Bar25 ist ein Liebeslied an einen vergangenen Ort im Herzen Berlins. Er beschreibt das Lebensgefühl einer freien Gemeinschaft, die mit Musik, Kreativität, Eigensinn und unermüdlicher Energie eine Brache an der Spree in ein fantasievolles Wunderland verwandelte, das in der Welt seines Gleichen sucht. Fernab gesellschaftlicher Konventionen und mit einem eigenen Gefühl für Zeit. Zwischen Hautnah und Gänsehaut, zwischen Dunkel und Stroboskop begleiten wir unsere Protagonisten vom Kopfkissen bis in den nächsten Tag.
Leni Riefenstahls dritter und letzter Parteitagsfilm ist der Tatsache geschuldet, dass es schlechte Witterungsverhältnisse im September 1934 unmöglich machten, brauchbare Bilder von der Wehrmacht einzufangen. Die Proteste des Generalstabs beantwortete Riefenstahl mit einer eigenständigen Kurzdokumentation, die den Vorgänger "Triumph des Willens" um das fehlende Bildmaterial ergänzt. Der Zuschauer erhält Einblick in das Lagerleben der Soldaten und lernt verschiedene Truppenteile kennen. Desweiteren sind eine Ansprache Hitlers, Übungen von Infanterie, Artillerie, Panzertruppen und Luftwaffe, sowie eine Parade Gegenstand des Films.
"Arabia" ist ein mitreißendes 3D-Portrait von Geschichte, Kultur und Religion der Arabischen Halbinsel. Begeben Sie sich auf eine exotische und faszinierende Reise: reiten Sie mit einer Kamelkarawane über Dünen, tauchen Sie ein in die Riffe des Roten Meeres, erkunden Sie die Ruinen einer altertümlichen Stadt, begleiten Sie drei Millionen Muslime bei ihrer Pilgerreise nach Mekka und lernen Sie junge moderne Araber und ihr heutiges Leben kennen.
Ein Kurzfilm über Musiker aus dem Raum Wuppertal. Es geht darum, zwischen den Stühlen zu stehen, um die Liebe zur Kunst, um's Geldverdienen und darum, seinen Weg zu finden.