Sexuelle Belästigung ist ein Tabuthema in der ägyptischen Gesellschaft und findet dennoch jeden Tag statt. Drei Frauen aus unterschiedlichen sozialen Schichten wollen sich nicht länger mit männlichen Übergriffen abfinden. Fayza ist eine Frau aus der Arbeiterklasse, die jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit fahren muss. Ständig wird sie in den überfülllten Bussen der Metropole begrapscht. Schließlich geht Fayza in Sebas Selbsthilfegruppe. Seba selbst wurde vor Jahren Opfer einer Massenvergewaltigung. Deshalb kämpft die privilegierte Frau aus der Oberschicht heute für mehr Frauenrechte. Eine Mitstreiterin findet sie in Nelly, die bei einem Überfall nur knapp ihren Peinigern entkommen konnte. Ganz unterschiedlich reagieren die Frauen, die nicht mehr stillschweigende Opfer sein wollen. Während Nelly vor Gericht zieht und die erste Klage wegen sexueller Belästigung in Ägypten anstrebt, zieht Fayza lieber das Messer und sticht ihren Angreifern ins Genital.

Am jugendlichen Delinquenten Malony beissen sich Sozialarbeiter, Psychologen und eine engagierte Jugendrichterin die Zähne aus. Malony ist sechs, als er das Büro der Jugendrichterin Florence Blaque zum ersten Mal betritt. Er geht kaum zur Schule, zeigt aggressives Verhalten und seine Mutter ist mit ihm und dem kleinen Bruder komplett überfordert. Einige Jahre später landet Malony als Teenager wieder bei Florence, nachdem er mit einem gestohlenen Auto durch die Nachbarschaft gerast ist. In Absprache mit dem Sozialarbeiter Yann Le Vigan greift die Richterin durch und schickt Malony in eine Einrichtung für Schwererziehbare. Die Erzieherin Claudine motiviert Malony, sich für eine Schule zu bewerben. Als sich beim Gespräch mit der Schulleiterin Schwierigkeiten zeigen, flippt Malony komplett aus. Die Dinge spitzen sich zu, als Malony Claudines Tochter Tess kennenlernt und es zum nicht einvernehmlichen Sex kommt.

Über diesen Film herrschen Elend und Gewalt. Was erleben die Jungs aus Palermo nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis? Die Protagonisten sind die aus "MARCO TERZI GIBT NICHT AUF", kurz nach ihrer Entlassung aus der Jugendstrafanstalt Malaspina. Der Film zeichnet die Wechselfälle des Lebens der Jungs in einem Palermo voller Verzweiflung nach. Natale sucht vergebens nach Arbeit, verübt einen Überfall und wird für eine Tat eingesperrt, die er nicht begangen hat. Mery wartet auf ihren Prozeß und geht in der Zwischenzeit auf den Strich. Antonio arbeitet ohne Lizenz auf dem Wochenmarkt und wird von der Polizei mit ständigen Kontrollen verfolgt. King Kong gerät in eine Schießerei mit der Polizei, nachdem er eine tragbare Stereoanlage geklaut hat.

Ein angehender Gangster verzaubert eine junge Frau, die sich herumtreibt, und nutzt bald ihr Talent zum Trampen aus, um Männer mittleren Alters aus der Mittelklasse auszurauben.

Als die “Dagger Debs“, eine reine Girl-Gang in LA, mit der furchtlosen Maggie ein neues Mitglied aufnehmen, kommt es schon bald zu Konflikten. Die Tatsache, dass sich Maggie sehr schnell zur rechten Hand von Lace, der Anführerin der Gang, entwickelt ist Patch, Laces ursprünglicher Vertrauensperson, ein Dorn im Auge und so versucht diese, Lace und Maggie gegeneinander auszuspielen...

Auf den Straßen Harlems liefern sich verfeindete puertoricanische und italienische Jugendliche einen brutalen Bandenkrieg. Als ein blinder Puertoricaner von Mitgliedern einer italienischen Jugendgang ermordet wird, ist die Bevölkerung entrüstet. Die drei Täter werden schnell von der Polizei gefasst und vor Gericht gestellt. Der Staatsanwalt fordert die Todesstrafe für die skrupellosen Täter, aber der idealistische Anklagevertreter Hank Bell (Burt Lancaster) hat einige Zweifel und beginnt Nachforschungen anzustellen, die ihn in die gefährliche Welt der Jugendbanden führen. Schnell sieht er sowohl die Täter, als auch das Opfer in einem ganz anderen Licht…

An der Schwelle zum Erwachsenwerden zerbricht die tiefe Freundschaft zweier Jugendlicher, als sich ihre Interessen verlagern und sie sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Als der eine durch Drogengeschäfte auf die schiefe Bahn gerät, scheinen erst im letzten Moment Einsicht und Umkehr möglich.