Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom, einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt…
Dave hat andere Leute dazu inspiriert, auch zu Amateur-Superhelden zu werden, wohingegen Red Mist eine Gruppe von Amateur-Superschurken um sich versammelt und sich fortan The Motherfucker nennt. Hit-Girl hingegen wird von einer Familie adoptiert, die ihr Superhelden-Dasein nicht toleriert. Ihnen zuliebe legt Mindy Macready Cape und Maske ab. Während die Nachahmer von Kick-Ass in der vom ehemaligen Gangster Colonel Stars and Stripes gegründeten Justice Forever-Vereinigung eine Anlaufstelle finden, bedient sich The Motherfucker der Dienste der eiskalten Söldnerin Mother Russia. Mit seinem mächtigen Verbrechersyndikat will er den Tod seines Vaters rächen.
Genma Taisen spielt in einer postapokalyptischen Welt. Die Menschheit wurde von einem dämonischen Stamm übernommen, bekannt als Genma. Die Menschen sind für sie nicht mehr, als Sklaven. In der Genma Armee befinden sich Mutanten, Zyklopen, Vampire, Werwölfe, hoch intelligente Menschenaffen und andere mystische Wesen. Der Genmaführer, König Maoh, herrscht mit eiserner Faust. Da er einen Nachfolger sucht, befiehlt Maoh seinen Gefolgsleuten, Hito-Frauen zu kidnappen, welche latente Mächte besitzen. Er ist davon überzeugt, dass ein Kind mit einer Hito-Frau erstaunliche Mächte besitzen würde.
Auf seinem Sterbebett befiehlt der König, sein Königreich in zwei Hälften zu teilen: das Königreich der Gelee- und das Königreich der Gurken-Königin. Noch bevor der König stirbt, erklärt sich Prinz Frederick zum „König der Gurken“ und Prinz Marmaduke wird zum „König der Gelee-Königin“.