September 2001, der ungeliebte Präsident ist erst seit ein paar Monaten im Amt, als die Attentate auf das World Trade Center die Welt erschüttern. George W. Bush und das Pentagon beginnen eine Politik der Vertuschung und Verleumdung, die geradewegs in den zweiten Irak-Krieg führt. In Interviews und Nachrichtenbildern, mit Hilfe von Originaldokumenten und geschickt montierten Sequenzen zeichnet Michael Moore ein Bild der Machenschaften des Bush-Clans und dessen Washingtoner Hintermänner.

Die düstere Geschichte lokaler Milizen und unsicherer Verbündeter, die sich zusammenschlossen, um die zweitgrößte Stadt des Irak mit 1,3 Millionen Einwohnern von ISIS zu befreien.

John Triton hochdekorierter Marine der US-Streitkräfte, wird nach einer Verletzung im Irak-Krieg gegen seinen Willen wieder in die alte Heimat zurückgeschickt, wo er prompt einen ganz eigenen Krieg vorfindet, als der rücksichtslose Kriminelle Rome Tritons Frau nach einem Juwelenraub entführt. Prompt setzt Triton gnadenlos alle seine Fähigkeiten ein, um sie zu retten und macht Jagd auf die Verbrecher...