Gleichzeitig jedoch kehrt immer wieder der Traum vom Musical zurück, und als er Silvio Orlando für die Hauptrolle gewinnen will, stellt sich heraus, dass ebendieser bereits vor neun Jahren für dasselbe Projekt Tanzstunden genommen hatte. Als Moretti schon nach einem Drehtag aufgibt, kann Orlando nicht fassen, diesem Chaoten wieder vertraut zu haben. Die Vorfreude auf das kommende Kind vervollständigt das Durcheinander. Bis Nanni und seine Freundin Silvia Nono sich auf den Namen Pietro einigen, dürfen die Zuschauer einer amüsanten Diskussion folgen. Über die negativen Auswirkungen von Strange Days, «eines solchen Quatsches», auf das Ungeborene ist der werdende Vater nach einem Kinoabend überzeugt. Als Pietro schliesslich offenbar ungeschädigt zur Welt kommt, schreit der Vater in der obligaten Vespa-Szene das Gewicht des Knaben in die Strassen, während alle anderen hupenden Römer sich über den Sieg der Linken freuen.
Irgendwann ist jeder zu alt. Das zumindest reden alle Egon ein: "Senilkonfus" soll er sein. Dabei ist es der durchgeknallte Neffe von Yvonne Georg, der eigentlich dringend zum Psychiater müsste. Egon plant inzwischen nicht den Einbruch in die Weltbank, sondern den Ausbruch. Dafür kann er dann sogar den Computerexperten Georg gebrauchen. Ach ja, zu allem Überfluss macht Yvonne auch noch Fahrschule und in einer rasanten Verfolgungsjagd stellt sie ihr fahrerisches Können unter Beweis.
Kay Thorndyke erbt das Medienimperium ihres Vaters und entscheidet sich, einen Kandidaten der republikanischen Partei für das Präsidentenamt ins Weiße Haus zu befördern, indem sie ihn gezielt aufbaut. Ihre Wahl fällt auf den den sehr geraden Selfmademann Grant Matthews, zu dem sie auch ein Verhältnis unterhält und von dem sie annimmt, daß sie ihn steuern kann. Die Kampagne läßt sie von dem erfahrenen Jim Conover organisieren, während einer ihrer besten Kolumnisten, Spike McManus für Matthews die passenden Redentexte schreibt. Matthews ist skeptisch und am höchsten Amt gar nicht interessiert, läßt sich aber für eine Proberedereise gewinnen. Dazu muß er sich aber wieder mit seiner Frau Mary zusammentun, von der sich entfremdet hat und getrennt lebt. Die kennt seinen Idealismus und läßt sich widerstrebend überreden, mit ihm gemeinsam aufzutreten. Doch Matthews Ideale sind zu radikal für die Politik und alsbald muß er die ersten dreckigen Deals abschließen, um sich abzusichern...
Josh hat ein riesiges Problem - mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er in Ithaca im Staate New York auf's College geht und seine langjährige Freundin Tiffany in Austin, Texas hockt: Ein Videoband, auf dem er der attraktiven Beth viel zu nahe kommt, wurde versehentlich an Tiffany geschickt. Nun bleiben ihm gerade drei Tage, um Texas zu erreichen, bevor das Video dort ankommt!
Der Redenschreiber Kevin Vallick verliebt sich in seine Kollegin Julia Mann, doch dann stellt Kevin fest, dass Julia für den Gegenkandiat arbeitet.
Reggae, Rum und regelmäßig ein Joint: Die Amtsgeschäfte auf der kleinen Karibik-Insel Cascara lassen den dortigen Gouverneur viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Das ändert sich schlagartig, als bei einer Ölbohrung eine Quelle entdeckt wird, aus der reinstes Mineralwasser sprudelt. Um das kühle Nass streiten sich plötzlich die verschiedensten Interessengruppen und die verschlafene Insel wird zum Tummelplatz von US Marines, britischen Soldaten, französischen Fremdenlegionären und sogar kubanischen Revolutionären. Der Gouverneur sieht sein ruhiges Leben in Gefahr und beschließt zu handeln …
Linda Lovelace kandidiert als US-Präsidentin. Sie überzeugt ihre Wähler auf ihre eigene Art: mit dem Einsatz von Sex.
Endlich! Der Klassiker, die geballte Ladung Parodien, die Sie schon immer von Thomas Freitag haben wollten. Nur ein einziges Mal hat Thomas Freitag mit der "Riesenpackung" (1990) ein rein parodistisches Programm gespielt. Brilliant führt er darin die ganze tragische Komik einer Politikergeneration vor.
Nach inzwischen 14 Soloprogrammen kann man wohl getrost eine Zwischenbilanz ziehen, die Publikum und Presse gleichermaßen begeistert. Thomas Freitag bietet einen opulenten und faszinierenden Kabarettabend bei dem die Zuschauer einige der schönsten Stücke deutscher Kabarettgeschichte nochmals erleben können. Dabei wird auch die aktuelle Situation hierzulande dem engagierten Kabarettisten nicht die Sprache verschlagen.