Um ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu ermöglichen, wagt die Prostituierte Mamma Roma den Sprung in die Welt bürgerlicher Wohlanständigkeit. Sie kauft einen Gemüsestand und zieht um in eine angesehenere Neubausiedlung. Dort wird sie zur besorgten, liebevollen Glucke und listigen Schmiedin kleinbürgerlichen Glücks. Sie passt sich dem Leben an, nicht ahnend, dass die Regeln des neuen Milieus wohl ebenso grausam sind, wie das Faustrecht der Gosse. Doch die Vergangenheit holt Mamma Roma und ihren Sohn ein....

Nach einem Streit mit ihrem Mann fährt Anne zu ihren Eltern ans Meer. Die finden in ihrer Tochter ein seelisches Wrack, unfähig, ein gesundes Selbstwertgefühl zu erlangen. Als die Mutter ihr gesteht, dass sie weiß, dass ihr Vater sich in eine ehemalige Tänzerin verliebt hat, ist Anne geschockt...

In den 40er-Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo: Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Es ist keine Frage, dass er einen Oscar bekommen wird, die Frage ist nur: wann? Doch mit dem Kalten Krieg und dem Aufstieg des Kommunistenhassers Senator McCarthy endet Trumbos Aufstieg. Die Kolumnistin Hedda Hopper macht Stimmung gegen die „hoch bezahlten Verräter“ Hollywoods, und die Filmstars John Wayne und Ronald Reagan helfen bei der Hexenjagd. Als sich Trumbo weigert, vor dem berüchtigten Komitee für unamerikanische Umtriebe auszusagen, landet er auf der „Schwarzen Liste“ und verliert seinen Studiovertrag mit MGM. Doch Trumbo wäre nicht Trumbo, würde er sich unterkriegen lassen.

Wie in jedem Sommer macht eine Clique von Freunden gemeinsamen Urlaub im Ferienhaus von Max am Meer in Cap Ferret. Die Sorgen um ihren nach einem schweren Unfall im Krankenhaus liegenden guten Freund Ludo verdrängen sie, so gut es geht, doch trotz aller Freundschaft ergeben sich bald die ersten Reibereien. Ob es an Antoine liegt, der seine Freunde mit seiner unglücklichen Liebe zu Juliette nervt, oder Eric, den sein unstetes Leben selbst unglücklich macht, Marie mit ihren Beziehungsängsten oder der gefühlstechnisch komplett verwirrte Vincent und der ewig unter Stress stehende Max. Inmitten von weinseligen Abenden und Ausflügen zu ihrem gemeinsamen Freund Jean-Louis und seinem Muschelrestaurant, kommt nach und nach die Wahrheit auf den Tisch...

Einst war Cheyenne ein gefeierter Rockstar. Jetzt ist er 50 Jahre alt und sieht immer noch so aus wie damals, ein Goth mit schwarzen, toupierten Haaren, weiß geschminktem Gesicht und rotem Lippenstift. Seit Jahren lebt er zurückgezogen mit seiner Frau Jane in einer Villa in Dublin, immer sachte schwankend zwischen gepflegter Langeweile und nagender Depression. Der Tod seines Vaters, mit dem er seit 30 Jahren nicht gesprochen hat, führt ihn zurück nach New York. Dort erfährt er von der Besessenheit seines Vaters: Rache zu nehmen für eine schwerwiegende Demütigung, die er erfahren musste. Cheyenne beschließt, die Suche seines Vaters fortzuführen. Und begibt sich auf eine Reise, die ihn ins Herz der USA und zu sich selbst führt.

Nunu ist vier Jahre alt. Ihr Vater erzählt ihr, dass auf dem Boden ihrer Milchtasse eine Kuh versteckt ist. Die Tochter glaubt ihm und trinkt die Tasse völlig aus, kann aber keine Kuh finden. Allmählich hört Nunu auf, ihrem Vater zu glauben, der anscheinend immer nur Lügengeschichten erzählt.

Max Cartwright betrauert noch immer den Tod ihrer Mutter Amanda, einer Scream-Queen aus den 1980ern. Gemeinsam mit ihren Freunden Gertie, Vicki, Duncan und Chris schaut sie im Kino einen berühmten Slasher-Horrorfilm der Verstorbenen: „Camp Bloodbath: Cruel Sommer 2“. So kann sie auf eine ungewöhnliche Art ihrer Mutter gedenken, auch wenn diese zu den Opfern des psychopathischen Killers zählt. Plötzlich bricht im Saal ein Feuer aus und die Zuschauer geraten in Panik. Max und ihre Freunde entdecken einen Ausweg aus der Gluthölle, doch finden sich die jungen Leute nicht außerhalb des Kinosaals wieder, sondern inmitten der Filmhandlung. Es dauert nicht lange, bis sie begreifen, dass hier nicht mit Kunstblut hantiert wird, denn die Morde sind echt. Mutter, Tochter und Clique bekommen es mit einem Killer zu tun, der ein Sommercamp ordentlich aufmischt - doch sie geben nicht so schnell auf und holen zur Gegenattacke aus.

Laramie, New Mexico. Nora lebt mit ihren Töchtern Trudi und Shade auf einem Wohnwagenplatz und arbeitet als Kellnerin in einer Raststätte in der Wüste. Sie hat die beiden Mädchen allein aufziehen müssen, seitdem ihr Mann sie verließ. Mit Trudi tut sie sich schwer, sie schwänzt die Schule und steigt jungen Männern nach. In dem englischen Geologen Dank glaubt sie, endlich einen festen Freund gefunden zu haben, doch er verschwindet, als sie von ihm schwanger wird. Die jüngere Shade liebt schwülstige Filme und ist zwischen kindlichem Spiel und erster Verliebtheit vor allem damit beschäftigt, für ihre Mutter einen neuen Mann und den eigenen Vater zu finden. Eines Tages steht sie ihm tatsächlich gegenüber: er ist zwar nett zu ihr, aber zugleich überwiegt deutlich die Enttäuschung ...

Ex-Sträfling John Link versucht, seine zerstörerische kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und Ärger aus dem Weg zu gehen. Seine Familie hat ihm schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, bis eines Tages seine eigenwilligen 16-jährige Tochter Lydia hilfesuchend vor seinem kümmerlichen Wohnwagen steht. Durch ihre Beziehung zu Drogendealer Jonah ist sie mit falschen Leuten aneinandergeraten und ist nun auf der Flucht vor einem mexikanischen Drogenkartell, das sie tot sehen will. John kann dies natürlich nicht zulassen und setzt alles daran, seine entfremdete Tochter zu beschützen, koste es was es wolle…

Als Emilia und Siiri vom 10-Meter-Turm springen, ist das für Emilia der Sprung in ein ganz neues Leben: Zum ersten Mal wird sie eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen. Denn Emilia und Siiri haben sich nachts dort oben kennengelernt und von nun an sind die beiden unzertrennlich. Bisher war Emilia die behütete „Prinzessin“, die sich rührend um die kleine Schwester und den geschiedenen Vater kümmerte. Nun begehrt sie auf, beleidigt die Freundin des Vaters, kommt nachts nicht nach Haus, nimmt trotz Verbot an einer feucht-fröhlichen Kreuzfahrt teil und schlägt sogar einen alten Mann krankenhausreif.