Jesus – jeder kennt ihn, doch wer war er wirklich? Und was hat sein Leben und Sterben vor 2.000 Jahren mit uns heute zu tun? Begegnen Sie einer faszinierenden Persönlichkeit. Einem Menschen, der sich auf die Seite von Kranken, Armen und Außenseitern stellte, der heilte, predigte, polarisierte und liebte. Der von den einen als Befreier und König gefeiert wurde und kurz darauf vom religiösen Establishment geopfert wurde. Begegnen Sie Jesus – einem Jesus, der anders war, ganz anders. Dieser Klassiker der Filmgeschichte hält sich eng an die Biografie des Arztes Lukas, das Lukas-Evangelium. Mit 5.000 Akteuren an Originalschauplätzen gedreht, wird das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegend und echt dargestellt. Der meistübersetzte Film aller Zeiten ist in über 1.200 Sprachen erhältlich und wurde weltweit von Milliarden Menschen gesehen.

Die Pilgerreise erzählt die Geschichte von Christian, der in der „Stadt der Verdammnis“ lebt, und der dort zufällig ein Buch entdeckt, das ihm ein ganz neues Leben verspricht. Christian begeistert sich mehr und mehr dafür, dieses neue Leben finden zu wollen, und er verlässt daraufhin seine Heimat, um die im Buch beschriebene „Himmlische Stadt“ zu finden. Christian erlebt unterwegs viele spannende Abenteuer und besteht lehrsame Herausforderungen.

Der tragische Tod ihrer Mutter entfremdet Taylor von ihrem Vater Billy und beide versuchen an ihrer Beziehung zu arbeiten, allerdings stellt sich das als sehr schwierig heraus. Erst als sich Taylor mit dem impulsiven Pferd Jasmine anfreundet, versteht sie, wie wichtig Familie, Freundschaft und Vertrauen im Leben sind

Zu Neros Zeiten, nach dem Brand von Rom, wird ein römischer Offizier unter dem Eindruck der Christenverfolgungen zum christlichen Glauben bekehrt.

Ein Elternpaar trifft auf der Suche nach Heilung für ihre schwer kranke Tochter auf einen Mann namens Jesus, der duch Israel zieht und von Gott predigt.