Wenn der Name Frankenstein in Misskredit gerät, sind alle Familienmitglieder aufgefordert, an der Rehabilitation mitzuwirken. So auch Urenkel Frederik, angesehener Gehirnchirurg aus Baltimore. Doch ganz so einfach ist das nicht, wenn man auf Urgroßväterchens Schloss mit einem Faktotum zu tun hat, das dümmer ist als die Polizei erlaubt, und einem eine Assistentin zur Seite steht, deren körperliche Reize weit mehr hergeben als das blonde Köpfchen. So kann es nicht ausbleiben, dass es zu entsprechenden Pannen kommt, als man mit vereinten Kräften darangeht, nach den Plänen des Großvaters einen Kunstmenschen zusammenzubasteln. Als zu allem Überfluss auch noch Frederiks Verlobte auf dem Plan erscheint, geraten die Dinge total außer Kontrolle: Das Monster entwickelt sich zu einem wahren Intelligenzbolzen, während „Frankie Junior“ in Sachen Potenz monströse Züge annimmt.

Die drei singenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore wurden für eine Reihe von Konzerten im Vergnügungspark der Majestic Movie Studios engagiert. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände bleiben sie nach Schließung im Park zurück. Dort befindet sich auch ein Schloss, in dem Dr. Frankenstein gerade ein neues Monster fertiggestellt hat. Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Monster und die Streifenhörnchen aufeinander treffen...

Aufbereitung des Krieges in Tschetschenien: Ein kriegsverletzter Veteran findet keinen Zugang mehr zum normalen Leben.

Auf der Suche nach seinem Bruder gerät Ryota, zusammen mit seinen Freunden auf die Insel Letchi. Dort finden sie eine geheime Fabrik, in der eine Geheimorganisation hochmoderne Kampfmittel herstellt, um damit die Weltherrschaft zu erlangen. Als die drei Freunde entdeckt werden, erwecken sie auf ihrer Flucht eine Riesenechse mit einem umgebauten Blitzableiter. Diese zerstört die Anlage, doch die Flucht von der Insel scheint unmöglich, da der Strand von einer Riesenkrabbe und einer gigantischen Libelle bevölkert wird...

London im 19. Jahrhundert: Nachdem Victor Frankenstein einst den ersten Toten zurückbrachte, ist die Leichentechnologie zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden. Zahllose Körper ohne Seele werden als Diener, Fabrikarbeiter oder Soldaten eingesetzt. Doch da die Analyse des sogenannten Seelenstoffs ein Staatsgeheimnis ist, verstößt John Watson mit seinen geheimen Forschungen gegen das Gesetz. Als er es endlich geschafft hat, seinen Freund Friday wiederzubeleben, fliegt er auf und muss fortan als Agent für die Regierung arbeiten. In geheimer Mission soll er einen russischen Leichentechniker aufspüren, der mithilfe von bewaffneten Leichen ein neues Königreich erschaffen will. Seine Reise führt ihn jedoch nicht nur nach Indien, Afghanistan und Japan, sondern auch auf die gefährliche Spur von Victor Frankensteins erster Kreatur …

Adam ist das Produkt eines wissenschaftlichen Experimentes der gemeinsam forschenden Eheleute Victor und Marie. Nach seiner Schöpfung legt er kindliche Verhaltensmuster an den Tag, die jedoch in Gewalt umschlagen, als Adam sein Leben bedroht sieht. Er entkommt in die Stadt, wo er mangels Sozialisation bald mit allen möglichen Leuten aneinander gerät. Adam tötet, wird von der Polizei gejagt, entkommt aus der Haft, nähert sich Frauen an, und tötet ohne tiefere böse Absicht wieder. Schließlich konfrontiert er seine Schöpfer.

Der 10-jährige Earl Williams lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder in einem schäbigen Motorhome inmitten der Wüste Arizonas. Seine Leidenschaft gilt den klassischen Filmmonstern Hollywoods - allen voran natürlich Frankenstein. Deshalb will Earl nach dem plötzlichen Tod seines Vaters,ein künstliches Monstrum erschaffen...

Archäologin Naihla Khalil hat von ihrer letzten Expedition in den Nahen Osten eine dreitausend Jahre alte Mumie mitgebracht. Ihr Kollege erweckt den Körper versehentlich mit seinem Blut, wird zum Sklaven des Pharao und führt ihm diverse Opfer zu. Ein paar Räume weiter erzielt der junge Medizinprofessor erstaunliche Resultate beim Versuch der Erschaffung von künstlichem Leben. Während sich seine aus verschiedenen Leichen zusammen gebastelte Kreatur bald selbständig macht, verliebt sich Frankenstein in Naihla

Was wäre, wenn die Ereignisse eines sehr berühmten Romans in Wahrheit gar keine Fiktion wären, sondern schreckliche Realität? Was wäre, wenn eines der fürchterlichsten Experimente aller Zeiten furchtbar schiefgelaufen wäre? Als Professor John Venkenheim aufgrund seiner ausgefallenen Ideen seinen Job an der Universität verliert, führt er in dem verzweifelten Versuch, seinen akademischen Ruf zu retten, eine Gruppe von Dokumentarfilmern an den Rand des Polarkreises. Seine Theorie lautet wie folgt: Mary Shelleys grausige Geschichte über "Frankenstein" beruht auf wahren Begebenheiten. In den Weiten der schneebedeckten Ödnis sucht Venkenheim mit seinem Team nach dem legendären Monster. Was sie finden, ist jedoch schrecklicher als jede nur vorstellbare Fiktion. Es beginnt ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint.

In den nächtlichen Sümpfen von Louisiana bahnt sich ein in jeder Hinsicht weltbewegendes Ereignis an: Die Kreaturen der Nacht werden den Stärksten der Ihren im Freistil-Ringkampf ermitteln. Antreten werden in zwei Mannschaften die Monster und die Untoten, Spezialkräfte und miese Tricks sind ausdrücklich erlaubt. Gekämpft wird im K.O.-Verfahren, bis nur mehr das letzte Ungeheuer steht. Für den Sieger gibt es Ruhm, für den Verlierer den Tod (sogar für die Untoten), und für den Zuschauer zwei ironische Kommentatoren.

Alan Jones will seine Freundin Ashley heiraten und macht ihr einen Antrag, doch das geht nach hinten los. Das soll aber noch nicht das Schlimmste gewesen sein, was ihn an diesem Tag widerfährt, denn er wird von einer Straßengang brutal zusammengeschlagen und ist dem Tod näher als dem Leben. Jetzt können ihn nur noch Dr. Tanner Finski und sein genialer Assistent im Kindesalter namens Igor retten, aber nicht auf herkömmliche Weise, sondern mithilfe eines Experiments. Sie wollen Frankenstein wiederbeleben. Ihre gefährliche Forschung bleibt nicht ohne schwerwiegende Folge: Ein Riss in Raum und Zeit entsteht, wodurch Unmengen von Frankenstein-Monstern aus Hunderten von Parallel-Universen ins 19. Jahrhundert geschickt werden. Die Armee der Kreaturen landet direkt inmitten einer Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs, der dann als das Zeitalter Frankensteins in die Geschichte eingeht.