Ein Mann wird aus einer postapokalyptischen Zukunft in die Vergangenheit geschickt. Hier beginnt er sich weitaus wohler zu fühlen, als in der zerstörten Welt, aus der er stammt; nicht zuletzt, weil eine junge Frau mit im Spiel ist. Den Forschern, die ihn ausgewählt haben, gefällt dies aber ganz und gar nicht. Kommt euch bekannt vor? Kein Wunder – dieser Film wurde von Terry Gilliam im Jahr 1995 als Langfilm neu verfilmt. Der Titel: 12 Monkeys!
Die Engel Damiel und Cassiel treten als Beobachter der Welt auf, insbesondere in Berlin. Sie können nicht in das Leben der Menschen eingreifen und sich ihnen nicht zu erkennen geben. Sie können ihnen jedoch neuen Lebensmut einflößen. Der Wunsch, am Leben der Sterblichen teilzuhaben, wird bei Damiel so groß, dass er dafür bereit ist, auf seine Unsterblichkeit zu verzichten. Mit einer antiken Ritterrüstung als Startkapital wird er in die Welt hineingeworfen. In einer Trapezkünstlerin, die sich scheinbar von der Erdschwere löst, findet er seinen Gegenpart.
David ist ein junger Pferde-Jockey. Er ist zurückhaltend, aber ehrgeizig. Während seiner Ausbildung lernt er Eliab kennen, der kaum älter als er selbst ist und für einen renommierten Reitstall arbeitet. David ist fasziniert und möchte ihn näher kennenlernen, auch um Ratschläge von ihm zu bekommen. Er deckt ihn, wenn er nachts aus dem Ausbildungszentrum abhaut. Die Beziehung von Eliab und David wird enger – aber ist sich David darüber im Klaren, welche Absichten er tatsächlich verfolgt?
Julien, 30, jobbt als Touristenführer auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise. Dort trifft er auf Ada, die er sehr geliebt und über ein Jahr lang nicht gesehen hat. Voller Hoffnung folgt er der Einladung, mit Ada und ihren Freunden etwas trinken zu gehen. Die scheinbar oberflächlichen Gespräche decken nach und nach die wahren Sehnsüchte von allen auf ...
Isi und Finn planen gemeinsam ihr erstes Mal. Nicht nur aufgrund ihrer körperlichen Behinderungen wird das zu einem komplizierten Unterfangen, an dem die Beziehung der beiden beinahe zu scheitern droht.