Der sympathische Buchhändler William glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als eines Tages der Hollywood-Star Anna Scott ausgerechnet seinem Laden im Londoner Stadtteil Notting Hill einen Besuch abstattet. Angezogen von der Normalität von Williams Leben entspannt sich allmählich zwischen der Kinoprinzessin und dem schüchternen Single eine zarte Liebe. Doch nicht nur die scheinbar unvereinbaren Welten, auch das plötzliche Auftauchen von Annas Freund stellen die ohnehin kaum für möglich gehaltene Beziehung auf eine harte Probe.

In der Vorweihnachtszeit schlagen die Gefühlswellen hoch. So verspürt etwa Englands Premier eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin, zwei Pornodarsteller müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller findet erst in der Ferne sein Glück. Eine junge Werberin trifft in Beziehungsdingen immer die falschen Entscheidungen, während eine frischgebackene Ehefrau die Liebe des besten Freundes ihres Mannes entfacht und ein trauriger Witwer die Liebe erst (wieder) lernen muss.

Dom und Yas, zwei Mittzwanziger, die das Ende ihrer letzten Beziehungen noch nicht überwunden haben, kommen sich während eines ereignisreichen Tags in Süd-London näher. Dabei helfen sie einander, mit ihren Albtraum-Ex-Partnern fertigzuwerden, und bestärken sich ganz nebenbei darin, dass Romantik noch lange nicht tot sein muss.

Henri Boulanger verliert seinen Job und bringt es aber nicht fertig, seiner Verzweiflung durch Suizid ein Ende zu machen. Also heuert er einen Auftragskiller an - doch kurz danach verliebt er sich in die Blumenverkäuferin Margaret. Doch wie soll Henri bloß den Killer abwimmeln?

Völlig verkatert und immer noch Single, beschließt Bridget Jones am Neujahrstag, ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen - und Tagebuch zu führen: "Vorsatz Nummer eins: Muss unbedingt zwanzig Pfund abnehmen! Vorsatz Nummer zwei: Netten, einfühlsamen Freund suchen und nie wieder eine Beziehung mit Spannern, Größenwahnsinnigen, emotionalen Flachwichsern oder Perversen eingehen!" Leichter gesagt als getan - immerhin muss sich Bridget zwischen dem "amtlichen-Sex-Gott-mit-dickem-Auto" Daniel Cleaver und dem "unnahbar-wirkenden-aber-dennoch-nachdenklich-sensiblen" Mark Darcy entscheiden ...

Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen, sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe! Ständig hat er Ärger mit den Frauen, keine hält es lange mit ihm aus und umgekehrt. Ein Träumer mit zu hohen Erwartungen sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle. Ex-Freundin Martine , mittlerweile eine allein erziehende Mutter, die ihn gerne als Babysitter missbraucht, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden.

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael und Jane Banks sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel, Georgie und John sowie der Haushälterin Ellen nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins. Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack und Marys exzentrische Cousine Topsy. Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks…

Beide sind Mitte 20, beide sind Waisen: der wortgewandte Dylan ein smarter Amerikaner mit einem beneidenswerten Verkaufstalent, und der schüchterne Jez ein liebenswerter Technikfreak mit einem echt bescheuerten Haarschnitt. Gemeinsam jagen die Freunde ihrem Kindheitstraum nach: einem herrschaftlichen Landsitz und einer Million auf der Bank. Zielscheibe ihrer ausgebufften Schwindeleien sind dabei die Reichen und Mächtigen Londons, die es wirklich verdient haben, ausgenommen zu werden. Da tritt die attraktive Georgie in ihr Leben. Sie kämpft in eigener Sache, wenn auch aus altruistischen Gründen. Georgie braucht nämlich dringend Geld, viel Geld, um die Schließung eines Behindertenheims zu verhindern. In Jez und Dylan findet sie ihre Goldmine. Mittlerweile haben die beiden mit ihren lukrativen Coups nämlich satte zwei Millionen Pfund angehäuft. Die will sich Georgie unbedingt holen...

Privatschüler Clifford ist eben erst an eine öffentliche Highschool gekommen und muss feststellen, dass die Welt hier viel rauer ist: Moody und seine Gang erpressen Geld von ihren Mitschülern. Als Clifford sich weigert zu zahlen, wird er von den bösen Kids unter Druck gesetzt. Daraufhin wendet Clifford sich an den kräftigen Ricky. Doch schon bald eskaliert die Situation…