Am 17. Februar 2013 gaben Soundgarden im Rahmen des Tourneeabschlusses zum Album King Animal, ihrem ersten Studioalbum seit über sechzehn Jahren, eine besonderes Live-Konzert im Rahmen der Live From The Artists Den-Reihe im Wiltern Theatre in Los Angeles. Neben neuen Songs und ihren Klassikern performten Soundgarden auch Raritäten, die zum ersten Mal vor Publikum aufgeführt wurden. Das insgesamt 29 Songs umfassende, fast zweieinhalbstündige Konzert umfasst das gesamte Repertoire der Band, von den frühen Jahren mit "Hunted Down" über ihre monumentalen Alben Badmotorfinger und Superunknown mit "Outshined" und "Black Hole Sun" bis hin zu fast jedem Song von King Animal, darunter "By Crooked Steps" und "Been Away Too Long".

Teenager Uschi rebelliert gegen die Eltern, packt die Koffer und geht nach Berlin. Sie wird Mitglied der legendären Kommune 1, findet Gefallen an der freien Liebe und in Rainer Langhans einen Freund. Doch weil der zum eifersüchtigen Besserwisser avanciert, kehrt sie, inzwischen Topmodel, der WG den Rücken. Das Covergirl unterhält Affären, mit Mick Jagger und Keith Richards etwa, und landet schließlich im Hamburger Kiez. Dort trifft "die Obermaier" in dem Abenteurer und Kneipier Bockhorn die Liebe ihres Lebens.

Paul Kalkbrenner ist ein Synonym für elektronische Tanzmusik - und längst eine Ikone. Er wächst in einer goldenen Ära des Techno in Berlin auf. 2001 erscheint Kalkbrenners erstes Album "Superimpose". Seine Musik ist geprägt von hypnotischen Melodien, pulsierenden Beats und einer unvergleichlichen Energie. Auftritt vom 1. Dezember 2023 beim Fairground-Festival in Hannover.

Der Film lebt von seiner ungewöhnlichen Erzählweise. In Parallelmontage wird die wochenlange Entstehung des außergewöhnlichen Konzertes in der Hamburger Kulturfabrik, sowie eine (imaginäre) Schiffsreise mit den musikalischen Gästen des Konzertes erzählt.

Dass die spanische Band Ska-P ( Eskape ausgesprochen) Spaniens Exportschlager geworden ist und europaweiten Ruhm genießt, offenbarte sich auf dem Woodstock-Konzert 2014 in Polen: 500.000 Menschen sangen die spanischen Texte der Ska-Punk-Rock-Band aus Madrid mit. Die DVD lässt einen die mitreißende Konzert-Atmophäre miterleben: Gute Laune-Musik mit spanischen Temperament, einer beeindruckenden Bläsersektion und charismatischen Gesang. Kein Wunder, dass die Toten Hosen die Stimmungsmacher aus Spanien als Vorband engagierten und Ska-P damit auch in Deutschland zu großer Bekanntheit verhalfen. Der Party-Sound täuscht darüber hinweg, dass die Band durchaus sozialkritische Themen in ihren Liedern behandelt. So werden etwa Gewalt, soziale Kälte, der Stierkampf, die Globalisierung sowie Gedanken zur Konsumgesellschaft verarbeitet. Das Album und die DVD Live in Woodstock Festival enthält die größten Hits von Ska-P, ein Booklet in Farbe mit großartigen Momentaufnahmen des Woodstock-Konzerts.