Perfect Blue begleitet Mima Kirigoe, die, um ihre Karriere voranzutreiben, die J-Pop-Gruppe CHAM! verlässt und sich stattdessen der Schauspielerei widmen will. Entgegen dem Rat ihrer Managerin nimmt sie eine Rolle in einem Krimi an, die sie zwar von dem niedlichen, sauberen Idol-Image befreien soll, ihr aber auch psychisch stark zusetzt. Auf dem Weg nach Hause sieht Mima ein Mädchen, das wie sie aussieht, gekleidet in ihrem Idol-Kostüm, und sich als die „echte Mima“ bezeichnet. Im Internet findet sie eine Seite, die ihre intimsten Gedanken preisgibt. Noch dazu kommen immer aggressiver werdende Briefe von Fans, die sich einfach nicht mit ihrem Image-Wechsel abfinden wollen und sogar beginnen, Mima zu stalken. Sie muss am eigenen Leib feststellen, wie brutal das Filmbusiness ist, und als dann auch noch CHAM! den langersehnten Durchbruch schaffen – ohne sie – scheint sich in Mimas Leben nichts mehr am rechten Ort zu finden. Die Realität entgleitet ihr mehr und mehr…

Matsukaze Tenma, einem Schüler im ersten Jahr kommt auf die Raimon Junior High und tritt dessen berühmten Fußballclub bei. Die Organisation Fifth Sector hat die Kontrolle über den Fußball in Japan übernommen, weswegen in Raimon die Leidenschaft für den Fußball nicht mehr existiert. Kurz nachdem Trainer Endou die Mannschaft verlassen hat, ordnet Fifth Sector an, dass die Raimon Elf einen Ausflug machen soll, mit dem unter anderen auch Trainer Enodu etwas zu tun haben soll. Die Raimon Elf muss sich nun ihrer größten Herausforderung - Team Zero stellen.

Der Oberschüler Hodaka ist neu in Tokio, doch das Leben in der Großstadt läuft bislang überhaupt nicht so, wie er sich es vorgestellt hat: Schon nach kurzer Zeit geht ihm das Geld aus und dann regnet es seit seiner Ankunft auch noch ununterbrochen. Seine Geldprobleme bekommt er schließlich dadurch in den Griff, dass er anfängt, als Redakteur für ein ziemlich unseriöses Okkultismus-Magazin zu schreiben. Da lernt Hodaka eines Tages die selbstbewusste Hina kennen, die in Tokio ganz allein mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Und bald erfährt Hodaka, dass Hina über eine ganz besondere Fähigkeit verfügt: Mit einem Gebet kann sie das Wetter beeinflussen und dafür sorgen, dass der Himmel aufklart ...

Im Japan der Edo-Zeit, während des Tokugawa-Shogunat, taucht plötzlich ein feindlicher Clan auf, der nichts weniger als den Sturz der Regierung im Sinn hat. Mithilfe der Acht Teufel von Kimon, einer Bande von blutrünstigen Dämonenkriegern, wird das feudale Japan von einer Welle aus Chaos und Terror überschwemmt. Nur der geheimnisvolle Ninja Jubei Kibagami kann Japan noch vor dem totalen Untergang bewahren. Während seines blutigen Kampfes bemerkt der wortkarge Ninja-Krieger jedoch, dass weit mehr hinter der Verschwörung steckt als anfangs angenommen. Jubei Kibagami sieht sich mit einem längst tot geglaubten Gegner konfrontiert, der mit ihm noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Die guten Feen kommen, um der schönen kleinen Prinzessin Geschenke zu bieten. Aber auch die böse Hexe Ursula, die der Prinzessin einen Fluch verleiht und voraussagt, dass sie eines Tages ihren Finger stechen und für hundert Jahre schlafen wird. Viele Fürsten versuchen, den Zauber zu brechen. Eines Tages findet ein tapferer Fürst seinen Weg zum Schloss und weckt die Prinzessin mit einem Kuss.

Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...

Max genießt das Leben als Student am College in vollen Zügen. Doch als sein Vater auftaucht und versucht, bei den Schülern gut anzukommen, ist dies Max peinlich. Beim Biker-Skater- und Blader-Wettbewerb zeigt Goofy, dass er doch ein total cooler Vater ist.

Haruka und Makoto starten ihr Studentenleben in der Großstadt Tokyo, wo sie alte Bekanntschaften und neue Herausforderungen erwarten. Dort bahnt sich auch ein Wiedersehen mit ihrem Kindheitsfreund Ikuya an, der unter großem Leistungsdruck zu stehen scheint. Obwohl sie ihm nur helfen wollen, scheint sein neuer Freund Hiyori etwas gegen ihre „Einmischung“ zu haben. Nagisa und Rei hingegen versuchen den Neulingen des Iwatobi Schwimmklubs zu zeigen, was Schwimmen für sie bedeutet, ehe sie selbst die Schule verlassen müssen. So stürzen sich alle kopfüber in den reißenden Strom der Geschehnisse, um ihre Träume zu verwirklichen, die aus ihren gemeinsamen Banden entsprungen sind…

Der geheime Weltsicherheitsrat der Tiere hat beschlossen: Schluss mit dem Fressen und Gefressenwerden. Künftig werden die Kräfte im sportlichen Wettkampf gemessen. Die erste Tierolympiade der Welt wird ausgerufen.Tierisch Spitzenathleten aller Kontinente streiten um die ersten Plätze. In den Disziplinen Humor und Komik sind sie alle unschlagbar. Die Fernsehgesellschaft Z.O.O. überträgt die animalischen Bestleistungen in alle Welt. Tintenfische im Zweier-Bob und Alligatoren beim Stabhochsprung lassen auch der abgebrühtesten Reporter-Schildkröte die Schuppen zu Berge stehen.