nächstes hat er Hatchs Tochter im Visier...

Emperor Spengo sieht Marge Nelson entführt sie und ihren Mann Dick mit Hilfe eines riesigen Magneten, in der Hoffnung Marge sein eigen zu nennen, bevor er die Erde in die Luft jagt. Er und die Einwohner seines Planeten sind nicht gerade die Hellsten und Dick erlebt Flash Gordon- u. Buck Rogers-Episoden, um Marge und die Erde zu retten, sowie den rechtmäßigen Thronerben an die Macht zu bringen.

Orientierungslos schiebt sich das Gefängnisschiff "Hyperion" durch den dichten Nebel. Das Leuchturmfeuer von Gehanna Rock ist nicht zu sehen. Es dauert nicht lange und krachend schiebt sich der stählerne Rumpf auf das wirkliche Eiland. Doch die eigentliche Katastrophe bahnt sich erst an, denn Leo Rook, ein gefürchteter, psychopathischer Massenmörder, flüchtet vorher unbemerkt vom Schiff, erreicht den Leuchtturm, tötet die Leuchturmwärter und löschte das rettende Leuchtfeuer. Unter den wenigen Überlebenden der "Hyperion" breitet sich Panik und Entsetzen aus, als sie auf die Leiche der Leuchturmwärter stoßen.

Eine Handvoll arabischstämmiger Terroristen mit US-Pässen kapert einen Großraumjet auf dem Langstreckenflug und droht mit einem Selbstmordangriff auf einen amerikanischen Flugzeugträger. Der an Bord der entführten Maschine befindliche Flugsicherheitsmann Bred Prescott stellt sich nach einer ersten Auseinandersetzung tot und nimmt hernach unerkannt aus den Innereien des Flugzeuges den Kampf auf. Die Zeit drängt, erwägen doch US-Militärs sicherheitshalber den Abschuss der Maschine...