Der Collegestudent Walter Gilman beschäftigt sich mit interdimensionaler String-Theorie, die beweisen soll, dass es noch ein weiteres Universum gibt. Er mietet sich eine Dachkammer in einem heruntergekommenen Haus in dem alten, neuenglischen Städtchen Arkham. Verfolgt von entsetzlichen Alpträumen verliert Walter langsam den Bezug zur Realität. Er ist davon überzeugt, durch eine Studie ein Portal in ein Paralleluniversum mit diabolischen Mächten entdeckt zu haben und spürt, dass diese Mächte ihn langsam einnehmen...
Berlin 1943: Die Nazis dringen in das Theater des französischen Puppenspielers Andre Toulon ein und verbieten ihm seine politischen Satiren. Obendrein sind sie daran interessiert zu wissen, wie er seine Puppen ohne Schnüre bewegen kann. Es kommt zu einer Auseinandersetzung bei der Toulons Frau erschossen wird. Dieser will nun Rache und animiert seine Puppen zu neuem Leben. Zusammen mit ein paar politischen Flüchtlingen versteckt sich Toulon mit seinen Puppen in einer Ruine, um von dort aus gezielt seinen blutigen Racheplan gegen die Nazis auszuüben.
Auf einer nächtlichen Bergstraße stößt Ellen mit einem stehenden Fahrzeug zusammen - von dessen Insassen (zunächst) jede Spur fehlt. Statt dessen erscheint ein verunstalteter Serienmörder namens Moonface auf der Bildfläche und beginnt, Ellen zu jagen. Schließlich fängt er sie und trägt sie in seine rustikale Hütte zu den anderen vorläufigen Überlebenden. Dort trifft es sich gut, daß Ellens letzter Freund ein paranoider Survivalfreak war und ihr alles Wissenswerte vom Überlebenskampf in Extremsituationen beibrachte...
Eine Gruppe von Parapsychologen macht sich in dem leerstehenden Hotel von Andre Toulon breit und entdeckt seltsame Unterlagen. Macht man sich auf die Suche nach dem Übersinnlichen. In Wirklichkeit stößt man aber auf die Todespuppen des Andre Toulon, die die Substanz des Lebens besitzen und ihren Meister aus dem Grab erwecken. Dieser braucht nun massenhaft Gehirnlappen, um mehr von dem Lebenselixier herzustellen. Die im Haus befindlichen Wissenschaftler machen bald Bekanntschaft mit einem Dämon.
Die 13-jährige Tara ist gerade auf dem Weg nach Hause, als sie von Unbekannten in ein Auto gezerrt wird. Völlig verstört erwacht sie in einer Art Klinik. Doch Tara ahnt, dass etwas Schreckliches mit ihr geschehen soll. Als sie im Keller des Hauses eingesperrt wird, begegnet sie Johnny, einem Jungen, der ebenfalls entführt wurde. Gemeinsam versuchen sie sich aus dem Keller zu befreien und entdecken an den Wänden Schriften, die sie davor warnen im Haus zu bleiben, denn die Nacht bricht ein und "Es" wird bald aufwachen ...
Beim autofahren sollte man nicht streiten. Diese Erfahrung machen auch das Ehepaar Cliff (Martin Donovan) und Abbey (Julia Anderson). Während sich nämlich die beiden in die Haare bekommen haben, kommt es zu einem Autounfall, bei dem sich der Wagen überschlägt und Feuer fängt. Während Cliff mit dem Schrecken davon kommt, verbrennt Abbey in der Flammenhölle. Doch Abbey überlebt und wird im Krankenhaus nun mit allerlei technischem Gerät künstlich am Leben gehalten. Doch Cliff möchte nicht, dass Abbey weiter leidet und will die Gerätschaften abschalten. Dumm nur, dass er Abbey mit einer seiner Assistentinnen betrogen hat. Abbey will Rache und das, obwohl sie völlig verbrannt ans Bett gefesselt scheint.
Jake Feldman ist ein streitbarer Pelzhändler, der sich darum bemüht, ein bescheidenes Geschäft aufzubauen und dabei von seiner Leidenschaft für eine sexy Stripperin gepeinigt wird. Als ein sadistischer, hinterwäldlerischer Trapper eine Gruppe zahmer Waschbären tötet, ist Jake davon überzeugt, dass er aus ihren kostbaren Fellen den Mantel schneidern kann, der sein Schicksal für immer verändern wird. Dabei handelt es sich allerdings nicht um gewöhnliche Felle: Jeder, der mit den verwunschenen Pelzen in Kontakt kommt, wird zu unbeschreiblichen Selbstverstümmelungs- und extremen Gewaltakten getrieben. Auch wenn Jake nun das Fleisch besitzt, nach dem er sich so verzweifelt gesehnt hat - welchen grauenhaften Preis muss er für seine eigene Haut bezahlen?
Rick Myers ist ein junger Wissenschaftler, der im Auftrag einer großen Firma an der Schaffung künstlicher Intelligenz arbeitet. Er findet auf dem Dachboden des leeren Hotels, in das er für seine Arbeit gezogen ist, damit er seine Ruhe hat, den Koffer des Puppenspielers André Toulon. Durch das Material, daß er dort findet, kann Myers dessen Puppen reanimieren. Zur gleichen Zeit beschließt der altägyptische Höllenfürst Sutek, daß dieses Geheimnis behütet bleiben soll und schickt seine Kreaturen auf die Erde . . .
Spielzeugland - das ist die zauberhafte Welt in der Teddybären tanzen, Märchenfiguren zum Leben erwecken, es Spielzeug und Süßigkeiten in Hülle und Fülle gibt. Hier landet die 11jährige Lisa nach einem Autounfall, gleich mitten in einer riesigen Sahnetorte. Sie findet sofort nette Freunde, macht sich aber genauso schnell die Bösen zu Feinde: Barnaby Barnacle und seine bösartige Mogule. Ein spannender Kampf mit Spielzeug, Zaubertricks und Sahnetörtchen beginnt...
Korea im 14. Jahrhundert: das Volk ist unzufrieden mit ihrem König und der Monarchie und probt den Aufstand, in den Bergen treiben sich Rebellengruppen herum und greifen die Königstruppen an. Führer der Rebellen ist der junge Inde, doch als er aus der Not eine größere Abordnung angreift, landen er und seine Mitstreiter im Gefängnis. Sein Meister, der Schmied Takse, stirbt in der Gefangenschaft, formt vor seinem Tod jedoch noch eine kleine Figur, die an seine Tochter ausgehändigt wird. Als die Figur mit Blut in Berührung kommt, erwacht sie zum Leben und wird Pulgasari genannt. Das kleine Vieh ernährt sich von Eisen, was aber die Nebenwirkung hat, dass er nach jeder Mahlzeit wächst. Schon bald wird aus dem kleinen Schoßtier ein riesenhaftes Monster, das sich von nichts und niemanden besiegen lässt...
Für die engagierten Mitarbeiter einer abgelegenen Frauenklinik steht der ultimative Albtraum kurz vor der Explosion. In der Klinik sitzt ein verängstigtes, schwangeres 15-jähriges Mädchen fest. Draußen lauert ihr verrückter Vater, der fanatischer Abtreibungsgegner ist, mit ihren schwer bewaffneten Brüdern, die sich mit Gewalt Einlass in das Gebäude verschaffen wollen. In der zum Schlachthaus gewordenen Klinik ist nur eins sicher – gleich bricht die Hölle los.
Nach dem Tod seiner Großmutter entdeckt Mike hinter einem alten Gemälde eine Schriftrolle, welche die amerikanische Geschichte in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. George Washington war ein unersättlicher, blutrünstiger Kannibale. Schon bald tauchen seine immer noch aktiven Anhänger, die fleischhungrigen Washingtonians auf und wollen dieses Geheimnis bewahren. Kompromisslos zelebrieren sie ihre prunkvollen Festmahle. Auf ihrer Speisekarte steht jetzt Mike mit seiner Familie. Doch dieses Festmahl will hart erkämpft sein. In einem gorigen Finale wird dem Zuschauer jeder Bissen im Halse stecken bleiben.
Der Weltraumvagabund und Bergungsunternehmer Wolff empfängt ein Notsignal eines verunglückten Raumschiffes, das auf dem seuchenverwüsteten Planeten Terra 11 landet. Wolff fliegt zu dem Planeten und begibt sich auf die Suche. Nicki , die letzte Überlebende einer Rettungsexpedition, begleitet ihn in die verbotene Zone, die von unheimlichen Kreaturen bewohnt ist. Das Gebiet wird von dem tyrannischen Overdog beherrscht. Overdog, ein abtrünniger Wissenschaftler von der Erde. Er besitzt das dringend benötigte Gegenmittel für die Seuche, selbst ist er von der Krankheit nicht verschont geblieben: Halb Mensch, halb Maschine ist er an eine lebenserhaltende Maschine gefesselt. Overdog hält in einer unheimlichen Trümmerstadt die drei Mädchen gefangen. Um die drei befreien zu können, führt Wolff eine Reihe waffenstarrender Spezialfahrzeuge ins Feld, und es kommt zu einer letzten großen Schlacht zwischen den Trümmern der toten Stadt...
Das finale Schreckens-Abenteuer wird für die legendären Mörderpuppen zu einer infernalischen Schlacht - und zur schwärzesten Stunde ihres Daseins. Decapitron führt Blade, Tunneler, Toulon und die anderen Mörderpuppen in den Kampf gegen den furchtlosen Dämon Eyad. Es geht um Leben und Tod: die Zwerg-Monster müssen die magische Formel ihrer Existenz verteidigen. Doch der Dämon scheint unverletzlich und eine schreckliche Katastrophe bahnt sich an - denn das Leben von Decapitron hängt nur noch an einem seidenen Faden.
Als kleiner Junge wurde Kevin Reddle Zeuge, wie aus heiterem Himmel der Vater die Mutter in einem Wutausbruch umbrachte, als habe irgend eine unheimliche Macht von ihm Besitz ergriffen. Jetzt ist Reddle der Sheriff in seinem Heimatnest, selbst der Ernährer einer kleinen kaputten Familie, und es beschleicht ihn das ungute Gefühl, als könne sich der Albtraum von damals wiederholen. Denn schon wieder zeigen vormals freundliche Mitbürger üble Verhaltensauffälligkeiten, rasten aus und laufen Amok.
Robert Toulon, Großneffe des Puppenmeisters Andre Toulon, erbte von diesem die Fähigkeit, Puppen per Eigenbluttransfusion in lebendige und allzeit willfährige Handlanger zu verwandeln. Der Erfolg weckt den Neid der Spielzug-Imperatorin Erica Sharpe, plant jene doch bereits seit längerem, rechtzeitig zu Weihnachten die Weltherrschaft per Puppenterror zu erlangen. Zu diesem Zweck muss sie jetzt bloß noch Toulons Tochter auf dem Altar des Dämon Bael opfern. Toulon aber hat andere Pläne.
Tankwart Robert schnitzt leidenschaftlich gerne Figuren aus Holz. Als der rätselhafte Dr. Magrew mit seiner Tochter Jane an der Tankstelle vorbei kommt, ist er von Roberts Künsten begeistert. Er bietet dem Schnitzer sofort eine Stelle an. Doch hinter seiner Großzügigkeit steckt ein grausamer Plan. Dr. Magrew will eine perfekte Rasse menschlicher Puppen herstellen.
Paris, 1892: Vor seinem Tod gibt Afzel, ein uralter ägyptischer Magier, sein dunkelstes Geheimnis an den Puppenspieler André Toulon weiter, die Seelen gerade Verstorbener auf tote Gegenstände zu übertragen und sie so zu bewahren. Als noch in der gleichen Nacht seine ganze Puppenspielertruppe ermordet wird, entschließt sich Toulon, mit den Seelen seiner toten Freunde die Puppen zum Leben zu erwecken. Gemeinsam wollen sie sich den Häschern des mächtigen Sutekh stellen ...
Peter Hertz, der als Kind von Andre Toulon vor den Nazis gerettet wurde, ist inzwischen ein alter Mann und im Besitz von Toulons Puppen. Er wird verfolgt von einer Auftragsmörderin, die ihn dazu zwingt, ihr alles über Toulon und seine Puppen zu verraten ...