Der Kriegsberichterstatter Werner geht 1941 an Bord von U-96, das den Auftrag hat englische Transportschiffe zu versenken. Werner soll der Heimatfront von den Heldentaten des Kapitäns und seiner Mannschaft berichten. Doch schnell wird der Jäger zum Gejagten und der Atlantik entpuppt sich bald als nasskalte Hölle für die Besatzung. Ein Albtraum aus Klaustrophobie und Todesangst beginnt.

Der Arzt Dr. Bill Harford und seine Frau Alice führen eine ganz normale Ehe, bis diese ihm gesteht, dass sie ihn einmal beinahe betrogen hätte. Dies stürzt Bill in eine Krise und führt ihn auf eine Odyssee sexueller und moralischer Erfahrungen.

Koyomi Araragi hat nun endlich seinen Oberschulabschluss geschafft, doch kaum ist die Abschlussfeier überstanden, verspürt er eine gewisse Leere – ist nun also Schluss mit all den bizarren Erlebnissen? Wohl kaum, denn als Koyomi vorm Spiegel seines Badezimmers über sein weiteres Leben sinniert, wird er prompt von diesem aufgesaugt. Als er wieder zu sich kommt, scheinen sich einige Dinge geändert zu haben...

In der Welt der Mode pflegen die ihre Eitelkeit, die es sich leisten können, und alle anderen schuften bis zum Umfallen. Andrea wird die neue Assistentin von Miranda Priestley, der Leiterin des Modeimperiums Runway. Und während die despotische Miranda eine wahrhafte Teufelin von einer Chefin ist, versucht Andrea einfach nur, einen guten Job zu machen.

Der Krimiautor Bradley Thompson (David Warner) wurde mit einem Literaturpreis ausgezeichnet. In seinen Kreisen ist der Schreiberling allerdings nicht sonderlich beliebt, weil er die Werke und Ideen seiner Kollegen gerne als seine eigenen ausgibt. Nachdem er auf der Party anlässlich der Preisverleihung vergiftet wurde, gerät seine Ex-Frau Martha (Barbara Babcock) unter Tatverdacht. Martha ist eine alte Freundin von Della Street (Barbara Hale), die ihren Chef Perry Mason (Raymond Burr) bittet, Marthas Verteidigung zu übernehmen. Sie bekommen es mit einer Vielzahl von Verdächtigen zu tun.

Rechtsanwalt Malansky (William R. Moses) verteidigt den Sportler Robert Spencer (Jason Beghe), der unter Mordverdacht steht. Als Malansky merkt, daß der Fall doch komplizierter ist, bittet er seinen Kollegen Perry Mason (Raymond Burr) um Hilfe. Unerwartete Hilfe bekommt Mason von Malanskys Ehefrau Amy (Alexandra Paul). Sie bringt Mason auf die Spur eines Killers, der von einem Sportstar beauftragt wurde. Doch nun gerät Amy selbst in allergrößte Gefahr.

Während eines Juristen-Seminars, bei dem Staranwalt Perry Mason einen Prozess mit verteilten Rollen durchspielen lässt, wird der Darsteller des Verteidigers umgebracht. Mason übernimmt die Verteidigung des Tatverdächtigen, da er hinter der Angelegenheit einen anderen Drahtzieher vermutet.

Im November 1959 ist Truman Capote dank des Erfolgs von „Frühstück bei Tiffany“ ein gefeierter Schriftsteller und der Liebling des New Yorker Jetsets. Beim Lesen der New York Times wird er auf einen Aufsehen erregenden Mordfall aufmerksam: Eine vierköpfige Familie aus Kansas wurde förmlich hingerichtet. Kaltblütig. Spontan beschließt Capote, dass eine Untersuchung des Falls vor Ort sein nächster Artikel für den New Yorker werden soll. Begleitet von seiner Freundin und Muse, der Schriftstellerin Harper Lee, reist Capote ins amerikanische Hinterland, wo man dem flamboyanten Großstädter mit den auffälligen Manierismen mit großer Skepsis begegnet.

Das ganze Ensemble hasst den Musical-Regisseur Tony Franken (Dwight Schultz). Also ist niemand besonders traurig, als Franken erschossen aufgefunden wird. Die Polizei verdächtigt schon bald den jungen Inspizienten Johnny Whitcomb (Jim Metzler), der kurz zuvor von Franken gefeuert wurde, und verhaftet ihn. Perry Mason (Raymond Burr) übernimmt die Verteidigung. Er weiß, dass sein Mandant unschuldig ist, denn er selbst hat Whitcomb zur Zeit des Mordes in der Öffentlichkeit gesehen.

Anwalt Mason übernimmt den Fall eines US-Offiziers, der beschuldigt wird, in Paris einen Nazi-Verbrecher ermordet zu haben, der für das Schicksal seiner Mutter verantwortlich gewesen sein soll.

Die junge Melanie wendet sich hilfesuchend an Perry Mason . Der Anwalt soll ihren Vater David verteidigen, der verdächtigt wird, den wohlhabenden PR-Manager Richard Stuart ermordet zu haben. Tatsächlich hatte David den zwielichtigen Richard beschuldigt, für den Tod seines Bruders verantwortlich zu sein, und ihn mit einer Pistole bedroht. Mason beginnt zu recherchieren und findet schon bald heraus, dass Richard Stuart mit ausgesprochen zweifelhaften Methoden sein Geld verdient hat.

Der junge Walt (Tim Streeter) trifft in seinem kleinen Laden in einer Pennergegend von Portland den mexikanischen Teenager und illegalen Einwanderer Johnny (Doug Cooeyate). Johnny ist gewillt Walts Avancen zu erwidern, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Obwohl Walt sich nach einer Weile Johnnys Freund Pepper zuwendet, gelingt es ihm nicht seine obsessive Liebe zu Johnny zu überwinden. Seine anfängliche Schwärmerei für Johnny wandelt sich in eine zehrende Amour fou...

Dave Skylark ist der Moderator der erfolgreichen Promi-Talkshow "Skylark Tonight". Doch er und sein Kumpel Aaron Rapaport, der die Sendung produziert, wollen höhere journalistische Wellen schlagen. Als sie erfahren, dass Kim Jong-un ein Fan ihrer Sendung ist, planen sie, ein Interview mit dem nordkoreanischen Machtinhaber zu führen. Damit würden sie in der Medienbranche endlich ernst genommen werden. Tatsächlich lädt sie der extravagant auftretende Diktator in sein Land ein und Dave und Aaron stehen vor dem ganz großen journalistischen Wurf. Doch dann tritt plötzlich die CIA-Agentin Lacey an die Freunde heran: Der US-amerikanische Geheimdienst sieht mit dem anstehenden Interview die Chance gekommen, die Kim-Dynastie zu stürzen und will die TV-Macher rekrutieren, um einen Mordanschlag auf den Diktator zu verüben...

Crustacés Et Coquillages ist eine erfrischende französische Filmkomödie, die in immer wieder überraschenden Wendungen die Toleranz einer vierköpfigen Familie, die eigentlich einen idyllischen Sommerurlaub miteinander verbringen will, bis aufs Äußerste strapaziert und dabei so manche bürgerlichen Konventionen in Frage stellt.