Diese üppig inszenierte Filmfassung eines internationalen Bühnenerfolgs ist eine in jeder Weise herausragende Leistung. Sie erzählt die lebensbejahende Geschichte des armen, jüdischen Milchmanns Tevje. Sein Stolz, seine Liebe und sein Glaube helfen ihm, der Unterdrückung im zaristischen Russland der vorletzten Jahrhundertwende zu widerstehen.

"In dem Sommer, als ich meinen Vater tötete, war ich 10 Jahre alt." So beginnt die Erzählung der kleinen Eve Batiste. Als sie ihren über alles geliebten Daddy beim Seitensprung ertappt, ist für sie die Kindheit schlagartig vorbei. Ihr Vater, der Arzt Louis Batiste, liebt seine beiden Töchter und seine Frau Roz über alles. Doch bei schönen Frauen wird er schwach. Als auch noch ihr Onkel, der dritte Mann ihrer Tante, unter mysteriösen Umständen stirbt, sucht sie im Voodoo-Kult zuflucht und gerät in einen Strudel von Mißverständnissen und Gewalt...

Irgendwo in einem französischen Küstenort im vorvergangenen Jahrhundert: Eine vierköpfige Bande von Strandräubern verdient sich ihren Lebensunterhalt damit, dass sie vorüberfahrende Schiffe mit Leuchtfeuern auf die tödlichen Klippen lockt und dann die Wracks ausplündert. Bei einem ihrer Raubzüge werden die Räuber drei Männer und eine Frau von zwei verirrten Mädchen überrascht. Da sie keine Zeugen gebrauchen können, bringen sie die beiden um; nicht jedoch, ohne sie vorher vergewaltigt, gequält und gedemütigt zu haben. Ein Fehler, denn die beiden Mädchen suchen Beistand von niemand anderem als dem Teufel persönlich, um ihre Rache zu bekommen...

England 1750. Weil das Land im Verbrechen zu versinken droht, ruft der König die "Windhunde seiner Majestät" ins Leben - eine Spezialeinheit, die für Ruhe und Ordnung auf den Straßen von England sorgt. Doch ausgerechnet Sir Roger Daley, Kommandant der Windhunde, wird auf der Straße nach York von "Big Dick" bis auf die nackte Haut beraubt. Diese Schmach muss gerächt werden. Deshalb setzt Daley Captain Desmond Fancey und Sergeant Jock Strapp auf Big Dick an. Diesen Namen hat er nicht nur wegen seiner mächtigen Nase und Pistole, sondern wegen seiner großen Einfälle und seiner Listigkeit. Um seiner Habhaft zu werden, setzen Fancey und strapp auf göttlichen Beistand bei Reverent Flasher. Trotzdem scheint Dick immer einen Schritt voraus zu sein. Kein Wunder, denn die beiden wissen nicht, dass Dick und der Reverent ein und die dieselbe Person sind. Dem wiederum bereitet es großen Spaß, die beiden ständig auszutricksen.

Die Sängerin Deborah McCoy reist als blinde Passagierin auf einem Handelsschiff mit. Als der Kahn von Piraten gekapert wird, wird Debbie von dem smarten Seeräuber Baptiste entdeckt an dem sie sofort Gefallen findet. Was sie aber erst später erfährt ist, dass es sich bei Baptiste in Wirklichkeit um Kapitän Robert Kingston handelt, der seine Beute an die Bedürftigen verteilt, wenn er sie erstmal dem ruchlosen Kaufmann Narbonne entrissen hat. In Narbonnes Augen ist Kingston ein Hochstapler der hinter Schloss und Riegel gehört. Schließlich landet Kingston tatsächlich hinter Gittern. Wird Debbie ihre große Liebe befreien können?

Miranda ist eine frivolverführerische Wirtin in einer kleinen Kneipe in der malerischen Poebene. In diesem Haus wird es der Frau Wirtin nie langweilig. Es gibt viele Verehrer und Miranda genießt es, die Männer gegenseitig auszuspielen und nimmt mal den einen, mal den anderen mit zu sich ins Lotterbett. Sie benutzt ihre Reize um all ihr hörigen Männer zu dominieren, denn Miranda ist frei und voller Sinnlichkeit.

Ein Haudegen von einem Marineoffizier rettet zur Renaissancezeit Venedig vor der Tyrannei.