Kim Possible, Schülerin, Geheimagentin und super angesagt, kommt in vier brandneuen Folgen aus der TV-Hitserie so richtig auf den Affen! Dabei fing alles so gut an: Eigentlich hatte sich ihr öder Cousin Larry zum Spiele-Abend angemeldet, aber wegen eines Spezialauftrags muss Kim nach Kambodscha reisen. Sie soll für den berühmten Affenforscher Monty Fiske eine wertvolle Statue aus einem Tempel bergen. Gesagt, getan. Mitten in der Nacht wird die Statue von einem Ninja-Kämpfer gestohlen. Die wilde Jagd nach dem Dieb führt sie und Ron zu unheimlichen Tempeln und sogar ins Innere eines Raumschiffs - und dann wird Kim selbst in einen Affen verwandelt! Ihr bleiben nur 24 Stunden, um die Verwandlung rückgängig zu machen. Wird Kim mit ihren neuen Affen-Genen die Cheerleading-Meisterschaft gewinnen? Können Kim, Ron, Wade und Rufus dem undurchsichtigen Monty Fiske das Handwerk legen? Und was hat eigentlich DNAmy mit alldem zu tun?

Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch auch der Yashiro-Bahnhof, die nächste Station auf der Fahrt nach Kongokaku, sendet kein Signal zurück …

Biba Amatori, der Anführer des Bunds der Jäger, entpuppt sich als Mumeis „großer Bruder“. Obwohl er als Held gefeiert wird, der überall im Land gegen die Kabane ins Feld zieht, ist Ikoma wenig begeistert und vermutet, dass Biba irgendetwas im Schilde führt. Im Bahnhof Iwato, der letzten Festung vor Kongokaku, ist man ebenfalls skeptisch. Und tatsächlich: Als man sich entschließt, den Bund der Jäger zu empfangen, endet der Besuch in einem Blutbad – und einer Invasion der Kabane. Auf dem Weg zum Sitz des Shoguns beginnen sich nun auch die anderen zu fragen, welches Ziel Biba eigentlich verfolgt. Denn wozu hält er eine Horde Kabane in einem Waggon der Triumphierenden Festung gefangen? Und was genau hat er mit Mumei vor? Wird es Ikoma doch noch gelingen, sie aus den Fängen ihres Bruders zu befreien?

Lelouch alias Zero steht mit dem Rücken zur Wand: Nicht nur das seine kleine Schwester Nunnally, die ihm alles bedeutet, entführt wurde und sein ehemaliger bester Freund Suzaku all seine flehenden Hilferufe ignoriert, auch der Orden der Schwarzen Ritter scheint langsam das Vertrauen in ihren Anführer zu verlieren. Lelouchs Hoffnung, seinen Vater, den Kaiser, zu stürzen, schwindet. Die einzige Möglichkeit, die ihm in diesem Alles-oder-Nichts-Spiel des politischen Schachs noch bleibt, besteht darin, das von ihm verhasste Reich von innen heraus zu besiegen. Doch in dieser letzten entscheidenden Schlacht wird er nicht nur seinem tyrannischen Vater gegenübertreten müssen, sondern auch seiner tot geglaubten Mutter und Nunnally, die sich von Lelouch abgewendet haben ...

In einem erbarmungslosen Krieg zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch diese Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur elften Kolonie der Weltmacht. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, in Gettos eingepfercht und bekommen sämtliche Grundrechte aberkannt. Doch es regt sich Widerstand gegen die Besatzer: Lelouch, von seinem Vater, dem Kaiser des Britannischen Reiches, verstoßen und nach Japan deportiert, will die Großmacht zerstören. Mithilfe der übernatürlichen Kraft des Geass, der Macht der Könige, kann er jeden dazu bringen, seinem Befehl zu gehorchen. Für Lelouch beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen sein eigenes Heimatland, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die japanischen Rebellen die Figuren darstellen ...

Lelouch ist vom normalen Schüler zum charismatischen Anführer des Ordens der Schwarzen Ritter geworden, mit dem er einen Feldzug gegen sein einstiges Heimatland, das Heilige Britannische Reich, begonnen hat. Für seine Ziele schreckt er auch vor Mord an seinen Geschwistern nicht zurück, was den Konflikt zwischen den Kriegsparteien noch weiter verschärft. Um sich selbst zu schützen und seinen Kampf erfolgreich fortführen zu können, hält er seine wahre Identität sowohl vor seinen Feinden als auch seinen Freunden geheim. Während er durch die Taten der Schwarzen Ritter in den Medien immer präsenter wird, treffen seine Kampfeinheiten auf den mächtigen Knightmare Lancelot. Dessen Pilot ist niemand anderes als Lelouchs bester Freund Suzaku – und obwohl sie demselben Ideal folgen, führen ihre Entscheidungen beide auf getrennte Wege …

365 Tage dauerte die unvergessliche Zeit im Assassination Classroom für die Schüler der Klasse 3-E. Koro-sensei, das verrückte, gelbe Tentakelmonster mit Smiley-Gesicht, war in all der gemeinsamen Zeit sowohl ihr leidenschaftlicher Lehrer als auch ihre unschlagbare Zielperson. Als Karma und Nagisa, die mittlerweile erwachsen sind und kurz vor ihrer ersten Anstellung stehen, sich in ihrem alten Schulgebäude wieder begegnen, versinken sie in Erinnerungen an dieses eine Jahr voller lustiger Momente, brenzliger Situationen und geschmiedeter Anschlagspläne. Irgendwann werden sie Koro-sensei sicherlich wiedersehen.