Mitte der 1960er-Jahre genießt eine Gruppe von High-School-Freunden, die in der Near North Side von Chicago leben, das Leben in vollen Zügen... Partys, Abhängen, neue Freunde treffen. Dann ändert sich das Leben für zwei der Jungs, als sie zwei Gangster treffen und im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Cadillac fälschlicherweise festgenommen werden. Der Film begleitet ihr Leben bis zum Ende der High School und dem dramatischen Ende ihrer Schule.

Jon (Craig Gilmore) und Luke (Mike Dytri), beide HIV positiv, brechen zu einer Reise ohne Ziel auf, denn sie haben nichts zu verlieren. Es ist Anfang der 90er Jahre und die beiden beginnen eine Tour voller Gewalt, eine verzweifelte aber brüllend komische Feier ihrer neuen nihilistischen Freiheit. Der sensible Künstler Jon und der Stricher Luke bilden ein seltsames Paar: sie küssen, schlagen und lieben sich, trennen und akzeptieren sich schließlich. Die Welt um sie herum ist hasserfüllt und kalt, sie aber beschützen einander.

Zeynap Altin ist am Ende ihrer Kräfte: Sie arbeitet viel zu viel und wird von Ehemann, Tochter und Vater überhaupt nicht wertgeschätzt. Zu allem Überfluss hat das Bestattungsunternehmen ihre geliebte verstorbene Mutter in einen Herrenanzug anstatt in ihr Lieblingskleid gesteckt. Genug ist genug: Zeynep flüchtet aus München in das ihr bis dato unbekannte Ferienhaus auf einer kroatischen Insel, das ihre Mutter vor Jahren heimlich gekauft hat - mit der Hoffnung, dort Ruhe, Frieden und zu sich selbst zu finden. Wenn nur der frühere Besitzer Josip, ein rauer Inselbewohner, nicht immer noch auf demselben Grundstück leben und sie mit seinen Ansichten und Lebensweisheiten nerven würde.

Tiny Toons Abenteuer: Total verrückte Ferien ist ein amerikanischer Direct-to-Video-Zeichentrickfilm von Warner Bros. Animation und Amblin Entertainment. Der Film wurde 1992 u. a. in den USA und Deutschland auf Video veröffentlicht. Der Film, in dem die Charaktere der Zeichentrickserie Tiny Toon Abenteuer (Original: Tiny Toon Adventures) auftreten, zeigt, was die Tiny Toons in ihren Sommerferien erleben.

Nach einem schrecklichen Autounfall erwacht Anna in einem Bestattungsunternehmen. Der Bestatter Eliot bereitet ihren Körper schon für die Beerdigung vor. Verwirrt, verängstigt und sich immer noch am Leben fühlend, glaubt Anna nicht daran, tot zu sein. Doch Elliot überzeugt Anna davon, daß sie sich bereits im Jenseits befinde und er die Gabe habe, die Toten auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Gefangen im Bestattungsunternehmen ist Anna gezwungen, ihren tiefsten Ängsten ins Auge zu blicken und ihren eigenen Tod zu akzeptieren.

Joseba lebt in Mali und ist sterbenskrank. Als seine alten Freunde Jean Pierre und Tocho davon erfahren, beschließen sie, nach Westafrika zu reisen und Joseba einen letzten Besuch abzustatten. Gemeinsam mit Josebas entfremdeten Tochter Ely begeben sich die Freunde in einem alten Renault 4 auf einen abenteuerlichen Roadtrip, der sie von Spanien bis ins westafrikanische Mali führen soll. Der abenteuerliche Trip wird zu einer Reise, die die Gruppe so schnell nicht vergessen wird.

Die Ingenieurin Rosalie führt ein Leben ohne Stillstand. Alt fühlt sie sich längst nicht, höchstens reif. Als Rosalie nach einem Schwächeanfall bei einem Solarprojekt in Afrika nach Deutschland zurückkehrt, soll das nur das eine Verschnaufpause sein. Als sie bei ihrer spießigen Schwester Margret mit einem riesigen Container aufkreuzt, zeigt sich diese von dem Überraschungsbesuch wenig begeistert. Die pensionierte Lehrerin durchschaut auf Anhieb, dass Rosalie bei ihr nicht ganz freiwillig unterschlüpft. Die Weitgereiste ist nämlich pleite! Da erscheint es wie ein Wunder, dass sich in einem Loch in der Zimmerwand Geldscheine anfinden. Auf der anderen Seite liegt das Zimmer der hochbegabten Abiturientin Karla, die mit ihrem Vater Harald in Margrets Haus zur Miete wohnt. Nach einem misslungenen Kennenlernen freundet sich Rosalie mit der Teenagerin an, die im Rollstuhl sitzt, und setzt es sich in den Kopf, Karla aus ihrer behüteten Isolation zu holen, auch gegen deren Willen.

Lord Chatterley (Shane Briant) kehrt gelähmt aus dem Ersten Weltkrieg zurück. Er erlaubt seiner jungen Frau Constanze (Sylvia Kristel), sich einen Liebhaber zu nehmen. Lady Chatterley verliebt sich bald in Wildhüter Mellors (Nicholas Clay). Lord Chatterley ist über die nicht standesgemäße Wahl seiner Frau empört. - Heiße Verfilmung des berühmten Romans von D.H. Lawrence voll prickelnder Erotik.

Zu Weihnachten steht in jedem Jahr der „National Tree“ vor dem Weißen Haus in Washington. Dieses Jahr wurde der Baum von Rock Burdock ausgewählt und darf das Weiße Haus erleuchten. Corey hat das gute Stück einst am Tag der Geburt seines Sohnes Rock gepflanzt, und Rock findet, dass es keine größere Ehre für ihn und den Baum geben kann, als dass er nun für den Präsidenten leuchtet. Vater und Sohn lassen es sich nicht nehmen, das prächtige und nicht gerade kleine Stück selbst in die Hauptstadt zu fahren, doch begleitet von der PR-Managerin Kate gerät die Reise dorthin zu einem aufregenden Road Trip der besonderen Art…