us dem Englischen übersetzt-LM5: The Tour Film ist ein 2020er Debüt-Konzertfilm der britischen Girlgroup Little Mix nach der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums LM5. Der Film wird von Laurence Warder inszeniert und von Trafalgar Releasing vertrieben.

Aufgenommen wurde das Ganze am 22. Juni 2010 während des Sonisphere Cinecast aus Sofia, Bulgarien, und zu sehen gibt es - logisch - die Auftritte von METALLICA, SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX!

Nach ihrer spektakulären Trennung im Jahre 1970 fand das legendäre Duo erst elf Jahre später wieder für ein Reunion-Konzert mit anschließend weltweiter Tournee zusammen. Im September 1981 gaben Paul Simon und Art Garfunkel eine umjubelte Open-Air-Show in einer legendären Location – im New Yorker Central Park. Der Konzert-Mitschnitt positionierte sich international auf Chart-Spitzenplätzen, die Dokumentation erreichte bei Erstausstrahlung im US-Fernsehen traumhafte Einschaltzahlen.

Diese bahnbrechende Dokumentation wirft einen völlig neuen Blick auf das Erbe Bruce Lees. Mehr als nur eine Biografie, erforscht sie Bruce Lees weltweite Wirkung und zeigt, wie er alle Bereiche der Popkultur wie beispielsweise Fitness, Kino, Musik, Sport, Tanz, Computerspiele und Philosophie beeinflusst hat. Gedreht in High Definition, reist der Film zusammen mit Bruce Lees Tochter Shannon Lee durch die USA, Europa und Asien - zu den Wurzeln ihres Vaters in Hong Kongo und China. Außerdem erhielten die Filmemacher exklusive Einblicke in das Familienarchiv mit Fotos, Videos und weiterem Material der Bruce Lee Stiftung.

Zeitgleich zur Veröffentlichung des Albums "Off The Ground" 1993 startete Paul McCartney seine Welttournee "Paul is Live - on the new World Tour". Er tourte u.a. durch Australien, Kanada, USA, Japan, Europa, Brasilien und Argentinien. Mit dieser Tour füllte er als erster Musikkünstler in der Geschichte ein Stadion in Rio mit 184.000 Fans und verkaufte 20.000 Tickets für zwei weitere Stadien in nur 8 Minuten. Seit dem Hit "Yesterday" wurde in den USA 6 Millionen Mal im Radio gespielt und somit zum "Most-Played"-Song im Radio. Zum Gedenken an diese fantastische Tournee veröffentlichte Sir Paul McCartney das Live-Album "Paul is Live", welches in Australien und in den USA aufgenommen wurde. Es war die letzte Tour die er mit seiner ersten Frau Linda McCartney gemacht hat. Die ambitionierte Tierschützerin, Fotografin und talentierte Musikerin starb 5 Jahre später in Folge einer Brustkrebserkrankung. Linda McCartney hat nach wie vor eine große Fangemeinde weltweit.

Rio de Janeiro in den 1950er-Jahren: Mitten in den Karnevalsvorbereitungen begegnet Eurídice, ein einfaches Mädchen vom Land, dem Straßenbahnschaffner und Frauenhelden Orfeu. Obwohl Orfeu eigentlich schon mit der temperamentvollen Mira verlobt ist, verlieben sie die beiden leidenschaftlich ineinander. Doch die eifersüchtige Mira schwört Rache. Angelehnt an die griechische Tragödie „Orpheus und Eurydike“ erzählt Regisseur Marcel Camus die ergreifende Ballade zweier Liebender vor dem Hintergrund des Karnevals in Rio in einem fantastischen und poetischen Rausch von Farben und Rhythmen. Camus’ Version des antiken Stoffs erhielt 1959 die Goldene Palme von Cannes und 1960 den Oscar® und den Golden Globe für den Besten Fremdsprachigen Film

Celine Dion gehört seit Jahren zu den ganz großen weiblichen Weltstars, ihre Konzerte sind Ereignisse. Im vergangenen Juli 2013 gab die Kanadierin eines ihrer umjubelten Konzerte vor ca. 40.000 Fans aus aller Welt in Quebec. Mehr als zwei Drittel des Konzerts sang sie in französischer Sprache, aber auch die Fans ihrer englischsprachigen Hits kamen auf ihre Kosten, denn Titel wie "My Heart Will Go...

Biopic um die in den zwanziger Jahren in den USA populäre Ruth Etting. Als leicht verkrüppelter Manager mit Anfällen von Jähzorn zeigt James Cagney in rasenden Streitigkeiten, was aus seinen Gangsterfiguren der Warner-Zeit geworden ist.