Eine liebenswerte Geschichte über die Beziehung zweier ungleicher Außenseiter, gespickt mit feinem schwarzen Humor. Die kleine Mary, gestraft mit einem "kackafarbenen" Muttermal auf der Stirn, lebt ohne Freunde in Australien. Also beschließt sie, mit dem zufällig aus einem Telefonbuch ausgewählten Max aus New York eine Brieffreundschaft zu beginnen, was dessen geordnete Welt gehörig aus den Angeln hebt.
Hubert ist 16 und liebt eigentlich seine Mutter – aber er kann es einfach nicht ertragen, ihr Sohn zu sein! Das liegt nicht nur daran, dass sie geschmacklose Pullis trägt, hässlich Brötchen isst oder sich während des Autofahrens schminkt. Sie macht auch ständig falsche Versprechungen, hört ihm nie richtig zu und weist prinzipiell jede Schuld von sich. Dass er irgendwann aufs Internat muss, macht die Sache nicht besser. Im Windschatten dieser leidenschaftlichen Hassliebe hat Hubert seinen ersten Freund, macht künstlerischen Entdeckungen und versucht Ordnung in sein Lebens- und Gefühlschaos zu bringen. Oder anders gesagt: Er wird erwachsen.
1929 schickt Mussolini den General Graziani nach Libyen. Er soll dort die Aufstände der Beduinen niederschlagen. Aber ihr Anführer, der Lehrer Omar Mukhtar, bereitet der italienischen Kolonialmacht eine Menge Kopfzerbrechen. In blutigen Schlachten zwischen den technisch gut ausgerüsteten Italienern und den aufopferungsvoll kämpfenden Einheimischen, finden viele Menschen den Tod. Was Omar Mukhtar mit List versucht, beantwortet Graziani mit brutaler Gewalt. Er läßt Frauen und Kinder töten, errichtet Konzentrationslager und Stacheldrahtzäune. Ohne Gnade führt er seinen Auftrag aus.
Die New Yorker Operndiva Caterina zieht mit ihrem 15-jährigen Sohn Joe nach Rom. Dort muss sie inmitten des hektischen Probenbetriebes erkennen, dass ihr einsamer Junge heroinabhängig ist. Mit allen Mitteln, versucht sie ihn aus dem gefährlichen Teufelskreis herauszureißen. Um ihren Sohn vom Rauschgift fern zu halten, verführt sie ihn...
Die Offiziere Frederick und Crown erhalten den undankbaren Auftrag, eine Gruppe widerspenstiger amerikanischer und kanadischer Rekruten zu einer kampfstarken Kommandoeinheit zusammenzuschweißen. Alle misstrauen den blutigen Anfängern, bis sie sich freiwillig für den gefährlichen Angriff auf eine Bergfestung der Wehrmacht in Italien melden…
Stepphy lebt in einer gemütlichen Kleinstadt in Kanada Anfang der 1960er Jahre. Dort lebt sie bei ihrem alkoholsüchtigen Vater mit dem Traum, eines Tages als Sängerin ganz groß rauszukommen. Doch bisher wurden ihr vom Leben nur Steine in den Weg nach oben gelegt. Eines Tages jedoch bekommt das Örtchen ganz unverhofften hohen Besuch: Der Rockstar und Stepphys großes Idol Bobby Shore taucht auf und muss sogar unfreiwillig länger bleiben, als er eigentlich vorhatte. Auf einmal sieht Stepphy ihre Chance auf Ruhm gekommen. Aber erneut macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung, als es in der nahe gelegenen Chemiefabrik zu einem Unfall kommt. Nur wenig später kommt es zu allerlei seltsamen Mutationen bei den Einwohnern und auch Stepphy scheint davon betroffen zu sein…
Laura und ihre Kinder wollen ein schönes Wochenende in einem abgelegenen Ferienhaus verbringen. Die anfängliche Idylle wird jedoch durch dunkle Vorzeichen gestört. Nach einem Ausflug der Kinder im Wald bekommt die kleine Maddie plötzlich Fieber und kann kaum noch atmen. Laura ist entsetzt, als sie die Ursache findet: einen Zettel mit Botschaft, der sich in Maddies Speiseröhre befand! Ein maskierter Störenfried beginnt sich von draußen bemerkbar zu machen. Die Familie will flüchten, doch das Auto ist manipuliert. Zurück im Haus warten Laura und die Kinder auf ihren Ehemann und Vater Shawn. Doch vor dem maskierten Psychopathen scheint niemand sicher zu sein …
In der Schweiz der 1970er Jahren feiert der charismatische Fögi mit seiner Rockband Erfolge und weckt unter anderem die Aufmerksamkeit des fünfzehnjährigen Beni. Schnell verliebt sich Beni in den offen schwulen Fögi, auch der ist den Avancen des hübschen Knaben ist abgeneigt. Doch ist die Beziehung von vornherein eine ziemliche Einbahnstraße: Fögi befiehlt, Beni folgt. Das geht so weit, dass Fögi den Knaben in seine Drogengeschäfte verwickelt, ihn ebenfalls high macht, und Beni sogar auf den Strich schickt.
In einem fiktiven Staat nach der Revolution plant der rehemalige Musikagent Onkel Sweetheart ein Benefizkonzert. Die Großen der Branche haben keine Zeit, ihn bei seiner Veranstaltung zu unterstützen, lediglich der ehemalige Musiker Jack Fate, gespielt von Bob Dylan, der momentan hinter Schwedischen Gardinen sitzt, sagt zu. Auf seiner Reise aus dem gefängnis, aus dem er jetzt entlassen wurde, zum Veranstaltungsort trifft Jack auf viele skurrile gestalten.
Der schüchterne Student Wendell Tvedt (Stephen Geoffreys) unternimmt mit seinen Komilitonen Joe Gillespie (Cameron Dye) und Larry "Baron" Tucker (Tim Robbins) einen Ausflug nach Palm Springs; auf Rechnung von Wendells Vater natürlich. Der alte Herr bittet Joe und den "Baron" darum, dass sie seinem Sohn zum "ersten Mal" verhelfen. Im Falle eines Erfolges winken eine Sauna und ein Whirpool. Während die beiden Wendell hilfreiche Tipps geben, lässt sich Joe auf eine ungute Wette mit Studenten einer verhassten Verbindung ein. Er oder der angeberische Charles "Chas" Lawlor II (Leigh McCloskey) müssen die hübsche Ashley (Sheree J. Wilson) rumkriegen - und der Verlierer muss 1000 Dollar zahlen.
Januar 1978. Die Roten Brigaden überziehen Italien mit Gewalt, Terror und Mord. Der amerikanische Journalist David Raybourne recherchiert vor Ort. Bei Straßenschlachten in Rom lernt David die attraktive, kesse Photographin Alison King kennen. Alison steht bei den Roten Brigaden im Verdacht, eine CIA-Agentin zu sein. Sie und David werden Zielscheiben der Terroristen…
Nach einem handfesten Ehekrach beschließen Manuela und Lizzie mit ihrer Freundin Sabine, einer Kinderärztin, spontan nach Italien zu fahren. Ohne ihre Männer! Während sich die unfreiwilligen Strohwitwer verzweifelt im Haushalt versuchen, genießt das Damentrio die Sonne - und den Charme südländischer Verehrer.