Diese Dokumentation behandelt den Fall eines schwarzen amerikanischen Teenagers, der fälschlicherweise beschuldigt und angeklagt wurde, weil er eine weiße Touristin in Florida im Hotel überfallen und getötet haben soll.

Ein in der Wildnis Floridas tot aufgefundener Wanderer wird nach zwei Jahren von Internetspürhunden identifiziert. Seine Identität wirft weitere Fragen auf, da mehrere Wanderer behaupten, ihn getroffen zu haben - dabei hat er seinen Namen nie preisgegeben.

Theodore „Ted“ Robert Bundy hat zwei Gesichter. Auf der einen Seite ist der charmante, charismatische, fesche, junge Mann überall beliebt und geschätzt. Auf der anderen Seite ist er ein Tier, eine irre Bestie, die jungen, hübschen Frauen auflauert, sie erwürgt, vergewaltigt und ihnen den Schädel einschlägt. Wenn ihn der Drang zum Töten überkommt, kann den Killer nichts mehr aufhalten und die Leichen verscharrt er so geschickt, dass sie erst lange Zeit später gefunden werden können. Immer wenn eine Spur zu heiß wird, zieht er um. So mordet er sich quer durch die Bundesstaaten Washington, Utah, Colorado, Oregon, Idaho und Florida. Die Polizei arbeitet überall eng zusammen, da bald klar wird, dass es sich um einen und denselben Täter handeln muss. In der Zeit von 1974 bis 1978 wird Bundy so zu einem der meistgesuchten Serienkiller der Vereinigten Staaten. Als man ihn fasst, verteidigt er sich selbst, doch zwei Mal gelingt ihm die Flucht ...

Der Polizist Russell Poole wird 1997 in Los Angeles mit der Untersuchung der Morde an Tupac Shakur und Biggie Smalls aka The Notorious B.I.G. betraut. Er fällt jedoch in Ungnade und kann den Fall nicht lösen, weshalb der genaue Tathergang und die Identität der Mörder der Rapper auch fast zwei Jahrzehnte später weiter im Unklaren bleiben. Dann aber taucht der Journalisten Jackson auf, der die Ungereimtheiten der beiden Mordfälle erneut ins Visier nimmt. Gemeinsam beginnen die zwei Männer, nach gefährlichen Antworten zu forschen, die sie auf ihrer Wahrheitssuche nicht nur zur Plattenfirma Death Row Records, sondern auch in die eigenen Reihen der Polizei führen.

Joey Coyle (John Cusack) hat kein Geld, keinen Job und eigentlich auch keine Zukunft. Aber er hat unglaublich viel Glück: Er findet 1,2 Millionen Dollar auf der Straße. Er könnte das Geld zurückgeben aber er beschließt, lieber Millionär zu werden. Doch das ist nicht nur schwer als gedacht, sondern auch noch lebensgefährlich..