„Die Außenwelt ist böse!“ Das hat die 16-jährige Claudia unzählige Male von ihrer Mutter gehört. Nun ist die Mutter tot und Claudia ganz allein in ihrem abgelegenen Haus. Bis plötzlich die gleichaltrige Grace im Garten auftaucht – voller Temperament, aber ebenfalls traumatisiert. Gegenseitig können sich die beiden jungen Frauen helfen und sich eine Hoffnung geben, die sie bisher nicht kannten. Doch dann droht das romantische Sommeridyll zerstört zu werden.

Im Zeichen sind deutlich: Teenie Megan mag kein Fleisch, sie hört gerne Melissa Etheridge und wenn sie ihren Freund küsst, denkt sie an ihren Cheerleader-Kolleginnen. Grund genug, sie in das Umerziehungslager "True Directions" einzuweisen. Im Camp soll Megan mit anderen verwirrten Seelen in einem Fünf-Stufen-Programm das wahre Hetero-Dasein eingetrichtert bekommen. Auf dem Programm stehen Kochen, Putzen und Sitzhaltung, für die Jungs gibt es Holzhacken, Autoreparatur - und Sitzhaltung. Was die Campleitung allerdings nicht bedacht hat, ist, dass man(n)/frau unter Gleichgesinnten erst so richtig auf den Geschmack kommt. Zumal Trainer Mike, grandios besetzt mit Vogue-Model und Supertunte Paul, einst selbst mal schwul war und nicht nur einmal seine wahren Gefühle unterdrücken muss. Ja, in Wahrheit brodelt das Camp nur so von Homosexualität. Nachts besuchen die Jungs und Mädels heimlich die nahegelegene Schwulen- und Lesbendisco und es kommt wie es kommen muss.

Als für die Kino-Verfilmung einer äußert erfolgreichen Telenovela die neue Hauptrolle in einem öffentlichen Casting gesucht wird, machen sich viele junge Frauen aus unterschiedlichen Schichten und Regionen Mexikos auf, um dieser neue Star zu werden. Dabei lernen wir einige Protagonistinnen und ihre sozialen Hintergründe und Motivationen kennen und dürfen gespannt miterleben wer am Ende gewinnen wird und was für wen am Ende wirklich zählt. Eine mexikanische Komödie, die nicht nur auf den ausgetrampelten Pfaden der Miss-Wahlen- und Ich-werde-ein-Star-Filmen bleibt, aber diese durchaus auch bedient.

Willkommen in der Armee! Zohar and Daffi leben ihren Pflichtdienst beim israelischen Militär voller Motivation absolut unmotiviert aus. Von Action ist weit und breit nichts zu sehen und jeglicher Respekt fehlt ihnen sowieso. Den Alltag inmitten von staubigem Wüstensand und bürokratischen Papierbergen verbringen sie mit Computerspielen und Tackerattacken.

Genevieve ist Besitzerin des Blumenladens Roses for Romace in Brooklyn. Die Romantikerin berät gerne andere in Sachen Liebe, ist aber selber alleinstehend. Damit ihr niemand das Herz brechen oder sie enttäuschen kann, hat sie für sich die Regel aufgestellt, dass nach dem fünften Treffen mit einem Mann alles wieder vorbei ist und sie den Mann nicht mehr sieht. Eines Tages trifft sie auf Greg, der in der Nähe einen leerstehenden Laden renoviert, um darin die Tapas-Bar Get on Tapas zu eröffnen. Beide verlieben sich ineinander. Beim vierten Treffen bleibt sie zwei Tage bei ihm, danach meldet er sich nicht mehr bei ihr. Sie ist verärgert, findet dann aber heraus, dass er den zweiten Tag des vierten Treffens als fünftes Treffen gezählt hatte und sich nur an ihre Regeln halten wollte. Beide sind zu stolz um einander einzugestehen, dass sie sich gerne wiedersehen würden. Schließlich finden beide einen Weg, ihre Ängste zu überwinden und finden zueinander.

Shalini wird 30. Sie ist hübsch, aber noch immer nicht unter der Haube. So beschließt sie ihr Heimatdorf im tiefsten Indien zu verlassen um ihr Glück in Amerika zu suchen! Dort will sie den Mann suchen, dem sie vor Jahren schon versprochen wurde. Er ging ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten und ließ sie zurück. Doch als sie ihn findet will der nichts von der schüchternen jungen Frau wissen. Sie ist ihm einfach zu „unamerikanisch“. Wie durch Zufall gerät Shalini an den Möchtegern-Hollywood-Mogul Rob, der sie zu einer echten Amerikanerin machen will. Shalini macht schnell Fortschritte und da ist es kein Wunder, dass sich Rob und ihr Ex in sie verlieben. Wer wird am Ende das Herz der schönen Inderin erobern?

Sie leben in unterschiedlichen Welten: Tessa Grant, temperamentvolle Betreiberin eines Cornwaller Bed and Breakfast, und David Johnson, Upperclass-Charmeur und von Beruf Sohn.