Marseille im Jahr 1815: Der junge Edmond Dantès wähnt sich glücklich, da er zum Lohn für einen Heldentat zum Kapitän befördert wurde und endlich seine Liebste Mercedes heiratet. Doch noch am Altar wird er verhaftet und im berüchtigten Insel-Gefängnis Château d’If eingekerkert. Er ist das Opfer einer grausamen Intrige dreier Männer, die von seinem Sturz profitieren. Nach jahrzehntelanger Haft gelingt Edmond die Flucht. Ein verborgener Schatz, von dem ihm ein Mitgefangener berichtete, verhilft ihm zu unermesslichem Reichtum. Der Tag der Rache ist nahe und nun ist es an Edmond, seine nichtsahnenden Widersacher zu Fall zu bringen.

Der junge Liang entschliesst sich nach einer schlimmen Demütigung den Drunken-Style zu erlernen. Sein Meister nimmt ihn nach längerem Zögern in seine Schule auf. Nachdem Liang jedoch zwei Söhne eines reichen Hauses, die ihn zuvor demütigten, im Kampf besiegt, schickt der Vater der beiden Söhne zwei Snake-Style-Kämpfer zu Liangs Meister, die ihn im Kampf töten. Liang schwört Rache und flieht zu einem nahegelegenen Freund, der Meister des Monkey-Styles ist. Dieser kennt die Snake-Style-Kämpfer und wird ebenfalls von ihnen überrascht und getötet. Liang kombiniert nun den Monkey-Style und den Drunken-Style und stellt sich nach einem langen Training den beiden Snake-Style Kämpfern, um Rache für seine getöteten Meister zu nehmen.

Der König von Dänemark ist tot. Als Geist erscheint er seinem Sohn Hamlet und enthüllt ihm, sein Bruder Claudius habe ihn mit Gift ums Leben gebracht und dafür fordert der König blutige Rache. Verstört durch die Erscheinung verspricht Hamlet, den Onkel zu töten. Voller Schwermut und Skepsis zögert er jedoch die Tat hinaus.

Die steinerne Statue des Kriegsgottes Majin befindet sich auf einer Insel innerhalb eines Sees. Nahe dem See befinden sich die zwei friedliebenden Ländereien Chigusa und Maroshi. Diese bilden einen Zufluchtsort für die unterdrückten Einwohner des Reiches des Tyrannen Danjo Mikoshiba. Dieser nutzt eines Tages das jährlich in Chigusa und Maroshi stattfindende Fest, um die beiden Reiche zu okkupieren. Ihre rechtmäßigen Erben Jürö und Sayuri, ein Liebespaar, fliehen auf die Insel von Majin. Der tyrannische Fürst lässt die Statue des Majin sprengen, dessen Überreste sich im Meer verteile, doch in einem übernatürlichen Akt erwacht der Kriegsgott wieder zum Leben; auch das von den Statuentrümmern getötete Prinzenpaar kehrt wieder ins Leben zurück. Während Majins Gegenschlag gegen Danjo und seine Gefolgsleute , verbrennt der tyrannische Fürst auf seinem Boot durch die Hand des Kriegsgottes.

Nachdem seine Mutter in einem Reservat brutal vergewaltigt und ermordet wurde nimmt der junge Mojave-Indianer Wolf das Gesetz in die eigenen Hände und übt Vergeltung an dem weißen Täter. Auf der Flucht vor dem FBI lernt er den abgehalfterten Musiker Cash kennen, dessen Ehe gerade in die Brüche gegangen ist. Schnell entsteht zwischen den beiden ungleichen Männern eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam reisen sie durch die Weiten Amerikas, immer auf der Flucht vor dem Gesetz. Wolfs Ziel: Die Asche seiner Mutter an einem heiligen Ort im Nationalpark Teton Range zu verstreuen, um so Erlösung für ihre Seele und seine eigenen Taten zu erlangen. Doch das Gesetz ist ihnen dicht auf den Fersen.

Billy Simpson ist ein zweifelhafter Boxpromoter in Südlondon, der offiziell aus dem Boxgeschäft verbannt worden ist. Doch jetzt endlich hat er mit seinem 20-jährigen Sohn Eddie einen potenziellen Champion an der Hand, auf den er an dessen großem Kampftag sein gesamtes Geld setzt. Aber Eddie ist nervös, zwielichtige Gestalten hängen herum, die als Front vorgeschobene Promoter hat um den Hauptkampf schwache Boxer arrangiert, und die Polizei sucht nach Billy Simpson. Die Nacht endet in einer Katastrophe. Und Billy muss herausfinden, wer ihn hintergangen hat.

Als der alternde Gangster Colin erfährt, dass seine Frau eine Affäre mit einem jüngeren Mann hat und ihm nach 21 Ehejahren den Laufpass zu geben beabsichtigt, ist es um seine Würde und Selbstbeherrschung geschehen. Die tumben Kumpels empfehlen blutige Rache und liefern Colin den verhassten Rivalen sorgsam verschnürt und liebevoll vorbehandelt zur Schlachtung frei Haus. Colin aber hat erst einmal ein paar Fragen an das Opfer. Unter solchermaßen erschwerten Bedingungen entwickelt sich eine Kommunikation auf Leben und Tod mit offenem Ergebnis.

Nachdem Unterweltboss Harry Lee ihren Bruder ermordet hat, schwört Catchweltmeisterin Mimi Rache. Sie findet heraus, das der Gangster blutige Kampfwettbewerbe veranstaltet, die oft mit dem Tod eines Kämpfers enden. Trotzdem will Mimi teilnehmen...