Marie Antoinette - die wohl berühmteste Tochter Maria Theresias - steht im Mittelpunkt eines in Form einer Spieldokumentation gestalteten Porträts von David Grubin, das ihr Schicksal vor und während der dramatischen Wendejahre der Französischen Revolution erzählt. Der Film liefert ein interessantes, mit vielen erst heute bekannten Fakten angereichertes Porträt, das auch einen Einblick in das historische Umfeld bietet. Er schildert die Entwicklung eines unbedarften und lebensfrohen Mädchens bis hin zur engagierten Königin, die ihrem Gatten und ihrer Familie bis zum Ende auf der Guillotine zur Seite steht. Mythos und Wahrheit werden mit Hilfe von Expertenmeinungen, zahlreichen Illustrationen und einigen nachgestellten Spielszenen lebendig.

Feiern Sie den 100. Geburtstag von America’s best idea. Dieses erstklassige Spitzen-Event zeigt wunderschöne Filmlandschaften und Sie erleben acht der beliebtesten Nationalparks Amerikas hautnah - darunter Yellowstone, Yosemite, Grand Canyon und Everglades - außerdem bietet es aufschlussreiche Einblicke in einige der atemberaubendsten Landschaften und faszinierendsten Tiere der Welt.

Im ersten Jahrhundert, nach dem Tod von Herodes dem Großen, durchläuft Judäa eine lange Zeit der Turbulenzen aufgrund der Handlungen der korrupten römischen Statthalter und der internen Kämpfe, sowohl religiöser als auch politischer Art, zwischen den jüdischen Fraktionen, Ereignisse, die bald zum Aufstand der Bevölkerung und einem grausamen Krieg führen, der mehrere Jahre dauert und Tausende von Toten fordert, eine Katastrophe, die von dem romanisierten jüdischen Historiker Titus Flavius Josephus ausführlich beschrieben wird.

Ein Bericht über die Herrschaft von Herodes dem Großen, König von Judäa unter der Herrschaft des Römischen Reiches, der nach dem Matthäus-Evangelium die Ermordung aller männlichen Säuglinge anordnete, die zur Zeit der Geburt Jesu in Bethlehem geboren wurden, ein unbewiesenes Ereignis, das von Titus Flavius Josephus, dem wichtigsten Historiker dieser Zeit, nicht erwähnt wird.