In Paris, der Stadt der Liebe, dreht sich 1900 alles um ihren berühmten Nachtclub, das Moulin Rouge. Auch der Schriftsteller Christian kann sich der sinnlichen Atmosphäre und dem Charme des Hauses nicht entziehen. Vor allem aber fasziniert ihn Satine, die unnahbare Kurtisane, die von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Kurzentschlossen gibt sich Satine einem reichen englischen Duke hin, um die Finanzierung eines aufwändigen Theaterstücks im Moulin Rouge zu sichern. Doch da tritt Christian in Satines Leben und erobert ihr Herz im Sturm...
Der Theaterregisseur Caden Cotard lebt in der Kleinstadt Schenectady im Bundesstaat New York. Als er eines Tages ein seltsames Augenleiden feststellt, ist dies der Auftakt zu einer Serie von mysteriösen Nervenkrankheiten, die seine Körperfunktionen außer Kraft zu setzen scheinen. Dann verlässt ihn auch noch Ehefrau Adele mitsamt der gemeinsamen Tochter Olive in Richtung Berlin, wo sie eine hippe Künstlerexistenz beginnt. Seine neue Beziehung mit der sexy Kassiererin Hazel ist zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Cadens Leben ist offenbar völlig aus den Fugen. Irgendetwas muss geschehen! Also mietet er sich für das neue Stück seiner Theatergruppe ein riesiges leerstehendes ehemaliges Kaufhaus mitten in New York. Nach und nach bastelt er darin eine Nachbildung der realen Welt mit Schauspielern, die darin ein fiktionales Leben leben.
In den Achtzigerjahren ist Richard Nixon immer noch Präsident der USA. Mit Hilfe der mittlerweile pensionierten Superheldengruppe Watchmen konnte er den Vietnamkrieg gewinnen. Als einer der ihren ermordet wird, beginnt Rorschach mit Ermittlungen, wer dahinter stecken könnte und stößt auf eine Verschwörung, die in seinen Augen die Zerstörung aller ehemaliger Superhelden vorsieht. Damit ruft er seine alten Kollegen auf den Plan. Schnell steht fest, dass die Antwort auf alle Fragen in der Vergangenheit zu finden ist.
London, Anfang des 19. Jahrhunderts. Auf der Suche nach Inspiration stolpert der schottische Bühnenautor J.M. Barrie im Park über eine vierköpfige Jungen-Bande, die von ihrer bezaubernden Mutter Sylvia begleitet wird. Auf Anhieb findet Barrie einen Draht zu den wilden, abenteuerlustigen Buben; Peter, der jüngste Spross, wird gar das Vorbild zu Peter Pan. Doch während beruflich alles nach Plan läuft - "Peter Pan" wird ein sensationeller Erfolg -, geht Barries Ehe in die Brüche, und Sylvia erkrankt unheilbar an Krebs.
Erotikdrama von Philip Kaufman nach dem gleichnamigen Roman von Milan Kundera. Der Film spielt im Prag der 1960er Jahre zu Zeiten des Prager Frühlings. Hauptfiguren sind Thomas und seine Frau Tereza, die unterschiedlicher Auffassung über die zu jener Zeit in Bewegung kommende Formen der Partnerschaft sind.
Ethan und Sophie führen eine Ehe, die kurz vor dem Scheitern steht. Beide Seiten sind sich sicher: Wenn es so weiter geht, ist die Trennung unausweichlich. Um ihre Ehe zu retten, suchen sie einen Therapeuten auf, der ihnen den Vorschlag macht, für ein gemeinsames Wochenende zu verreisen, um dem stressigen Alltag zu entfliehen sowie sich selbst und den Partner besser kennenzulernen. In einer ländlichen Idylle macht sich das Ehepaar ans Werk: Im Verlaufe des Wochenendes kommen sie sich tatsächlich wieder näher und Sophie ist sogar geneigt, Ethan seinen untreuen Ausrutscher von einst zu vergeben. Jedoch reflektiert sie auch die Beziehung zu ihrer ersten großen Liebe. Doch der – mittlerweile sogar romantische – Urlaub bekommt eine unerwartete Wendung, die Ethans und Sophies Ehe noch mehr auf die Probe stellt…
Konstantin kehrt nach dem Verbüßen einer Haftstrafe in seine Heimat zurück. Dort liegt nicht nur in seinem persönlichem Umfeld einiges im Argen. Ein vernichtendes Erdbeben hat das Land erschüttert und vielen Menschen das Leben gekostet. Die heimatlosen Überlebenden sind auf Hilfe jeder Art angewiesen und auch Konstantin hilft tatkräftig mit. Dabei trifft er auf den jungen Robert, der ebenfalls als Helfer tätig ist. Dass das Schicksal die Beiden allerdings nicht zum ersten Mal zusammengeführt hat, ist ihnen noch nicht bewusst...
Teenager Dean Stiffle lebt mit seinen Eltern in einer besseren Vorstadtgegend, wo heile Fassaden einen ebensolchen Eindruck vom Leben dahinter vermitteln wollen. Doch das vermeintliche Idyll gerät ins Wanken, als der Tod eines jugendlichen Dealers und besten Freundes von Dean eine Kette von fatalen Ereignissen in Gang setzt. So wollen kriminelle Mitschüler Dean zu Kurierdiensten zwingen, indem sie seinen kleinen Bruder entführen. Doch die Clique um Rowdy Bill erwischt das falsche Kind.
Um ihr Königreich vor der Armee aus Monstern und Untoten des finsteren Lords Retic zu retten, macht sich eine mutige Legion von Kriegern um Prinzessin Elizabeth auf, Lord Retic zu stürzen. Allen Gefahren zum Trotz, machen sie sich auf in ein Land, das von feuerspeienden Drachen beherrscht wird! Geboren aus Feuer und Magie, scheint die Macht der Drachen unermesslich zu sein. Bislang konnte ihre unbändige Kraft von niemandem im Königreich genutzt werden, doch nun steht Lord Retic kurz davor, sie kontrollieren zu können. Um dies zu verhindern, müssen Prinzessin Elizabeth und ihre Ritter, ein mehr als waghalsiges Bündnis mit den gefürchteten Katori-Kriegerinnen eingehen. Die Schlacht um die Herrschaft im Königreich der Drachen hat begonnen!
Bandyta handelt davon, wie das Elend eines rumänischen Waisenhauses, die Konfrontation mit hilfebedürftigen Kindern und die Liebe zu einer Pflegerin aus einem hartgesottenen Straftäter einen mitfühlenden, Verantwortung übernehmenden Menschen macht. Die länderübergreifende Produktion des polnischen Regisseurs Maciej Dejczer ist Til Schweigers erster internationaler Film.
Der Film zeigt das Leben der Kitschromanschriftstellerin Angel Deverell. Aus ihrer ärmlichen Situation schwingt sich die ehrgeizige Engländerin zur angesagten Romancière hinauf - doch ihr Sturz ist so tief wie der Aufstieg steil war.
Der Polizeiagent Timothy Shaver wird wegen einiger Vorfälle vom Dienst suspendiert. Kurzentschlossen plant er einen Aufenthalt in Vancouver. Zur gleichen Zeit befindet sich auch der sowjetische Staatspräsident Alexei Kossygin zu einem Staatsbesuch in Kanada. In letzter Minute gelingt es Shaver, die Ermordung Kossygins durch KGB-Verschwörer zu verhindern …
Ein No-budget-Film basierend auf dem Roman “Der Spieler” von F. Dostojewski. Mit nur 2000€ gedreht und damit der billigste jemals hergestellte Film der im Wettbewerb eines A-Festivals (Shanghai) gelaufen ist.