Am 7. Juli 2009 spielen Metallica im Rahmen ihrer „World Magnetic Tour“ ein legendäres Konzert vor historischer Kulisse: Im Amphitheater von Nîmes sind die Legenden für eine Nacht Franzosen („Français pour une nuit“).

Aufnahme eines Konzertes der Rockgruppe Queen in der National Bowl, Milton Keynes, Buckinghamshire, England am 5. Juni 1982 während der Hot Space Tour.

Für kaum eine andere Band erscheint es passender, Bild und Ton, Wort und Musik, zusammen zu führen. In Extremo haben nie nur für das Ohr, sondern immer auch für das Auge was geboten. In Extremo versteht es, scheinbar unüberwindbare zeutliche, musikalische oder kulturelle Grenzen einzureißen. Die DVD beinhaltet Ausschnitte von diesjährigen Konzerten vom Kyffhäuser Denkmal 9 Titel, diese auf 5.1 Sound aufgenommen, Teile vom Taubertal Festival von 4 Titeln zwei ungesendete und M'era Luna Festival 3 Titel. Ansonsten bietet die DVD viele Infos rund um In Extremo. Z.B. war bei vielen Festivals in diesem Sommer ein Kameramann mit dabei, der die Band im Bus, hinter der Bühne, auf dem Weg zur Bühne usw. gefilmt hat. Auch die diesjährige Mexicotour wurde mit einer Kamera begleitet. Ihr seid bei allen Highlights wie Konzerte, Autogrammstunde, Pressekonferenz, Party und Relaxen mit dabei. Ansonsten findet Ihr noch Clips, ein Making Of Kyffhaeuser, ein etwas älteres Video Info über In Extremo.

"Live in Belgium" setzt die Serie der Veröffentlichungen aus den Archiven der Jeff Healey Band fort. Aufgezeichnet im Juli 1993 beim Peer Blues Festival in Belgien zeigt diese Show die Gruppe während ihrer Tournee zum Album "Feel This" mit vielen Klassikern wie "Full Circle", "Roadhouse Blues", "See The Light", "Angel Eyes" oder auch "While My Guitar Gently Weeps". Normalerweise spielte die Jeff Healey Band in Triobesetzung, hier jedoch betrat sie die Bühne mit zwei zusätzlichen Chorsängern und einem Keyboarder, die zusammen den Songs eine größere Tiefe und Bandbreite verliehen, und die gesamte Gruppe auf ein noch höheres Niveau hievten.

Bei seiner Aufführung der Miss solemnis mit dem Royal Concertgebouw Orchestra wird deutlich, was für ein "Anti-Maestro" Nikolaus Harnoncourt ist und dennoch zu bedeutendsten musikalischen Persönlichkeiten unserer Zeit gehört. Die gigantische Missa solemnis, die zwischen 1819 und 1823 komponiert wurde und ihre Premiere 1824 in St. Petersburg erlebte, bedeutete auch einen immensen inneren Kampf für Beethoven. Er überschrieb er die Partitur des berühmten Werkes mit den berühmten Worten: 'Von Herzen möge es wieder zu Herzen gehen'. Beethoven wollte das Stück zur Amtseinführung seines Freundes und Gönners Erzherzog Rudolf als Erzbischof von Olmütz im Jahre 1820 fertigstellen, doch er änderte, erweiterte und überarbeitete die Missa immer wieder. Am Ende entstand eine seiner eindrucksvollsten Kompositionen, deren Dramatik und Eindringlichkeit sich kein Hörer entziehen kann und das hier zu einem eindrücklichen und lang nachwirkenden Ereignis wird.