Japan im Sommer des Jahres 1945: Der zweite Weltkrieg tobt und seit drei Jahren ist nun auch die Weltmacht USA ein Kontrahent Japans im Pazifikkrieg. Der sechsjährige Gen kennt die Welt nur vom Krieg gepeinigt, doch nichtsdestotrotz lebt er mit seiner Familie ein zwar beschwerliches, aber dennoch erfüllendes Leben. Die anti-militärische Einstellung des Vaters bringt jedoch einige Repressalien für die Familie mit sich und Nahrungsknappheit stellt eine große Gefahr für Gens schwangere Mutter dar. So helfen er und sein kleiner Bruder Shinji ihren Eltern bei der Arbeit, um die schwere Zeit zu überstehen. Wie durch ein Wunder blieb ihre Heimat bisher von Bombenangriffen verschont und die Familie blickte hoffnungsvoll in Richtung Zukunft, doch nichts hätte den kleinen Gen auf die Hölle vorbereiten können, die am 6. August 1945 über Hiroshima losbricht …

Die Babysitterin Brook soll auf Jack-Jack aufpassen. Der kleine Junge ist der Sohn von Mr. Incredible und damit auch ein Superheld, zumindest soll er das eines Tages werden. Bisher zeigten sich aber noch keine Anzeichen irgendwelcher Talente oder Fähigkeiten, was vor allem Brook beruhigt, schließlich ist Jack-Jack somit ein Baby wie jedes andere – oder nicht? Der Job stellt sich dann nämlich als gar nicht so einfach heraus, wie geplant. Plötzlich sitzt der Kleine auf dem hohen Regal, dann wieder winkt er von der Decke und anschließend steht er mal eben in Flammen. Brook ist kurze Zeit später mit den Nerven runter und weiß sich nicht mehr zu helfen. Sie zweifelt schon ernsthaft an ihrem Verstand, als es an der Tür klingelt. Dort steht der Schurke Syndrome und hat besonders finstere Pläne...

In den USA der 1950er Jahre ist die Angst vor dem Kommunismus groß, selbst die Superhelden sehen sich dem Misstrauen ausgesetzt. Doch die Erde wird beobachtet, die Entwicklung der Waffentechnologie genau verfolgt, und mit dem Bau der Atombombe ist der Mensch so weit gegangen, dass er vernichtet gehört…

In Der Mandarin wird gezeigt, wie es mit Trevor nach Iron Man 3 weitergeht. Trevor sitzt im Gefängnis und wird dort von einigen Mithäftlingen verehrt. Einer ist sogar zu seinem Butler geworden. Als andere Häftlinge Trevor töten wollen, beschützt ihn sein Fanclub. Trevor wird von einem Journalisten besucht, der eine längere Interviewreihe mit ihm macht. Im heutigen, letzten, Interview geht es um die Frage, wer Trevor wirklich ist. Dabei zeigt der Journalist auf, dass Trevor in seinem ganzen Leben erfolglos war, bis er den Mandarin spielte. Gegen Ende des Interviews wird deutlich, dass der Journalist Mitglied der "Zehn Ringe" ist und für den echten Mandarin arbeitet. Und dieser Mandarin will Trevor kennenlernen. Der One-Shot endet mit der Entführung Trevors aus dem Gefängnis.

Dean und Terry als verwandte Seelen zu bezeichnen, ist noch untertrieben: Sie teilen ihre Vorliebe fürs Headbangen zu lauter Metalmusik, ihre Liebe zu Dosenbier und anderen Rausch-förderlichen Mitteln und feiern die Feste wie sie fallen. Sie sind Beerfriends. Grund zum Feiern haben sie auch, als sich Deans diagnostizierter Hodenkrebs als falsch erweist. Also ziehen die Beiden nach Alberta, wo sie dem mythifizierten Leben des Ölarbeiters frönen wollen. Und wenn sie auch nicht so recht ins Arbeitsleben passen wollen, den Feierabend mit Bier und Stripperinen zu verbringen, davon verstehen sie was. Doch dann verliebt sich Terry unsterblich, und Dean erhält doch noch schlechte Nachrichten vom Arzt. Werden die Beerfriends unter diesen widrigen Umständen ihre Freundschaft aufrecht erhalten können?

Super Rhino ist ein US-amerikanischer computeranimierter Direct-to-Video-Kurzfilm aus dem Jahr 2009, der von den Walt Disney Animation Studios produziert wurde und die Charaktere aus dem Spielfilm Bolt in den Hauptrollen zeigt. Unter der Regie von Nathan Greno setzt der Kurzfilm irgendwann nach dem Ende von Bolt ein.

Er ist fett, faul und gefräßig - Garfield, der berühmteste Kater der Welt! Angeödet von seinem eintönigen Dasein als Comic-Kater, wagt das neurotische Fellknäuel die Flucht aus seiner Zeitungsseite in die 'wirkliche Welt'. Dort angekommen merkt er jedoch schnell, dass das Leben seiner echten Artgenossen alles andere als bequem und lässig ist. Überall lauern Gefahren... bissige Chihuahuas, streitlustige Bodybuilder-Tölen und auch sonst ist alles ganz schön stressig. Zum Glück ist Garfield ja nicht alleine. Mit Hilfe seiner alten Freunde und ein paar neuen Gefährten stellt er sich den Herausforderungen der realen Welt und erlebt die haarsträubendsten Abenteuer, die eine Katze nur erleben kann. Ein Riesenspaß für die ganze Familie.

Es ist 1944. Steve Rogers kann es nicht fassen: Er hat den Eignungstest zur Aufnahme in die Army nicht bestanden. Aus Verzweiflung meldet sich Steve freiwillig für das Experiment “Operation Re-Birth”. Durch die Verabreichung eines Serums werden seine Kräfte verhundertfacht und “Captain America” ist geboren! Sein Auftrag lautet ganz simpel: Die “tödlichen Raketen” zerstören. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist sein nahezu unschlagbarer Widersacher “The Red Skull”. Und gegen diesen Gegner muss er sich auch behaupten, als er Jahre später die Entführung des amerikanischen Präsidenten verhindern soll…

Björn und sein bester Freund Ole haben ein neues Medium für sich entdeckt: Seit einigen Jahren nehmen sie einen der erfolgreichsten „True Crime“-Podcast Deutschlands auf. Dabei haben sie ein einzigartiges Konzept entwickelt, welches ein paar Filmstudenten in Form einer Dokumentation aufdecken wollen: Die Crimefluencer ermorden seit geraumer Zeit ihre Opfer, des Content halber, selbst. Die Mockumentary liefert einen Einblick in diesen Entstehungsprozess und endet in einem desaströsen Chaos, welches letztendlich mehr Opfer fordert als ursprünglich geplant.