Die Geschwister Marta und Mai sind Waisenkinder. Während Marta die Mütterliche und Praktische ist, hat Mai große Angst vor seinem besonderen Talent. Er kann Gold und Schätze aufspüren, aber es bereitet ihm unerträgliche Kopfschmerzen. Darum bleiben die Geschwister lieber arm. Als Landstreicher den Jungen entführen, weil sie durch ihn zu Geld zu kommen hoffen, macht sich Marta auf die Suche. Unterwegs durch die Welt, lernt sie den Arzt, Poeten und Philosophen Orlando kennen, der vom Goldenen Zeitalter für alle Menschen träumt. Er begleitet Marta ins Reich des Drachens und der Pestratte und hilft ihr, gefährliche Kämpfe zu überstehen. Als Marta ihren Bruder schließlich findet, ist Mai total verwandelt, vom Gold verblendet, hochmütig und grausam. Wird es der Schwester gelingen, ihn wieder zu einem guten Menschen zu machen? Ein romantisches Märchen für die ganze Familie - gedreht von "Leuchte, mein Stern, leuchte"-Regisseur Alexander Mitta.

Nome, Alaska im Jahr 1925: In der abgelegenen Stadt kommt es mitten im tiefsten Winter zu einem Diphtherieausbruch. Vor allem viele Kinder erkranken und die einzige Hoffnung ist, Antitoxin aus dem 1.000 Meilen entfernten Anchorage nach Nome zu bringen. Hundeschlitten-Champion Leonhard Seppala (Brian Presley) macht bei dem verzweifelten Rennen gegen die Zeit mit, denn auch seine Tochter Sigrid (Emma Presley) ist betroffen.

Mary Jane Patterson ist eine Waise. Die Vormundschaft hat der ehemalige Anführer einer Gaunerbande: Manuel Hernandez. Mary Jane möchte, dass ein Postkutschenraub aufgeklärt wird, in dem vermutlich der Sheriff der Stadt involviert war und sie versucht die alte Räuberbande dafür zu gewinnen.

Eine Gruppe von Revolverhelden um den harten Cowboy Jack setzt alles daran, eine Western-Kleinstadt von einer Zombieplage zu befreien. Bei den Hauptdarstellern dieses postapokalyptischen Zombie-Western handelt es sich um ehemalige Bandmitglieder der 90er-Jahre-Boygroups ‘Backstreet Boys’, ‘N Sync’, ‘All-4-One’, und ‘98 Degrees’. Ebenso dabei ist der Popsänger Jon Secada. ‘Backstreet Boy’ Nick Carter zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich.

Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn - und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrück erschossen. Nick ist kein Held - doch die 20.000 Dollar Belohnung lassen ihn mutig werden. Zum Glück hat er tapfere Helfer: Johnny, der mit den Postkarten ebenso virtuos umgehen kann wie mit seiner Gitarre, und vier Artisten-Schwetern. Und natürlich Penelope, die sich bisher noch in jeden der 13 Sheriffs des Orts verliebt hat. Ihr Vater, der Leichenbestatter, musste sie leider alle begraben...

Britische Soldaten müssen sich in Indien mit einem geächteten Banditen auseinandersetzen.