2017 präsentiert die amerikanische Sängerin, Pianistin und zweifache Grammy-Preisträgerin Amy Lee die Hits ihrer Band Evanescence im neuen Sound, begleitet von einem Sinfonieorchester. Der Auftritt in Ledyard, Connecticut, ist Teil ihrer "Synthesis"-Tour mit Konzerten in Nordamerika, Ozeanien und Europa, die im September 2018 zu Ende geht. Nummer-1-Hits wie "Bring Me to Life" und "My Immortal" begeistern genauso wie die neuen Songs. "Wir sind keine Gothic-Kids. Unsere Musik ist aus einer Vielzahl von Quellen inspiriert, wir lieben Björk, aber mehr als alles andere stehen wir auf orchestrale Musik", stellt Amy Lee in einem Interview klar. Auch der Vereinnahmung ihrer Musik durch die christliche Musikszene widersetzt sich die charismatische Sängerin, deren Auftritte immer etwas Geheimnisvolles umgibt. Nicht umsonst wählt sie im Gründungsjahr 1995 den Bandnamen "Evanescence", was "Dahinschwinden" bedeutet.

Was ist mehr Punk als in der Talkshow „Arabella“ aufzutreten oder nach Jahren zuzugeben, dass man, entgegen früherer Behauptungen, niemals Schaufenster eingetreten hat? Hammerhead sind Legenden der deutschen Hardcorepunk-Szene und erlaubten Fans wie Kritikern in Ihrem Dokumentarfilm „Hammerhead – Sterbt Alle!“, einen Einblick in die obskure Welt von Hammerhead zu gewinnen. - See more at: http://stereopol.de/?p=55 #sthash.47Srem7c.dpuf

Fast 50 Jahre nach ihrer Gründung bringen Deep Purple mit "Infinite" ihr 20. Studioalbum heraus. Die Hard-Rock-Legenden Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice, Steve Morse und Don Airey gehen nun ein letztes Mal auf Tour. Am 16. Juni sind sie beim Hellfest, dem größten französischen Metal-Treff, aufgetreten. Mat Bastard moderierte dieses besondere, letzte Konzert.

Aufgenommen vor einer Megakulisse beim berühmten Sweden Rock Festival lieferten DORO und ihre Band eine Show für die Ewigkeit ab. Das Publikum dankte es mit einer frenetischen KillerAtmosphäre , welche perfekt in Ton und Bild festgehalten wurde. Im Zentrum des Artworks steht die berühmte Original-Zeichnung von Geoffrey Gillespie, auf der der "Warlock" die blonde Rockröhre umschlingt. Die Trackliste umfasst alle zehn Songs des 1987er Albums, jedoch in anderer Reihenfolge als ursprünglich erschienen.

Detroit in den 1960er Jahren: Bei einem Nachwuchs-Talentwettbewerb fällt dem AutohändlerCurtis Taylor Jr. das Mädchentrio “The Dreamettes” auf – er nimmt die talentierte Band unter Vertrag. Zunächst treten die Dreamettes noch im Vorprogramm von Künstlern wie James „Thunder Early auf. Wenig später ändern sich die Trends auf dem Musikmarkt und die Stunde der Dreamettes hat endlich geschlagen. Deena ersetzt schon bald aufgrund ihrer optischen Reize und massenkompatibleren Stimme Effie als Leadsängerin, was natürlich zu internen Problemen und Eifersüchteleien führt. Nach einigen erfolgreichen Jahren trennen sich die Wege der Dreamettes und alle gehen unterschiedliche Wege …

Live-Übertragung des berühmten Musicals von Rodgers und Hammerstein.

Andreas war in der Stadt und plötzlich waren für die Hauptstädter die Berge ganz nah. Die Band rückte an, der Andi lief zur Höchstform auf und nach mehr als 2 Stunden VolksRock`n`Roll, zeigte die Kamera bei den Close-Ups, Glück und Erschöpfung zugleich im Gesicht des Steirers. Pyro, Nebel, Licht, Schweiß und alles kariert. Studio CDs sind das eine, Live zu überzeugen ist das andere und Live-CDs und DVDs zu verkaufen, das ist die Königsklasse. In der beweist er sich erneut. Alle Generationen waren vertreten, ganze Familien im Trachtenoutfit sangen A Liad fia di im steirischen Dialekt. Heute noch gerät er ins Schwärmen, wenn der Andreas an diesen Abend im November 2015 zurück denkt.Die DVD bietet neben dem astreinen Live-Sound auch gut gesetzte Split-Screens. Immer wieder ist man auf diese Weise sowohl auf der Bühne mit dabei und ist gleichzeitig Zaungast im Backstage-Bereich. Sieht die Roadies bei der Arbeit, erlebt das Konzert hautnah aus einer anderen Perspektive.

Erlebt Peter Maffay live in HD und 360° bei einem seiner persönlichsten Auftritte. Am 17. Februar 2018 hat der Ausnahme Musiker im Rahmen seiner MTV Unplugged Tour in der Hamburger Barclaycard Arena vor ausverkauftem Publikum gespielt.