Zum Gedenken an George Harrison wurde am ersten Jahrestag seines Todes das „Concert for George“ am 29. November 2002 in der Royal Albert Hall in London abgehalten – organisiert von Harrisons Witwe Olivia und Sohn Dhani, unter der musikalischen Leitung von Eric Clapton und Jeff Lynne. George Harrisons Songs und die Musik, die er liebte, wurden gespielt von Eric Clapton, Jools Holland, Jeff Lynne, Paul McCartney, Monty Python, Tom Petty, Billy Preston, Ravi und Anoushka Shankar, Ringo Starr, Dhani Harrison und vielen mehr.

Am 7. Juli 2009 spielen Metallica im Rahmen ihrer „World Magnetic Tour“ ein legendäres Konzert vor historischer Kulisse: Im Amphitheater von Nîmes sind die Legenden für eine Nacht Franzosen („Français pour une nuit“).

Ein Live-Videoalbum der amerikanischen Rockband The Killers. Das Album stammt von zwei Abenden, an denen die Band im Juli 2009 in der Royal Albert Hall auftrat und enthält auch Aufnahmen von Festivalauftritten, bei denen die Band in der Mitte des Jahres 2009 als Headliner auftrat.

Celine Dion gehört seit Jahren zu den ganz großen weiblichen Weltstars, ihre Konzerte sind Ereignisse. Im vergangenen Juli 2013 gab die Kanadierin eines ihrer umjubelten Konzerte vor ca. 40.000 Fans aus aller Welt in Quebec. Mehr als zwei Drittel des Konzerts sang sie in französischer Sprache, aber auch die Fans ihrer englischsprachigen Hits kamen auf ihre Kosten, denn Titel wie "My Heart Will Go...

Für kaum eine andere Band erscheint es passender, Bild und Ton, Wort und Musik, zusammen zu führen. In Extremo haben nie nur für das Ohr, sondern immer auch für das Auge was geboten. In Extremo versteht es, scheinbar unüberwindbare zeutliche, musikalische oder kulturelle Grenzen einzureißen. Die DVD beinhaltet Ausschnitte von diesjährigen Konzerten vom Kyffhäuser Denkmal 9 Titel, diese auf 5.1 Sound aufgenommen, Teile vom Taubertal Festival von 4 Titeln zwei ungesendete und M'era Luna Festival 3 Titel. Ansonsten bietet die DVD viele Infos rund um In Extremo. Z.B. war bei vielen Festivals in diesem Sommer ein Kameramann mit dabei, der die Band im Bus, hinter der Bühne, auf dem Weg zur Bühne usw. gefilmt hat. Auch die diesjährige Mexicotour wurde mit einer Kamera begleitet. Ihr seid bei allen Highlights wie Konzerte, Autogrammstunde, Pressekonferenz, Party und Relaxen mit dabei. Ansonsten findet Ihr noch Clips, ein Making Of Kyffhaeuser, ein etwas älteres Video Info über In Extremo.

Nicht nur für eingefleischte Maffay-Fans war die 96-er Tour die bis dato beste Tour in der Karriere von Peter Maffay. Somit ist die dazugehörige CD ein tolles Dokument dieser Konzerte. Nach einem ungefähr halbstündigen Medley mit bekannten Klassikern der 60-er und 70-er Jahre(Beatles,Stones...) folgt der Übergang zu Maffays Anfangszeiten. So erstrahlen Songs wie "Und es war Sommer" oder "So bist du" in halbakustischer Version in neuem Licht. Selbst das unsägliche "Du" weiß einigermaßen zu gefallen. Danach folgt der brachiale Übergang in das Jahr 1996 und den Songs aus dem gleichnamigen Album. Gegen Schluß hin werden wieder alte Maffay-Perlen aus den Jahren 1980-1990 dargeboten. Kurzum: ein perfekte Mischung, die das musikalische Schaffen von Peter Maffay eindrucksvoll demonstriert. Anspieltip: die fast 10-minütige Version von "Sonne in der Nacht" sowie die hymnische Liveversion von "Eiszeit".