Für Stories über Mord und Todschlag ist Steve Grey (Spencer Tracy) genau der richtige Mann. Nach dem Mord an einem korrupten Geschäftsmann verbreitet er via Zeitung Verdächtigungen, der Geschäftspartner Henry Mander (Harvey Stephens) hätte den Mord begehen können. Während Steve gleichzeitig noch versucht, seinen Vater aufzubauen, dessen Geschäft kürzlich pleiteging, wird Mander tatsächlich vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt. Doch dann holt Kollege Shorty (James Stewart) den inzwischen ausgestiegenen Steve für ein letztes Interview mit dem Delinquenten zurück...

Nora Davis, eine junge Amerikanerin, verbringt ihre Ferien in Rom. Gleich in der Nacht ihrer Ankunft stirbt ihre Gastgeberin, sie selbst wird ausgeraubt und wenig später Zeugin eines grausamen Mordes. Niemand will ihr allerdings glauben, denn vom Attentat fehlt jede Spur. Doch dann erfährt sie, dass vor zehn Jahren ein anderer Mord an gleicher Stelle verübt wurde. Der Täter wurde gefasst; aber war es der Richtige?

Schwerverbrecher Don Starling (John Crawford) bricht aus dem Gefängnis aus, wobei er einen Wachmann tötet. Er schart seine frühere Bande um sich und luchst dem Buchmacher Gus Hawkins (Donald Pleasance) in einem spektakulären Raub 4000 englische Pfund ab. Doch kommt bei der Tat ein 19jähriges Mädchen ums Leben und Inspektor Harry Martineau (Stanley Baker) begibt sich auf Starlings Spur. Die beiden kennen sich aus Kindertagen, und der hartgesottene Inspektor ist in den Hinterhöfen und Bars der Unterwelt mehr Zuhause als bei seiner zutiefst frustrierten Frau Julia. So sind Martineau und die Bardame Lucretia "Lucky" Luske (Vanda Godswell) weit eher aus einem Holz und bewegen sich stets am Rande des Flirts. Doch während Martineaus Privatleben zerfällt, liefert ihm der skrupellose Don Starling, seinerseits Liebhaber von Gus Hawkins’ Frau Chloe (Billie Whitelaw), eine rasante Hetzjagd in und um Manchester, die den Inspektor auf unerwartete Fährten lockt…

Eine brutale Mordserie verbreitet Angst und Schrecken in New Yorks schwuler Lederszene. Der sadistische Täter scheint aus den eigenen Reihen zu kommen. Der Polizist Steve Burns wird beauftragt, in die Szene einzutauchen und den Lockvogel zu spielen, da er äußerlich dem Typus der Mordopfer entspricht. Für den heterosexuellen Burns beginnt eine Reise in eine unbekannte Welt, die ihn in seiner sexuellen Identität verunsichert. So bahnt sich eine Freundschaft zwischen ihm und seinem schwulen Nachbarn Ted an, was zu einer Eifersuchtsszene mit Teds Freund führt. Die Ermittlungen belasten auch seine Beziehung zu seiner Freundin, weshalb sich beide vorübergehend trennen. Ein erster Tatverdächtiger, der während des Verhörs eingeschüchtert und verprügelt wird, entpuppt sich als unschuldig. Schließlich kann Burns den vermutlichen Mörder dingfest machen, aber der Film deutet an, dass sich die Mordserie fortsetzen und Burns nicht von der SM-Szene loskommen wird.

Donal ist ein einfacher Farmer irgendwo mitten in der irischen Provinz, der zusammen mit seiner Mutter ein ruhiges und zurückgezogenes Leben führt. Doch als seine Mutter ermordet wird, bricht er nach Belfast auf, wo Donal nach Antworten nach dem Warum und nach Rache sucht. Doch alles, was er dort vorfindet, ist eine Welt voller Grausamkeit und ein Familiengeheimnis, das ihn zutiefst entsetzen wird.

Zwei Babysitterinnen nutzen ihre Arbeitszeit für Telefonstreiche und sagen jedem anonym: "Ich habe gesehen, was Sie getan haben. "Ich weiß wer Sie sind". Dabei treffen sie leider auf einen Psychopathen, der gerade seine Frau getötet hat und auch wenig später seiner neugierigen Nachbarin das Leben aushaucht. Die Mädels müssen nun um ihr Leben zittern, denn der Killer will ihren Tod.

Frank war Elitesoldat und wird diese Vergangenheit einfach nicht los. Er bekommt die schrecklichen Kriegsbilder nicht aus dem Kopf und lebt in einer heruntergekommenen Wohnung – versoffen und allein. Nun darf er nach langer Zeit aber immerhin seine kleine Tochter Lily wiedersehen, die bei Franks Ex-Frau Claudia lebt. Um sie am Berliner Hauptbahnhof abzuholen, setzt sich der ehemalige Soldat für mehrere Stunden ins Auto. Bei seinem Trip nimmt er den Anhalter Andreas mit in die Hauptstadt, einfach weil der einen sympathischen Eindruck macht. Doch der zunächst so freundliche Mann entpuppt sich schnell als Gefahr: Andreas verfolgt einen fiesen Plan – und Frank soll bei dessen Umsetzung helfen. Um den Fahrer zu überzeugen, hat Andreas zwei Argumente: eine geladene Waffe in der Hand und eine Bombe im Rucksack. Die Bombe tickt...

Sarah und Jillian sind beste Freundinnen und haben keine Geheimnisse. Jillian hat das öde Landleben zunehmend satt und betätigt sich intensiv im Internet, um dort endlich den Mann zu finden, der sie in die große Welt mitnimmt. Als sie eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Sarah auf die Suche nach Hinweisen und dem Verbleib ihrer Freundin. Ihr einziger Anhaltspunkt ist eine Videobotschaft, die sie von Jillian erhalten hat. Bei ihrer Suche stößt sie auf Schweigen und ein dunkles Geheimnis und gerät bald selbst in Gefahr.

Emma und Henry buchen zur Auffrischung ihrer kriselnden Ehe ein Exklusiv-Wochenende in einer abgelegenen High-End-Unterkunft mit automatisierten Smart-House-Funktionen. Doch schon bald reagiert das System nicht mehr auf sie und die beiden sind hilflos in dem Haus gefangen. Ein unheimlicher Beobachter fordert sie auf, ihm bedingungslos zu gehorchen und verteilt Stromschläge sobald sie sich widersetzen. Er offenbart ein intimes Wissen über eine Sexaffäre von Emma. Während die Situation immer weiter eskaliert, beschließt Emma die Wahrheit aufzudecken und einen Ausweg zu finden, bevor es zu spät ist.

Eugenie, ein schönes, aber schüchternes junges Mädchen, lebt bei ihrem Stiefvater, einem berühmten Schriftsteller, der sich auf Erotikgeschichten spezialisiert hat. Eines Tages liest sie zufällig eines seiner "erotischen" Bücher und dessen Kraft beeinflusst sie so sehr, dass sie beginnt, sich von ihrem Stiefvater sexuell angezogen zu fühlen. Er bemerkt dies und zieht sie schließlich hinab in seine dunkle Welt der sexuellen Perversion und des Mordes.

Ein grauenhafter Fluch liegt über dem Zombiehof. Im Wahn, dem Teufel zu begegnen, erwürgt der schwachsinnige Hoferbe ein Zigeunermädchen. Dieser Mord steht am Anfang einer Serie immer neue Verbrechen, die darauf abzielen, den ersten Mord zu vertuschen. Aber der Fluch der Toten ist stärker als die Justiz. Was sich der irdischen Gerechtigkeit entziehen kann, geht im Grauen des Totenfluchs unter.

Als der junge Richard feststellt, dass die Liebe der hübschen Beverly nur käuflich ist, tötet er sie in einem Anfall von Wahnsinn. Richard versucht in der Anonymität New Yorks unterzutauchen - doch geblendet von Gewalt und Dekadenz wird er zum Psychopathen, jederzeit bereit zu töten...

Yvette gelingt durch die Hilfe eines Kunden die Flucht aus einem Luxusbordell. Eigentlich wollte sie Revuetänzerin werden, doch sie fällt in die Hände von gnadenlosen Mädchenhändlern. Diese entführe jungen Frauen und bringen sie heimlich auf ein heruntergekommenes Schiff, das als Bordell genutzt wird und die Mädchen zum Weiterverkauf in den fernen Osten bringen soll. Der Interpol-Agent Jack ist den Mädchenhändlern dicht auf den Fersen und will den Drogen- und Prostitutionsring sprengen, bevor das Schiff aus Marseille ablegen kann. Doch die Kriminellen kommen hinter die Pläne der Polizei. Sie versuchen, die Agenten auszuschalten. Interpol schaltet die Agentin Minouche ein, die den Mädchenhandel undercover infiltrieren soll - eine extrem gefährliche Mission.